Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Ich habe 8 erhobene Daumen dafür bekommen, dass ich angekündigt habe bald eine bestimmte Pizza zu verköstigen. Das sind mehr Daumen als die meisten Reviews an sich bekommen haben. Diese Pizza muss der Hammer sein!

Hersteller: Euco (Edeka/Netto)
Marke: Baywatch Berlin
Sorte: Million Dollar Salami

Diese Pizza will Premium sein: „Luxus für den Bauch“. Immerhin sei die Salami von Klaas handgepflückt, der Trüffel sei von Jakob erschnüffelt worden und Schmitti habe mit 14 erspielten Leben den Käse gejagt. Beeindruckend!
Es zu der Pizza auch eine per QR Code erreichbare Podcastfolge, die man sich bei der Verköstigung anhören kann Haben wir natürlich auch getan. Das war nett und halbwegs unterhaltend gemacht. Wäre man Fan des Ursprungspodcast, dann hätte einen diese „Traumreise“ aber wahrscheinlich noch mehr abgeholt als uns.
Nun denn, als die Pizza fertig gebacken war haben wir uns somit entsprechend der Verzehrempfehlung ("Privatjet, QR-Code scannen, Luxus für die Ohren, Gedeck, Pizza) zumindest gedanklich im Süden befunden und die Verköstigung begonnen.
Der Teig war luftig, saftig und recht dick. Somit eher die amerikanische Variante.
Der Belag schmeckte tomatig, würzig und angenehm leicht scharf. Der Käse war solide und mengenmäßig gut vorhanden. Die Salami war geschmacklich leider ein wenig unauffällig. Vielleicht hätte man Klaas doch nicht pflücken lassen sollen.
Ich fand die Gesamtkomposition gut, aber für eine so selbstbewusste Pizza fehlte ein wenig der geschmackliche Wow-Moment. Meine Frau fand diese Komposition nicht ausgewogen genug. Zu starker Fokus auf die dezente Schärfe und die Salzigkeit im Vordergrund. Das beworbene Trüffelöl kommt hingegen nicht zur Geltung. Die Zutaten haben den Gaumen insgesamt nur geringfügig umschmeichelt.

Wie benotet man nun diese Pizza? Sie war lecker, keine Frage. Aber wenn man, wie auf der Verpackung beschrieben, bei der Verkostung an Italien denken soll, dann ist man schlichtweg falsch abgebogen. Malibu wäre da in jeder Hinsicht der bessere Ort gewesen. Wir haben es hier leider nicht mit der edelsten Pizza der TK-Welt zu tun, die gefühlt direkt aus einer italienischen Trattoria kommt. Aber es ist eine wirklich gute Pizza und die mit Abstand beste nach amerikanischer Art bisher.

Insgesamt 4 von 5 Bärte

6 „Gefällt mir“