Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Bekommen wir eigentlich nochmal was von Lynch? :bitte:

Ich habe ein wenig Angst, dass das nächste, was man von ihm hört die Meldung seines Ablebens ist…

Glaube ehrlich gesagt nicht daran. Der hat auch eine schwere Lungenerkrankung und kann das Haus kaum verlassen. Vielleicht nochmal ein Kurzfilm oder sowas, der ist ja vielfältig aktiv. Aber an ein großes Projekt wie ein Film oder eine Serie glaube ich nicht. Aber ich finde das auch okay, er ist halt auch schon fast 80 und Twin Peaks: The Return war ja schon ein wunderbares Abschiedsgeschenk an alle Fans.

4 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich absolut Recht. Würdiger Abschluss.

Wenn übrigens einer weiß, wo man Lost Highway streamen kann, gebt gerne Bescheid. Der fehlt mir noch und den gibt’s auf keiner gängigen Plattform (soweit ich weiß).

Bei der Diskussion fällt mir ein: ich muss unbedingt noch die neue Geister-Staffel gucken.

https://www.werstreamt.es/film/details/15856/lost-highway/ Aber nicht innerhalb eines Streaming-Abos.

Die letzte Runde „The Grand Tour“ ab 13.09

Ab heute, 04.09. startet die vierte Staffel von Slow Horses auf Apple+
Wer noch irgendwo einen kostenlosen Monat rumliegen hat, das wäre eine gute Gelegenheit, sobald alle Folgen da sind (aktuell sind es zwei).

Und am 27.09. kann man sich Wolf anschauen. Keine Ahnung, warum sowas auf Apple+ kommt und nur in „ausgewählte“ Kinos 7 Tage vorher.

Btw was ist mit Severance oder Silo? Die sollen da mal weitermachen bitte.

1 „Gefällt mir“

17.01.25

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob sie an die erste Staffel anknüpfen können. Dark Matter auf tv+ ist übrigens auch empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich endlich Shameless abgeschlossen.

In den letzten Staffeln waren wirklich gute Folgen ja schon rar. Und da reiht sich das Serienfinale für mich leider nahtlos ein.

Ich fand des Ende ziemlich unbefriedigend. Frank stirbt an Corona…puh, rly!? Und alle anderen Handlungsstränge verliefen auch etwas im Sande. Ich hab jetzt auch nicht auf ein Happy End und alle haben sich lieb Finale gehofft, aber es war in den Verhaltensmustern schon sehr repititiv und überhaupt nicht kreativ geschrieben. Lip ist mal wieder zu blöd, um den richtigen Deal zu machen. Mickey eskaliert. Debbie bumst rum. Kev bekommt doch kalte Füße…usw. usf.

Meine Lieblingsszene war die, in der Frank vorm verbarrikadierten Patsys Pies steht. Good Memories. Dass Fiona dann keinen finalen Gastauftritt hatte, fand ich auch schade.

Wie Frank dann Ende über dem Alibi in den Himmel aufsteigt war auch irgendwie…:ugly: Und dann zeigt man keine Reaktion mehr von den Kindern auf den tatsächlichen Tod Franks. Bestimmt eine bewusste Entscheidung, im Sinne von Frank war eh allen egal bzw er hat es nicht anders verdient. True. Ich fand es aber trotzdem kacke, vor allem nachdem man vorher so ein riesen Ding aus Mickeys Reaktion auf Terrys Behinderung und Tod gemacht hat. Stattdessen bekommt zum großen Abschluss im Krematorium einen HAHA FRANK HAT VIEL GESOFFEN Gag präsentiert. :noenoe:

So. Muss dann denke ich jetzt endlich mit The Bear anfangen, um herausfinden was aus Lip geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Der hat seine dicken Von Erich Bizeppe und ist nochmal hotter geworden. :sabber:

Ich bin jetzt in Folge 3 von Staffel 3 und ich bin emotional durchgeschüttelt worden bei dem Kurzen Schnitt auf das zerbrochene Glas im Spülbecken. Sowieso diese Montage wieder, das war soo stressig. Ich hatte so übel Puls. Aber schon irgendwie more of the same.Mein Highlight war die Trauerfeier für Marcus’ Mama. Das war so warmherzig inszeniert und gespielt, richtig was fürs Herz.

Ok…weder ChatGPT noch Google hilft…aber sicher ihr…wie heißt die Serie mit einer riesigen Statue der verstorbenen Tochter des Inhabers einer Firma, die die Zukunft vorhersagen will mit Daten der Vergangenheit (Jesus ist da auch zu sehen)

Danke
Liebe Grüße
Clubberer1974

Meinst du Devs?

1 „Gefällt mir“

Am Ende hatten wir dann doch beide eine Träne im Knopfloch, vor allem bei den Zwischenschnitten aus dem Botswana-Special. Nach dem Ende der regulären Shows, was schon schade war, wenigstens noch 1-2 mal im Jahr die Drei gemeinsam mit Klassikern der Automobilgeschichte in atemberaubenden Landschaften, mir wird es fehlen. Aber die werden halt auch nicht jünger.

Habe irgendwo gelesen, dass Amazon die Sendung mit neuem Personal weiterführen möchte. M.E. unnötig und ich befürchte, dass das auch nicht lange funktionieren wird.

:bart:

8 „Gefällt mir“