Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Dieser Thread ist zu weit unten. Also Pizza in den Ofen und Thread pushen.

Hersteller: Alfredo (Lidl)
Marke: Knusperfrische
Sorte: Peperoni-Salami

Es ist gar nicht so leicht ein Foto der richtigen Verpackung im Internet zu finden. Da gibt es diverse Versionen von. Wir hatten jedenfalls die so aussieht wie oben zu sehen. Generell ein sehr uninspiriertes Verpackungsdesign. Reiht sich von Optik und Aufmachung („backt im Ofen frisch hoch“) ein in die Kategorie Ofenfrische/Backfrische. Mittelpreisig und bodenständig.
Der Teig selbst war angenehm leicht, außen kross, innen fluffig, aber auch in der Pizzamitte etwas durchnässt. Außerdem fehlte gefühlt etwas Salz.
Der Käse zieht schöne lange Fäden. Geschmacklich ist die Schärfe dominant und für uns gerade noch okay. Es fehlt dadurch ein wenig Tiefe im Geschmack, was beispielsweise durch eine stärkere Tomatennote hätte erreicht werden können.
Insgesamt dennoch eine sehr ordentliche Pizza, die sich ihre knappen 3,5 Bärte durchaus verdient hat.

6 „Gefällt mir“