Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Deutsche Max Payne 3

Maximilian Schmärz.

1 „Gefällt mir“

Die 4. Staffel von True Detective ist bisher eher mittelmäßig. Die erste Folge hat mich gar nicht überzeugt, langsam kommt die ganze Basis und die Story so richtig ins Laufen, aber trotz dem sehr düsteren und auch teils echt heftigen Szenen wirkt es irgendwie ein bisschen aufgesetzt, kann es auch nicht richtig beschreiben. Jodie Foster soll irgendwie diese böse harte Rolle einnehmen, schafft es aber irgendwie nicht immer, die andere Polizistin Issa López dafür umso mehr, sie wirkt voll authentisch und passt auch sehr gut rein. Bin dennoch gespannt wie es weiter geht und ob es noch mehr Zusammenhänge zur 1. Staffel gibt und wie sich das alles ineinander fügt.

Gestern begonnen, mir gefällt das ausserordentlich gut. Dieser Schaaasss.

1 „Gefällt mir“

Succession
Gestern abgeschlossen und bin froh, dass es nach vier Staffeln relativ schnell zuende ging. So bleibt es eine runde Sache denn die Geschichte ist in dieser Dauer mehr als erzählt. Ich habe mich in der letzten Staffel immer wieder dabei ertappt, dass es irgendwie redundant wird und die Story sich immer wieder im Kreis dreht (Ständige Übernahmen, dann doch nicht, dann doch, ah nee…Das zehnte Hin und Her zwischen Tom und Shiv wurde auch langsam langweilig…dass Leute ständig ihre Meinung ändern, Versprechungen machen und sie dann 10 Sekunden später nicht halten und der Gegenüber wieder überrascht tut, dass er da mit Alöchern zu tun hat…usw
Tolle Serie, tolle Schauspieler. Die Anfangsbegeisterung war groß, ließ aber im weiteren Verlauf etwas nach. Eine fünfte Staffel hätte ich tatsächlich nicht gebraucht.

Hab zuletzt mit It’s always sunny in Philadelphia angefangen um beim Thema „Schlimme Menschen und Soziopathen machen Dinge“ zu bleiben :ronaldo: Macht Bock.

Ist sehr gut und für mich der beste Serientipp den ich hier bisher aufgeschnappt hab.* Es gibt auch noch Braunschlag bei Netflix, szs. Die Vorgängerserie, auch sehr schön. Ggf. Gibt es aber eine etwas größere Sprachbarriere als bei altes Geld.

*Im Sinne von: wär ich so nie drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, ob man das wirklich braucht. Ich erinnere mich zwar noch an #sixseasonsandamovie, aber eigentlich war die Glanzzeit der Serie doch so ab Staffel 3 vorbei. Und das sage ich als jemand, der die ersten Staffeln sehr mag.

3 „Gefällt mir“

Eine kurze Zwischenempfehlung: Die Serien-Adaption von Mr & Mrs. Smith ist wirklich sehr schön geworden. Sehr kurzweilig und eigentlich perfekt zum Gucken mit Partner*in. Erwartet weniger Geballer, dafür mehr Gespräche, hübsche Locations und tolle Outfits. Und mit Donald Glover & Maya Erskine wurde tatsächlich eine wie ich finde perfekte Besetzung gefunden.

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich mal am Sopranos schauen. (in der 3. Staffel)
Schade das ich Sie so lange ignoriert habe. Mafia und 90er Jahre haben
mich abgeschreckt.

Aber als einer der selbst Panikattacken kennt und auch die möglichen Auslöser in der Kindheit ist das spannend. Natürlich gut verpackt in der Story…

Für mich bisher so auf einer Stufe mit Breaking Bad und Mad Men. Meinen All-Time Serien an die bisher seit 10 Jahren keine rangekommen ist.

10 „Gefällt mir“

Und freu dich - es geht genauso gut weiter. Wenn ich alleine an Folge 11 in S03 (Verschollen im Schnee) denke, könnte ich einen re- run starten. Und: Für mich eins der besten Serienenden aller Zeiten.

Ach, Sopranos :sabber:

4 „Gefällt mir“

Interior Decorator? His house looked like shit.

1 „Gefällt mir“

Überangebot und so, ich habe Slow Horses erst jetzt begonnen und ich fühle mich gut unterhalten. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn mir die Entscheidung am Montag früh um 0:30 Uhr schwer fällt, schlafen zu gehen.

Folge 4 und 5 - Holy Shit! Jetzt bin ich da Baby!!! :angst:

Da bin ich gerade vorbei…S3E13
Tony wird mir immer ähnlicher, auch nur Psycho-Frauen und Panikattacken :ulaugh:

Habe ich auch versucht, nach fünf Folgen hatte ich keine Motivation mehr. Das ging mir zu Beginn bei Succession auch so und am Ende hat mir das gut gefallen. Ich gebe Toni nochmal eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Trailer zur kommenden Guy Ritchie-Serie auf Netflix

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: The Boys

Wir haben echt verloren
https://www.ign.com/articles/att-execs-asked-game-of-thrones-showrunners-to-shoot-episodes-vertically-to-be-viewed-on-phones

Und dann max. 60 Sekunden. :bart: