Claire Danes hat toll eine psychotische Frau geschauspielert, aber es war irgendwann alles nur noch unplausibel. Ständig nur Mist gebaut, alle Anweisungen ignoriert, trotzdem durfte sie immer weitermachen. Etwas nervig.
Es gibt eine Nachfolgeserie zu Band of Brothers und The Pacific und keiner sagt mir was?
Gerade Folge 1 von Masters of the Air geschaut. Weiß zu gefallen.
Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, den Bums zu schauen, wenn man auf High-Fantasy-Gedöns steht. Die Welt sieht weitgehend bombastisch aus, die Ausstattung und auch die Schauspieler/das Casting sind sehr gut und die Story ist zumindest spannend.
Das Aber ist das Drehbuch. Klischeehafte Charaktere, unlogische Aktionen, die nur einer unnötigen Dramatisierung dienen (Beispiel: Charakter A will Charakter B zwei Gegenstände abnehmen, nachdem er ihn quasi bsiegt hat. Greift sich Gegenstand 1, nur um dann noch ein großes Gespröch anzufanghen, dass ihm Charakter B jetzt bitte auch Gegnstand 2 gebe…) So etwas passiert häufig. Dazu sind viele Charaktere einfach viel zu eindimensional angelegt. Dass das ganze nur grob auf der Tolkien’schen Lore basiert, ist dabei gar nicht schlimm.
Ergo: Es wäre da so viel mehr möglich gewesen, dennoch ist es auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung.
Also ich halte „Achtsam Morden“ für ein höchst durchschnittliches Buch, jedenfalls für eines, das mir keine große Lust darauf gemacht hat, auch noch die Nachfolger zu lesen.
Auch eine Verfilmung hätte mich vermutlich nicht groß gekümmert, wenn mich jetzt nicht die Besetzung von Tom Schilling dazu zwingen würde, darüber nachzudenken, der Serie doch eine Chance zu geben. Einfach ein großartiger Schauspieler.
Das Buch kenne ich nicht. Habe letztes Jahr aber eine Buehnenfassung gesehen. Die war sehr unterhaltsam.
Werde ich mit also definitivt mal anschauen.
Und Tom Schilling ist eh ueber jeden Zweifel erhaben. Wobei ich wirklich ueberrascht bin - inzwischen scheint er ja doch ein kleines bisschen zu altern. Irgendwie sah er ja zwanzig Jahre genauso aus wie in Crazy.
Ich habe für die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel mindestens 8 Versuche gebraucht da auch ich immer weggepennt bin. Kann sogar sein, dass ich eine Folge komplett verpennt habe was aber auch kaum einen Unterschied macht.
Bin da bei AXU, die Serie sieht famos aus aber es ist teils so hanebüchen sodass man das alles nicht „ernst“ nehmen kann.
Huhu hier sind ja viele Serienjunkies unterwegs ich suche eine Serie in der folgendes passiert:
Es gibt da 4 oder 5 jüngere Leute die im Gefängnis sitzen und diese werden dann immer für schwierige FBI oder Polizeifälle aus dem Gefängnis geholt weil jeder von Ihnen was besonders kann. Dafür wird dann die Haft erleichtert oder auch verkürzt. Ist schon ne ältere Serie mein ich.