Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

Da Bernd und Jeremies nicht nach Sizilien klingen, traue ich mich zu fragen: milchfreie Varianten am Start?
Also gerne komplett vegan.

Sorbet

Edit: Ich habe Mal Hafermilch und Hafersahne benutzt, aber das ist leider etwas kristallisiert. Wenn man aber Mal nach „vegan gelato“ sucht gibt es haufenweise Anleitungen und Rezepte.

2 „Gefällt mir“

Die hatte ich da auch im Blick. Gibt’s jetzt aktuell wieder reduziert.

:zugestellt:

Ich berichte, ich berichte.

Mach’s! Einfacher und besser (kommt fast an den Pacojet ran) geht das für das Geld nicht. Seit ich die hab hab ich immer 2-3 Eissorten auf Vorrat eingefroren die man dann easy schnell fertig machen kann :)

Und? Wie viele Sachen hast du schon nach Empfehlung von Leuten aus einem Internetforum bestellt?

JA!

Haut mal ein paar Eisrezepte raus :sweat_smile:

Das war kein Fehler, versprochen!

Für Sorbets:

Milchspeiseeis hab ich verschiedene aber noch nicht alle getestet, für ein „richtiges“ mit Eiern würde ich mal mit diesem anfangen: Scotch Vanilla Bean Ice Cream Recipe

Und ein supersimples immer leckeres schokoeis gibts hier: Bittersweet Chocolate Ice Cream Recipe - NYT Cooking

Ansonsten wie gesagt meine Bananen Verwertung, geht nie schief eigentlich…

1 „Gefällt mir“

Ärgere mich, das Moped nicht gekauft zu haben. Jetzt ist es wieder normalpreisig, gell? :usad:

Mein Gerät ist noch nicht da, aber das hindert natürlich nicht schon mal ein paar Rezepte rauszusuchen. Am meisten bin ich auf Protein-Eis gespannt, und von allen Videos welche ich bisher geschaut habe hat mich dieses hier am meisten überzeugt:

1 „Gefällt mir“

Ja, heute gibt es die wieder nur zum Normalpreis

Protein Ice Cream und Ninja, da denke ich an Greg Doucette. Ist auch deutlich einfacher, nur die Kopfhörer sollte man nicht auf 100% stellen, wenn man sich den anhört.

Angekommen und direkt mal ausprobiert. Die Milkshakes damit. :sabber:

Aber huiuiui ist das Ding laut.

Gerade wieder eines meiner guilty pleasure Gerichte gemacht

Nudeln
Käsekrainer
Jalapenos eingelegt (EDEKA geschnitten)
Tomaten stückig (Oro)
Paprika-Tomatenmark
Sahne( exakt so viel wie Tomaten)

Nudeln halb kochen
Pfanne aufstellen, Käskrainer in ca halb cm dicken scheiben anbraten, etwar die Hälfte von der Wurst an Jalapenos rein. Es empfiehlt den Raum gut zu lüften.
Anzuckern und leicht karamellisieren.
Tomaten und Sahne dazu und kurz aufkochen.
Nun die Nudeln abgießen und in die Pampe geben.
Nochmal aufkochen und nachsalzen solltetl ihr bei den Nudeln zu wenig zugegeben haben.
Hab nich bisschen frische Gartenkräuzer darüber gestreut.
Nudeln in der Sauce fertiggaren und fertig los.
Joa, und jetzt sitz ich wieder hier mit einem Handtuch weil mir der Schweiß den Nacken runter läuft.

12 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute bisher von 100 Gramm Haferflocken, 30 Gramm Whey, einer Banane und 2 x 20 Gramm EAA ernährt. Die Arbeit liess nicht mehr zu. Jetzt komme ich gerade aus einem 2 Stunden Training und sehe dieses Bild. Ich könnte davon jetzt 1kg essen. :sabber: :bitte:

Im Ernst, ich schmeisse jetzt einfach alles in einen Topf voller Nudeln, was ich im Kühlschrank finde. Und obendrauf kommt ein Snickers in die Schüssel.

1 „Gefällt mir“

Die Wurst könnte man auch weg lassen, machts für mich halt so richtig Fast Food Truck mäßig, würde ich so auch als in einem Brötchen ohne Nudeln als Würstlsemmeln anbieten.
Geil zum richtigen Zeitpunkt, in meinem Fall einfach lust auf scharf und Bärenhunger.
Stell ich mir auch himmlisch um fünf uhr früh nach durchzechter Nacht vor.
Die Konsequenzen muss jeder selbst dann tragen.

2 „Gefällt mir“

Die Wurst muss da rein. Ich kann das bis hier riechen. Ich muss weg.

2 „Gefällt mir“

Wird definitiv am Wochenende gemacht….ich berichte

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bisst du ein wenig vorsichtig mit den Jalapenos wenns du für deine Jungs mitkochst.
Ich fands schon krachend - zweimal.

1 „Gefällt mir“

Da fehlen doch eindeutig Zwiebeln!!! Die haue ich sowieso überall rein wo es nur irgendwie passt.

Werd das Rezept aber sicher auch bald nachkochen.

Zum ESC Nachos im Foodi mit schön Käse, Jalapenos und Speck gebruzelt.

2 „Gefällt mir“

Och, schöne geröstete Zwiebeln oder nochmal Käse oben drauf, ist doch alles optional.
Ich habs jetzt nicht gebraucht.