Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Auch da schon bester Nebendarsteller

3 „Gefällt mir“

Kleiner Serientipp (zumindest die erste Staffel kann ich empfehlen, weiter bin ich nicht):

Top Boy auf Netflix.

Es geht um rivalisierende Gangs und der Vorherrschaft im Drogengeschäft von Londons Norden.
Es ist eine Dramaserie bei der man sich nicht unbedingt sofort auf eine Seite schlagen kann. Spannend und teilweise auch überraschend.
Ich wurde bislang gut unterhalten.

Hoffentlich geht es in Staffel 2 so weiter.

Ich hatte erst Skepsis mit der Serie überhaupt zu starten, weil ich von Gangs of London (Müll) so enttäuscht wurde, aber es hat sich gelohnt.

3 „Gefällt mir“

Danke dafür, ich bin bei Netflix total überfordert. Um es mir möglichst einfach zu machen, schaue ich mi dann die Trailer von den „derzeit beliebt“ Serien an, wovon mir das Meiste nicht gefällt. Dann scrolle ich in den Serien lange durch um am Ende dann zwei, drei Folgen von the Office zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin aus dem gleichen Grund froh, dass hier oft Empfehlungen ausgesprochen werden.

Muss schon sagen dass ich ganz schön gehyped bin wenn Last of us heute losgeht, alles was man bisher gelesen und gesehen hat ist richtig gut, Pedro Pascal und Nick Offerman, was soll da schief gehen? Bin gespannt auf Ellie, aber da hört man ja auch nur Gutes. Kann losgehen!

1 „Gefällt mir“

TLOU S1E1

Was ein guter Auftakt.
Wie gut sie den Vibe vom Spiel eingefangen haben.
Da waren ja teils Szenen 1 zu 1 wie im Spiel (die Autofahrt am Anfang mit Joel, Tommy und Sarah. Da war ja jeder Kamerschnitt exakt wie im Spiel. Und auch jetzt 20 Jahre später man erkennt alles wieder weiß direkt bei jedem Charakter wer es sein soll. Die Besetzung von Jeol und Elli gefällt mir bisher auch richtig gut. Ich freu mich auf die nächsten Wochen und guck jetzt nochmal ein Gameplaywalkthrough des Beginns.
EDIT Auf Twitter gibt es schon sehr schöne Comparisions von Spiel und Serie

IMDB Score aktuell von 9.5, Rotten Tomatoes 99%

2 „Gefällt mir“

Mein Interesse an der Serie ist definitiv gestiegen seit ich gelesen habe, dass die Staffel einfach nur die Geschichte vom Videospiel erzählen soll. Kein absurder OC, keine Fillerfolgen, kein auf-fünf-Staffeln-strecken. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt und binge wahrscheinlich sobald die Staffel durch ist.

2 „Gefällt mir“

Soo…
Gucken, wenn das Spiel (also Teil 1) noch ungespielt im Regal steht?

Oder das Spiel anfangen, was bei meinem Tempo wahrscheinlich bedeuten würde, die Serie erst nächstes Jahr schauen zu können.

Und geht es bei der Serie nur um das erste Spiel?

Ich finde (ohne die Serie jetzt zu kennen), dass der Impact der Geschichte beim Spiel größer sein wird. Die Serie gucken ohne das Spiel gespielt zu haben, würde ich nur den Leuten empfehlen, die gar nicht vorhaben, das Spiel zu spielen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Erst Spiel dann Serie.

Im Story Modus kann man das auch locker in 15h durch haben, also ein entspanntes Wochenende.

Immerhin habe ich es bis zur dritten Staffel geschafft. Vor zwei Tagen noch geschaut und dann hat Netflix alle 9 Staffeln entfernt. Danke dafür :fresse:

Noch gar nichts zu Last Of Us? Was ist hier los?

Ich hatte anfänglich ein wenig Probleme, die Charaktere zuzuordnen, da der erste Teil der Spielereihe doch schon etwas zurückliegt. Aber am Ende freu ich mich schon auf die nächste Folge.

Finde es auch hervorragend bisher, tolle Schauspieler!

Der Post von @luke zu TLOU ist zu „The Last of Us“, genau wie die sich anschließende Diskussion.

Bin auch sehr angetan. Und auch überrascht, wie nah man sich an die Vorlage hält, das ist ja fast ne 1:1 Verfilmung. Außer der (großartige )Anfang, und hier hab ich lange überlegt woher ich den Moderator kenne:

https://twitter.com/oddinrys/status/1615114902737125377?s=46&t=sm5mZmKHbCecjvogNQUJBg

Es ist Big Head von Silicon Valley!

Wenn das so weitergeht hat es auf jeden Fall großes Potential, denn dann holt man nicht nur die Videospieler ab, weil es einfach ne verdammt gute Serie werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Der Anfang war auch so ein harter Realitycheck

„Ja also wenn es halt allgemein bisschen wärmer wird dann könnte der Pilz auch im menschlichen Körper überleben“

1 „Gefällt mir“

Bei HBO und den Machern von Chernobyl war es ja zu erwarten, dass es gut wird aber dennoch ein richtig starker Einstieg. Ist das gut gemacht einfach nur. Ich hab das Spiel irgendwann abgebrochen, weil ich das Setting einfach gar nicht mag aber selbst ich kann mich da noch voll gut ins Spiel reinversetzten. Aber man schafft es auch für diejenigen, die das Spiel nie angefasst haben, einen direkt abzuholen. Ist auch mal wieder schön ne Serie Woche für Woche zu schauen. Und man kann sich laut Serienjunkies schon auf die zweite folge freuen:

Zumindest in der Pilotfolge sprüht manchmal noch nicht ganz die Magie der Spiele zu den Zuschauern wie eine parasitäre Pilzspore. Doch so viel kann man schon sagen: Die noch bessere zweite Folge, die wir nächste Woche besprechen werden, schafft auch das…

Und da ich grad viel Zeit nach ner OP habe möchte ich ne Serienlücke schließen kann mich aber nicht entscheiden. Lieber The Wire oder die Sopranos schauen?

  • The Wire
  • Sopranos
0 Teilnehmer

Ohne The Wire gesehen zu haben möchte ich vermuten, dass beide Serien zu gut sind, um sie nie zu schauen. Also egal.

3 „Gefällt mir“

Beide gleich gut.
Also alphabetisch abarbeiten!

  1. Sopranos
  2. The Wire
1 „Gefällt mir“