Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

Vielleicht kann man das ja schon gestreckt im Görli kaufen.

Hier hatte doch mal jemand so ein geiles Potatoe Wedges-Rezept von YouTube gepostet (noch im alten Forum, glaube ich). Finde es grade nicht mehr. Hat jemand noch den Link?

Thrasher hat damals glaube ich das Rezept vom guten Kenji gepostet, war aber meiner Erinnerung nach schon im neuen Forum:

6 Danksagungen

Genau das hatte ich gesucht. Die sind genial.
Das war echt schon hier im neuen Forum? Kommt mir schon wieder so ewig her vor.

Time flies when you’re having fun in the eternal semi-lockdown-light-no-this-time-for-real-maybe :ronaldo:

2 Danksagungen

Wusste gar nicht, dass unser Malte mittlerweile überall zu finden ist. :bushlove:

5 Danksagungen

Das habe ich mir heute auch direkt mal zu den Favoriten gelegt :smiley:

Das Rezept ist übrigens extrem lecker, kann ich nur empfehlen. :up:

Wo ist das her?

Das ist aus der KptnCook App.

1 Danksagung

Sieht nach KptnCook (App) aus

1 Danksagung

Ach guck „Gnotschi“
Sieht lecker aus.

Da wir unseren Urlaub - daher auch die Aufräumaktion - trotz zu Hause bleiben zu etwas Besonderem machen wollten, haben wir bei Wiesbauer zugeschlagen. Hat mit Versand alles gut geklappt. Sonntag gab es dann erstmals Kobe Filet.

how to get free hosting

Natürlich nur mit Salz und als Alleindarsteller des Abends. So butterzart, dass man es kaum schneiden konnte. Und wahnsinnig nussig. Hat auch zwei Personen allein satt gemacht. Absolut lohnenswert.

3 Danksagungen

Schönes Ding. Kannst du beurteilen ob sich der immense Preisnterschied zwischen Wagyu (das Rind) von Kobe (Wagyu aus Kobe) lohnt?

1 Danksagung

Ich bin jetzt schon öfter von meinem lokalen Wagyu Dealer aus Neukirchen Vluyn beliefert worden, der dort selber züchtet und schlachtet (Wagyu Rouladen sind btw. unsere Entdeckung letzten Jahres) aber muss sagen - das Filet aus Japan war noch mal eine Ecke intensiver. Treu dem Motto- lieber weniger, dafür besser.

Beim perfekten Dinner gleich der Beefer Einsatz, das könnte doch nett werden. Mein Beeftec kommt auch endlich bald.

1 Danksagung

Schnelle Pasta alla Homeoffice

Ihr sitzt auch ständig im Homeoffice, vermisst eure Kantine und schiebt euch mittags was ungesundes rein? Geht mir oft auch so, einmal pro Woche gibts allerdings meine schnelle etwas variierte Aglio Olio - Pasta, äußerst lecker und man fühlt sich hinterher auch deutlich besser als nach aufgewärmtem Fertigessen. Was brauch ma?

250g Spaghetti
1 große oder 2 kleine Knoblauchzehen
4-5 reife Cocktailtomaten
8-10 schwarze Oliven
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas Aglio-Olio-Peperoncino Gewürzmischung
wer mag etwas grünes Pesto
reichlich Olivenöl
Parmesan

Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln al dente kochen. Während das alles nebenber passiert, reichlich Olivenöl in einer Pfanne (nicht zu stark) erhitzen und Knoblauch in feine Stücke schneiden (mir wurde ja mal gesagt, Knoblauchpresse ist schlecht, seitdem glaube ich das. Stimmt das eigentlich?). Knoblauch vorsichtig andünsten (nicht braun werden lassen). Tomaten und Oliven in grobe Stücke schneiden, bevor Knoblauch braun wird mit in die Pfanne und weich werden lassen.

Wenn Pasta al dente ist abgießen und sofort mit in die Pfanne geben. Frischen Pfeffer und Salz drüber, bisschen Gewürzmischung drüber (nicht zu viel, die ist scharf!), wer mag noch 1-2 Löffel Pesto drauf. Alles umrühren und auf Teller geben. Parmesan drüber reiben. Fertig. Geil.

Ist ohne Stress in 45 Minuten gekocht und gegessen. Der Nachmittag kann kommen.

1 Danksagung

AOP ist toll.

auch gut, wenn man die Nudelklassiker durchrotiert hat sind Spaghetti oder andere Pasta „al Limone“ (wenn man gute Zitronen hat). Rezept steht im Internet, nehmt eins ohne Sahne und macht die Sauce aus Pastawasser, Käse, Zitrone.

1 Danksagung

Respekt dafür, nach dem Sport inhaliere ich diese Menge schnell ein, an den anderen Tagen wäre mir das zu viel.

Mache ich auch nur, wenn ich wirklich großen Hunger habe. Meist etwas weniger oder es bleibt noch ein Happen fürs Abendessen übrig.

Nudeln und zuviel in einen Zusammenhang zu bringen :uirre:

8 Danksagungen