Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Zeit für eine neue special-interest Pizza.

Hersteller: Dovgan Junior
Marke: Plombir Eiscreme-Pizza
Sorte: Vanillegeschmack mit Erdbeersauce

Ich liebe Eis. Und ich mag zumindest Pizza gerne. Umso überraschter war ich, als ich diesen spektakulären Mix aus beiden Welten im TK-Regal sah. Natürlich musste es mitgenommen und verköstigt werden, auch wenn es keine Pizza im klassischen Sinne ist. Es steht Pizza drauf und das reichte um hier zugelassen zu werden. Aber keine Bange: Dies war nicht der Hauptgang unseres Abendessen, sondern lediglich das Dessert. Und dabei wurde auch noch nicht die ganze Pizza vertilgt, sondern nur ein Teil.
Nach kurzer Antauzeit hatte jeder ein Stück Pizza auf dem Teller. Als Eis diente solides Vanilleeis, welches von einer Erdbeersoße mit bunten Streuseln und Marshmallowstückchen garniert wurde. Das sah durchaus nett aus! Der Teig war ein recht buttrig schmeckender Mürbeteig und der Belag war schon sehr dick für Pizzaverhältnisse. Man hätte das Ganze auch problemlos Eis-Quiche nennen können. Klingt nur nicht so cool.
Geschmacklich erinnerte es es ziemlich an das klassische Ed-von-Schleck-Eis und war durchaus lecker.
Fazit: Weder die beste Pizza noch das beste Eis der Welt. Aber sehr solide und als Gag kann man diese Eispizza mit gutem gewissen servieren.

Insgesamt: Knappe 3,5 von 5 Bärten.

5 „Gefällt mir“