Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Wer braucht schon overrated Fußballer, wenn er overrated Pizza haben kann?

Hersteller: Vemondo (Lidl)
Marke: Vegane Steinofenpizza
Sorte: Typ Salami

„Typ“ Salami sagt schon alles, wir haben es hier mit einer veganen Pizza zu tun. An sich kein verkehrter Ansatz, doch ist die Umsetzung hier geradezu gruselig.
Optisch machte die Pizza schon mal einen durchwachsenen Eindruck. ein typischer, gelochter Industrieteigrohling und verdächtig helle „Typ Salami“ Scheiben.
Die Zutatenliste war länger als das Quellenverzeichnis meiner Masterarbeit. Herje, wie kann man so viel Zeugs in eine einzige Pizza packen?
Aber egal, letztlich entscheidet der Geschmack. Dieser war anfangs leicht muffig, aber als die leichte Schärfte der „Salami“ und die Gewürzmischung des Restes die Oberhand gewann, fand ich das durchaus okay. Für meine Frau schmeckte es hingegen nach Brühe.
Der Teig selbst schmeckte so unspektakulär wie er aussah und hatte eine leicht pappige Konsistenz. Die der „Salami“ erinnerte übrigens eher an Mortadella.
Das alles hätte jetzt vielleicht noch für insgesamt knappe 2 Bärte gereicht. Aber: WTF was ist mit diesem Käseersatzprodukt los?!? Eine Konsistenz wie eine Mischung aus Bechamelsoße und Tapetenkleister! Und das ist nicht übertrieben. Völlig siffig, zu flüssig und klebrig. Wie kann so ein etwas als Käseersatzprodukt auf eine Pizza kommen? Bäh!
Seid froh, dass wir das für euch getestet haben und ihr dieses Produkt nicht selber kaufen müsst.

Glückwunsch Vemondo zum neuen letzten Platz. Es ist die erste Pizza, die nur 1 Bart bekommt.

1 „Gefällt mir“