Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Genau das.
Ich glaub das ist generell ein „Fehler“ unserer Zeit, in alles was uns gefällt viel zu tief einzutauchen und natürlich findet man dann Fehler.

Wohingegen man früher was geguckt hat, vllt mit so paar Hanseln im Internet darüber diskutiert hat und dann war auch gut.

Nicht noch 100 Dinge die ihr in Folge 2 Kameraeinstellungen 3 verpasst habt oder Das ist alles falsch bei Serie XY Videos zu gucken.

Ich glaub wir müssen einfach nur weniger Deepdives machen.
Vor allem wenn uns was gefällt.
Dann gefällt es uns unterm Strich wahrscheinlich auch länger.

Ich hab so viele Deep Dives zu Silent Hill 2 geschaut und das Spiel wurde bei jedem Mal nur noch besser. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ein Deepdive bei Sachen, DIE ich feiere, feiere ich nach dem Deepdivem im Regelfall nur noch viel mehr.

Mein Reply auf Bengalo war natürlich bewusst reißerisch und der Vergleich GoT mit Lost auch schwierig, denn Lost wurde (ungeplant) ein Riesending und bei Mystery hast du immer beliebig viele Escape Routes für deine Story/Lore. Was bei GoT halt erschwerend hinzu kommt, ist das der eigene Anspruch und damit Qualität zum Abschluss hin mit Füßen getreten wurde.

Wie dem auch sei, die Umfrage ist eindeutig, auch wenn es einzelne Posts gab mit der Limitierung „Also bis Staffel X würde ich sie empfehlen“. Nur: Wenn mir jemand sagen würde „Schau mal bis dahin, der Rest ist übel/schlecht/enttäuschend“ dann würde es mich nicht dazu bewegen, der Serie eine Chance zu geben, but that’s just me I guess.

Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass nicht mal mehr Winds of Winter je erscheinen wird. Von einem Abschließen der Geschichte ganz zu schweigen. Das ist schon wichtig zu erwähnen, wenn man die Bücher empfiehlt. Andererseits war das Serienfinale ja im Grunde das, was Martin auch geplant hatte, insofern weiß man immerhin wie die Geschichte enden sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, es sei sicher, dass James S.A. Corey dieses Erbe antreten werden, wenn Martin nicht mehr kann/will/lebt

James Corey schließt(en) das dann innerhalb von 2 Jahren inklusive Neuverfilmung ab.

Mein letzer Stand war, dass Martin das (also das Fortführen der Geschichte von einem anderen Autor anhand von Notizen o.ä) nicht möchte.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er aufgrund der Resonanz auf sein geplantes Ende in der Serie verzweifelt versucht hat, es zu ändern, gemerkt hat, dass es das ganze Unterfangen nur noch komplizierter macht, und sich nun denkt fuck it, stattdessen hier noch ein Spin Off.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin und ich sind bei Serien immer etwas hinter her, weil wir extrem schlecht darin sind regelmäßig Zeit dafür frei zu machen und dann auch noch die Sachen abzuschließen. Meistens haben wir es dann so, das wir eine Comedy Serie und eine etwas ernstere haben, über die wir dann einfach irgendwann beim Streaming Dienst drüber stolpern wenn wir beide auf eine der vorherigen Serien keine Lust mehr haben. Die „etwas“ ernstere ist in dem Fall This is Us.

Ist das die Serie mit den meisten emotionalen Schlägen in die Magengrube pro Folge? Wenn nicht, will ich die Nummer 1 gar nicht erst sehen. Es gibt glaube ich keine Folge, in der ich bisher nicht zumindest einen Kloß im Hals hatte. Heute sind wir dann bei DER Folge in Staffel 2 angekommen und das war wirklich alles extrem deprimierend.

Anfangs fand ich es etwas seltsam, das der Vater dargestellt wurde wie der größte Heilige und auch wenn sie in Staffel 2 da etwas dagegen steuern, macht das ganze im Bezug auf die Erzählweise der Serie einfach sehr viel Sinn. Im Endeffekt soll es ja nur den Effekt auf die Kinder darstellen, im positiven wie im negativen. Und da die Beispiele doch recht nah an der Realität sind, haut das schon ordentlich rein. In eine der Situationen wird man sich schon mindestens immer rein versetzen können.

Ich weiß nicht wie lange sich das ganze noch trägt, aber noch bin ich sehr gespannt wo das ganze noch hingeht.

Achja: Das Comedy Gegenstück dazu ist gerade Arrested Development. Das ist ja quasi die gleiche Familiengeschichte in etwas witziger, daher passt das wirklich sehr gut. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt Dark Matter (2024) fertig geschaut.

Grandiose Serie, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Hab nur in nem Video von Donnie gesehen, wie er sich über die erste Folge aufgeregt hat und dann hab ich damit angefangen, weil mir das Setting extrem gefallen hat.

Ähnlich wie bei Severance war ich direkt gefesselt und wollte jede Folge sehen. Hoffentlich gibt es bei Severance bald Staffel 2.

Um was geht es in Dark Matter?
Jason ist ein Lehrer und lebt ganz normal mit seiner Frau und seinem Sohn in einer Stadt.
Abends nach einer Party wird er von einem unbekannten entführt und betäubt. Er wacht auf und alles ist nicht mehr wie es vorher war. Doch wer ist die Person die ihn entführt hat?

Wer bisschen mehr Spoiler der ersten Folge will:

Wie man es eigentlich schon erahnen kann, wenn man die Folge sieht oder den dummen Übersetzung des englischen Titels „Dark Matter - Der Zeitenläufer“, ist die Person natürlich er selbst. Aber nicht aus einer anderen Zeit. Sondern aus einem Paralleluniversum.
Die Serie handelt nämlich von der Superposition oder auch Schrödingers Katze.
Jason 1 ist also in der Welt von Jason 2 aufgewacht und Jason 2 übernimmt die Rolle von Jasion 1 in der „normalen“ Welt.

Bitte spoilern!

1 „Gefällt mir“

Alf 24/7 auf deutsch, ohne Werbung.
Mir war nie bewusst, wie verdammt großartig Alf teilweise ist. Habe mich bisher teils gut amüsiert.

https://www.youtube.com/live/Kl_R0zQWeZU?si=fqygwq6Ci2DDWl8H

1 „Gefällt mir“

Alf und Pumuckel, auch nach über 30 Jahren noch Spitze…

Kurzer ohne ellenlange Spoiler aber die neue Staffel House of the Dragon ist wahnsinnig gut

Ein Spoiler zu Folge 4

Dieser Drachenbattle :sabber: Reiht sich ganz weit oben ein bei den bisherigen GoT Schlachten.

1 „Gefällt mir“

Gibt wieder 3 Monate AppleTV+ für Playstation-Nutzer.

https://www.mydealz.de/deals/apple-tv-3-monate-kostenlos-playstation-4-playstation5-2389825

Soll neben Neukunden auch für „qualifizierte Rückkehrer“ funktionieren, was auch immer das bedeutet. Werde am Wochenende mal testen ob das erneut geht, ich hatte schon zweimal Freimonate über die PS5.

2 „Gefällt mir“

Und gehts?

Hab lust auf ein ReRun The Wire und Sopranos !

Also ich hab mich auf PS5 eingeloggt aber mir wurde nichts angeboten…

Fallout-Serie gucken, auch wenn man noch keins der Spiele gezockt hat?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Hast du selbst schon „nein“ geantwortet?

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu blöd für meine eigene Umfrage.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ohne den Fanservice-Sand in den Augen merkt man sehr schnell, dass die Serie sehr mittelmäßig geschrieben ist.

2 „Gefällt mir“