Ich koche Reis zumeist über diese Kochbeutel. Mit denen kann eigentlich gar nichts schief gehen. Pluspunkt dadurch, dass eine Portion direkt abgefüllt ist. Und für zwei Personen einfach zwei Beutel rein.
Ich habe zwar auch einen Reiskocher, wirklich Sinn macht das Ding aber eigentlich auch nur wenn man viel Reis isst. Entweder für Familien, oder so Richtung Bodybuilding. Morgens Reis rein, anmachen, und den Tag über bei 4-5 Mahlzeiten je eine Portion abgreifen. Für 100gr Reis (oder wie viel auch immer eine Portion ist) lohnt sich das nicht wirklich.
Und natürlich kommt bei mir auch ein bisschen Salz ins Wasser.
Wie gesagt, die Methode im Video oben klappt für alle Reissorten, ich nehm meistens Jasmin oder Koshihikari Reis. Wenn du Reis wie Nudeln kochst, hast du halt keinen leckeren Reis. Klar funktionierts, aber schön zu essen ist was anderes.
Ich brauche eine Eismaschine, da habe ich das Ding hier gefunden. Ninja macht auch sonst gute Sachen und ein Eis in zwei Minuten? Da kann es in dieser Zeit von mir aus so laut wie ein Mixer sein. Hat das zufällig jemand von euch?
Bisschen Mandelmilch, bisschen Eiweisspulver und fertig.
Gilt das schon als Kochen, wenn man gefrorene Dumblings in den Steamer wirft? Fürs Weinachtsessen mit der Schwiegermutter versuche ich mal diesen Shop. Sowas gibt’s doch bestimmt auch zu Hauf in Deutschland oder Österreich. Klingt verlockend, wenig Aufwand und kein 0815 Essen. Dazu etwas Reis oder sonstige Beilagen und der Aufwand ist gleich Null.
Darauf gekommen bin ich durch meinen täglichen Besuch auf Qoqa.
Da gab es einen Gutschein für 59.- mit Guthaben 90.-
Schon mal jemand Pasta im Käselaib selbst gemacht?
Im Internet gibt’s einen Versand der einen 2kg Laib für 70€ verkauft.
Alternativen?
Hat C&C und Metro sowas auch?
Würde dann noch Trüffel dazu hauen, evtl. als eine Art Sauce.
Und wird das am Ende auch so lecker wie bei meinem italienischen Geldwäsche-Restaurant?
Ein Freund von mir hat das mal gemacht. Wenn du mich fragst ist es den Aufwand (danach auch immer wieder saubermachen/mit alk desinfizieren) nicht wert. Ich würde eher in gute Parmesan (mind. 24 Monate gereift) investieren und lernen eine gute Soße aus Parmesan & Nudelwasser zu machen (wenns Probleme damit hast kannst du ja noch Butter dazutun). Geschmacklich macht es am Ende keinen Unterschied ob im Laib oder mit geriebenem Käse zubereitet.
Trüffel würde ich nicht bei einer mega käsigen Soße nehmen, das killt imo eher den Geschmack. Würde da auf jeden Fall mit einem guten Teil Butter arbeiten und keine Soße a la Cacio e Pepe.
Zur Technik bei Cacio e pepe gibts ein gutes Video von Alex french guy cooking auf YouTube.