Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Klingt vielleicht eigenartig, aber ich würde das auch von der Art der OP bzw. deinem Zustand abhängig machen. Solltest du Schmerzen haben und Ablenkung brauchen, würde ich eher Sopranos empfehlen - da kommt man meiner Ansicht nach leichter und schneller rein. Aber ja, gesehen haben sollte man beide.

1 „Gefällt mir“

Sopranos sind es geworden. Und als alter Mafiafilmfan gefällt es mir entsprechend auch bisher sehr gut :up:

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.

The Last of Us E2 Spoiler!

Also diese Intros sind einfach genial, auch jetzt wieder:

https://twitter.com/chrisdadeviant/status/1617365147491921922?s=46&t=XrWvpOgTVtOeBgshQNy2Qw

Und das mit Tess, darüber wird noch zu reden sein, the Kiss of Death, kann man mal machen. :eek:

https://twitter.com/chrisdadeviant/status/1617355760761188352?s=46&t=XrWvpOgTVtOeBgshQNy2Qw

Ansonsten hält sich die Serie weiter strikt ans Skript, aber es ist einfach richtig gut umgesetzt….

4 „Gefällt mir“

Habe die erste Folge mit meiner Freundin gesehen und wir fanden sie gut aber bei weitem nicht so, wie es die Jubelstürme und Wertungen vermuten ließen. War im Grunde nix anderes als jede andere Zombiestory, eigentlich wars sogar recht Klischeehaft.

Gefesselt auf Amazon hat mich sehr in den Bann gezogen, auch wenn es Momente gab die ich nur schwer ertragen konnte.

Netflix verarscht mich, the office ist heute wieder weg. Da sitzt doch einer bei Netflix und übt ausschneiden und einfügen. Ich suche mir jetzt einen VPN.

Ich würde The Wire zuerst schauen. Sopranos ist deutlich abwechslungsreicher, stelle mir das nach einer Serie wie The Wire einfach angenehmer vor zu schauen. Aber ne richtige Begründung kann ich jetzt auch nicht liefern. War einfach sofort ein Bauchgefühl da, zuerst The Wire zu empfehlen.

Beides wahnsinnig gute Serien.

War irgendwie zu erwarten das die verlängert wird :)

1 „Gefällt mir“

Nochmals nach Staffelende absolute Empfehlung….und wieder mal zeigt sich, dass wenn man TED Lasso zu kitschig oder melodramatisch findet…. die Realität noch weitaus kitschiger und melodramatischer ist.

2 „Gefällt mir“

Wir überlegen gerade an einem neuen Serienklassiker Rum, ich schlage Miami Vice vor. Meine Frau:

Ah ja, da habe ich Mal ne Folge gesehen, da ging es um Drogendealer mit Motorbooten!

Ich:

TLOU Episode 3

Da halten sie sich 2 Folgen lang quasi exakt an das Skript des Spiels um dann so eine berührende Liebesgeschichte zu verfilmen. Wie sie es in knapp einer Stunde schaffen diese Bill&Frank Story aufzubauen (die Erdbeeren-Szene jetzt schon ikonisch) damit es einem am Schluss fast das Herz zerreißt. Ich mein, allein die Szene am Ende, in der Bill das exakt gleiche Menü wie bei ihrem ersten Treffen serviert. Und dann diese letzte Einstellung aus dem offenen Fenster raus. Das macht mich fertig. Eine der besten Serienepisoden der jüngeren Geschichte und Nick Offerman sollte dafür mit Preisen überschüttet werden. Ach Mann, das war heftig.

Bild

15 „Gefällt mir“

Ich hab die gestrige Folge mit einer Freundin geschaut, wir hatten am Ende beide Pippi in den Augen. Es war wie ein Film in einem Film. Sehr schöne Nebengeschichte, die wundervoll erzählt wurde.

1 „Gefällt mir“

War gestern Left Behind dran?

Nein, es gab die Hintergrundstory um Bill und Frank, die im Spiel nicht erzählt wurde.

1 „Gefällt mir“

Vor allem total schön, wie man mit der Folge alleine wieder die ganzen Anti SJW vor den Kopf stößt. :love:

Und dann dieses Bild, dass wieder mal 1:1 aus dem Spiel sein könnte:

2 „Gefällt mir“

Könntest du das mit dem SJW erläutern?

Es gab doch bei The Last of Us Part II einen riesen Aufschrei von…nicht gerade toleranten Menschen, welche sich gerne Anti Social Justice Warrior nennen.

Da ging es unter anderem um Trans- und Homosexualität.

Dass man jetzt eine Stunde Broke Back Mountain Part II zeigt, finde ich persönlich einfach toll, da so diese ganzen toxischen Arschlöcher hoffentlich auch mit der Serie keine Freude haben.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Und ein Grund mehr, dass ich mich online aus solchen Diskussionen raushalten.
Wenn man schon aus jedem Videospiel irgendein Politikum machen muss, macht es keinen Spaß mehr.

The Last Of Us Folge 3

Die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Was eine hervorragende Episode. Das war so schön erzählt und eingefangen, dass es mich richtig begeistert hat und das fast komplett ohne Action. Die Erdbeeren Szene einfach nur großartig. So baff vom künstlerischen Wert einer Serienepisode war ich zuletzt bei Mr. Robot in der Folge, wo kein einziges Wort gesprochen wurde.

Und dann noch der Song zum Ende. So schön passend :love:

6 „Gefällt mir“