Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Back to topic: Pizza!

Hersteller: Gustavo Gusto
Marke: Extra luftig
Sorten: Salame und Margherita

Die „klassische“ Gustavo Gusto wird von vielen als beste TK-Pizza angesehen. Bei unserem doppelten Test war sie jedoch immer „nur“ gut mit einer Gesamtwertung von 3,5 Bärten. Kann da die neue und „extra luftige“ Produktreihe mehr? Spoiler: Sie kann!
Gefühlt ist die Pizza zwar etwas klein auf dem Teller, was ihr Gewicht angeht ist sie aber im normalen Bereich. Optisch war sie sehr hübsch unregelmäßig geformt, als ob dort ein Pizzabäcker tatsächlich Hand angelegt hat.
Wir hatten zwei Sorten gleichzeitig im Ofen, sodass der Backvorgang nicht ganz der optimalen Zubereitungsempfehlung entsprach. Dennoch war der Teig wirklich luftig und gleichzeitig saftig aber auch kross. Sehr angenehmes Mundgefühl!
Die Salami war leicht rauchig und geschmacklich prägnant. Als Kontrast dazu wirkten Teig und Soße fast schon ein wenig süßlich. Bei der Margherita war die Tomate geschmacklich prägnant und wurde vom Oregano gut unterstützt.

Insgesamt verdient sich die Extra luftig den Platz, den schon die ursprüngliche Gustavo Gusto haben wollte: Einen in der allerersten Reihe. Glückwunsch zu 4,5 Bärten!

7 „Gefällt mir“