Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

Ich würde am Anfang mit 60 Prozent Hydration starten. Zucker weg lassen. Wenig Hefe, 0,4 g trocken auf 1kg Mehl, dann 24 h Gehzeit bei Raumtemperatur. Davon die letzten 4-6 h als Teiglinge geformt.

Unbedingt Semola einsetzen. Ich präferiere zudem Edelstahl Schieber.

Hab vor kurzem mal ein Video gemacht… Melde dich gerne bei Fragen:

(Der Rand ist bewusst nicht so dick wie bei einer echten neoplitanischen)

8 „Gefällt mir“

Und 60% Hüüüdration bedeutet 600ml Wasser auf 1kg Mehl?

1 „Gefällt mir“

Entering your 30s ist mittlerweile echt choosing your path:

Kaffeenerd, Pizzanerd oder was mit Fahrrädern.

Oder Biernerd. Oder alles gleichzeitig, außer Fahrräder. :usad:

Eh, und stimmt das jetzt mit der Hüüüdration?

1 „Gefällt mir“

Ekelhaftes IPA für 7 Euro durch seine Kehle jagen macht einen nicht zum Nerd, sondern zum Trottel. :ronaldo:

Ja, Hydration stimmt. :bushlove:

3 „Gefällt mir“

Whiskeynerds. Diese Torfköpfe.

Oder Halbmarathon-Nerds. Fragt sich nur, was gesuender ist

Also ich liebe Pizza, mag gern Kaffee und mein Rad ist heilig. Fast so heilig wie Bier.
Und heute Abend gönne ich mir einen Whisky

3 „Gefällt mir“

Schmeckt der denn auch so richtig schön nach nassem Waldboden?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe noch nie an nassem Waldboden geleckt.
Ich steh momentan am meisten auf die Sachen von Stork. Davon wird es wohl einer werden heute abend.

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Biernerd mit IPA trinken Gleichsetzen zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, dass du keine Ahnung von Biernerds hast.

1 „Gefällt mir“

Was zum Geier spricht gegen ein ordentliches IPA?

1 „Gefällt mir“

Nichts. Aber da gibt’s ja noch sooo viel mehr. Ich glaube, ich muss den Bierthread mal wieder reaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich habe jetzt schon PTSD wenn ich dran denke, dass es auf der Hochzeitsfeier auf der ich gleich bin, Stauder geben wird.

Stauderhaft!

Es ist doch okay, guten Kaffee, Smoker, Spezielles Bier und lange Radtouren zu mögen, es wird halt hart peinlich, wenn sich Leute ausschließlich über sowas definieren.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich jetzt zu empfindlich, aber wenn mal erlebt hat, was diese Krankheit mit Menschen machen kann, finde ich, nur weil einem das Bier (?) nicht schmeckt, diese Aussage für völlig deplatziert.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Mehl nutzt du denn? Und liegt das jetzt am Mehl oder am Semola, dass sich deine Pizza nicht zusammenzieht?

Falls du Mehl und Semola online kaufst, wo?