Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

So, da scheinen jetzt die ersten Cobra Kai Folgen gedropt worden zu sein.

Ersteindrücke?

Lohnt es sich direkt oder warte ich einfach bis nächstes Jahr und binge dann alle 15 Folgen der letzten Staffel?

Ansonsten lässt Peaky Blinders ja auch ordentlich warten bei dem ganzen Oppenheimer-Erfolg für Cillian Murphy. Ahne da fast schon böses - oder gibt es dazu mehr Infoa?!

Na das ist schon ein paar Wochen her. Ich hab die Folgen sofort geschaut und kann man mich jetzt kaum an Highlights erinnern. Spricht nicht unbedingt dafür. Es werden auch diverse Elemente wiederholt und Konflikte künstlich erschaffen, die nun wirklich schon durch sind, dementsprechend entwickeln sich die Charaktere zumindest teilweise zurück.
Joah. Einen echten Cliffhanger gabs nicht (zumindest war dieser zu 100% zu erwarten), kannst also getrost anfangen und die Folgen schauen. Bis November zerreißt es mich gerade nicht, auch wenn dieses 3 teilige Release schon sehr nervig ist.

3 „Gefällt mir“

Dann warte ich einfach, bis es abgedreht ist.

Der bisherige Trailer wirkt auch leider ähnlich inhaltsleer - irgendwelche (nervigen) Reibereien in der Gruppe („Wer ist jetzt denn wirklich die/der geilste Fighter?“) und ehrlicherweise auch ein eher unmotiviertes Comeback von John Kreese zur Weltmeisterschaft … mh … na ja, na ja …

Werde dann nächstes Jahr einmal alles schauen und ich glaube dann ist das Din generell auch durch. Leider war es zum Ende auch eher ein jeweils auf eine Staffel gestreckter Film…

Ich habe mir die verfügbaren Folgen angesehen und ich fand das sehr schlecht.
Alleine der Serientochter von LaRusso hätte zuvor sagen sollen, dass noch eine Staffel geplant ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar Überschriften gesehen, die in Richtung Verriss der 3. Staffel Bear gehen. Ich habe es nicht gelesen, und habe eher den Verdacht, dass das nur Klick-Köder sind. Die ersten Eindrücke hier klingen doch sehr positiv.

Aber mein Sohn wird sich freuen, wenn ich wieder Bock bekomme, Deep Dish Pies zu backen.

Ein wenig Nostalgie in Form von Playmobil. Das Ding spricht tatsächlich.

5 „Gefällt mir“

Die erste Folge war schon mal nur Padding, dabei können sie das mit den Montagen eigentlich.

1 „Gefällt mir“

GEIL! HABENWILL!
Wäre das von Lego, ich würde es mir wohl sofort kaufen, sofern die Kosten im Rahmen wären.
Suche schon länger nach nem coole K.I.T.T. Bausatz, finde aber nur so no name dinger, wo ich sorge habe, was das für ein schrott sein könnte.

BlueBrixx hätte einen im Angebot. Es sei denn, der zählt für dich zu den „no name“ Dingern.

1 „Gefällt mir“

Das von Playmobil (Playmobil 70924) hat nicht viele Teile und Lego fällt immer mehr mit schlechten Sets auf (alleine die grossen Autos wie Ferrari sind gegen andere Hersteller ein Witz). Wenn es also um ein Bauset geht, finde ich den von @Everlong verlinkten gut. Der von Playmobil sieht glatter aus und ist als Deko ganz cool, da er verschiedene Sätze spricht. In 10 Minuten war der zusammen, wobei es wohl 8 Minuten für die Kleber waren.

1 „Gefällt mir“

Folge 2. Hey wir haben noch die ganzen Wörter übrig, die wir in Folge 1 nicht brauchten. Lass die doch einfach alle noch in Folge 2 packen :love:

Ich muss das alles noch viel ausführlicher aufschreiben, aber ich möchte hier schoneinmal anmerken, dass ich gerade zum ersten Mal die dritte, „neue“ (von 2017) Twin Peaks-Staffel schaue und kurz vor dem Schluss stehe.

Ich hatte nicht wenig Angst vor der ganzen Chose. Tatsächlich ist es ungefähr das größte Kunstwerk der Fernsehseriengeschichte. Ich bin non-stop zwischen schwer gerührt und offen begeistert am hin und her schleudern.
Vielen lieben Dank, Herr Lynch. für diesen großartigen Irrsinn. Und für deine tolle Tolle!

10 „Gefällt mir“

Besser spät als nie. Meisterwerk. Und bei Folge 8 kann Oppenheimer auch einpacken. Ach ich muss dringend wieder nach Twin Peaks.

Ich kenne die Serie gar nicht. Das ist doch so, dass die ersten beiden Staffeln schon was älter sind oder?
Muss ich die vorher schauen?

1 „Gefällt mir“

Ja. Und selbst dann wirst du in Staffel 3 nichts verstehen…:smiley:

4 „Gefällt mir“

Gerade die erste Staffel sowie der Film (Prequel, häufig völlig unterschätzt) sind sowieso ebenfalls grandios. Mit der Auflösung des ursprünglichen Konflikts hat die Serie dann leider etwas abgebaut, aber da war Lynch glaub ich einfach pissed und teilweise auch andere Autoren involviert.

Ich habe zum Wiedereinstieg vor der neuen Staffel ab Folge 10 oder so nachgeholt und ich war überrascht, wie gut auch die Folgen ohne großen Lynch-Einfluss (also so die Folgen 15 bis kurz vor Schluss) gealtert sind.
Ja, da sind unnütze Storylines drin, manche Regisseure übertreiben absurde, alberne Ideen, aber die Charaktere sind weiterhin wunderbar. Das war dann das dritte oder vierte Schauen in 30 Jahren und es hat mich wieder voll gepackt.

1 „Gefällt mir“

Der Film ist was die Story angeht für Staffel 3 fast genauso wichtig wie die kompletten ersten beiden Staffeln.

Ich fand Staffel 3 übrigens auch grandios und finde es schön, dass es im Forum einige Gleichgesinnte gibt. Bei dem Kritiken ist die Staffel ja nicht ganz so gut weggekommen.

Ok. In welcher Reihenfolge soll man sich die Sachen denn anschauen? Erst Film, dann Serie?

Ich würde es schauen, wie es erschienen ist:

Serie . Film - neue Serie

6 „Gefällt mir“