Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Shogun

1. Folge
    Wow :star_struck:

Wer „Silence“ gefeiert hat, ist hier in seinem Element.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade schreiben, dass ich Shogun absolut empfehlen kann. Ohne große Erwartung ran gegangen, aber Japan 1600 klang super spannend und nach den ersten beiden Folgen bin ich sehr angetan.

3 „Gefällt mir“

RIP. Ich kenne ihn hauptsächlich auch Curb und fand die Szenen zwischen ihm und Larry David immer sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

90s Kids wie ich kennen ihn auch noch als King John in „Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“.

15 „Gefällt mir“

Boomer Forum halt

Ich denke nicht, dass Maniac schon die 60 erreicht hat.

image

4 „Gefällt mir“

Ey, diese Boomer-Keule bei allem was älter 35 ist nervt mehr als jeder Boomer.

3 „Gefällt mir“

Wundervolles Interview von Richard Lewis bei Conan, bei welchem Letzterer zum Schluss durch das Studio läuft. :ulaugh:

Serie zum Spiel Fallout von Amazon

7 „Gefällt mir“

Puuh, gerade Severance beendet. Das war schon alles sehr großartig, gerade zum Ende hin.

Leider hat mich das Ende kalt erwischt. Ich dachte immer, das sei eine Miniserie, die nach der Staffel abgeschlossen ist. Müssen wir uns für Staffel 2 doch noch nen Monat holen.

EDIT: aber auch geiler Cast irgendwie in der zweiten Reihe: Patricia Arquette und Christopher Walken machen ein True Romance Revival und John Turturro bowlt eben nicht nur im besten Film aller Zeiten mit. Schön.

5 „Gefällt mir“

Hat schon jemand in Three Body Problem reingeschaut? Habe gehört die Staffel adaptiert sogar Teile vom zweiten Buch, was meine persönliche Vorfreude erheblich steigert. Dachte das wird ein klassisches 1 Staffel = 1 Buch und damit mehrere Jahre Wartezeit bis es zu den besten Teilen der Geschichte kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Folge 4. ich finds super, habe aber die Bücher nicht gelesen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht erwartet, dass das eine Netflix Serie ist. Gefällt mir gut.

Die Serie wird immer besser. Die würde ich genauso eher auf Apple+ erwarten.

Weil es hier ja zuletzt um 3 Body Problem ging, stell ich es Mal hier rein. Ich hab gerade gesehen, dass es auch ein Hörspiel zur ganzen Reihe gibt:

2 „Gefällt mir“

Wann kommt denn die zweite Staffel und was soll ich mir nächste Woche im Urlaub ansehen? Bei Foundation auf Apple+ bin ich während der ersten Folge eingeschlafen. :usad:
Ich klicke mich mal durch.

Der dunkle Wald kaufen und ein gutes Buch lesen!

4 „Gefällt mir“

Kurze Suche, klingt gut. Sollte ich nicht zuerst das erste Buch lesen?

Eigentlich schon, das ist aber recht deckungsgleich mit der Staffel die du gerade gesehen hast (ohne die Serie bisher gesehen zu haben).

1 „Gefällt mir“