Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Stellst du dann auch das Rezept in den Kochthread bitte?
Bin von Smash Burger Zeug schon zerdengelt, da wäre ein schönes Sandwich mal eine Abwechslung.

Wo kann ich „The Bear“ kucken?
Habe Netflix und Prime.

The Bear gibt es auf Disney+.

Und wenn du dann schon Disney+ hast unbedingt auch Reservation Dogs schauen, kenne fast keine Serie wo wirklich jeder Charakter so liebenswert ist und einem einfach ans Herz wächst, die dritte Staffel hatte ich in anderthalb Tagen durchgesuchtet.

4 „Gefällt mir“

Gibt da ja einiges. Ich vermag mir auch noch nicht richtig vorzustellen, dass diese Giardiniera lecker ist, aber wenn die schnelle Essigvariante gut ist, pickel ich mir das selber.

1 „Gefällt mir“

The Last Dance - freu mich!

2 „Gefällt mir“

Jeremy Allen White ist der neue Penis der Calvin Klein Unterwäschekampagne, und ich bin etwas geil.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch Alfredo Linguini.

Was bisher ziemlich an mir vorbei ging: Schon im März kommt die erste Staffel vom Three Body Problem/Trisolaris auf Netflix. Da bin ich jetzt doch gespannt, was Weiss und Benioff aus diesen Büchern machen.

2 „Gefällt mir“

Wird es eine Staffel pro Buch geben? Das erste Buch interessiert mich vergleichsweise weniger, aber Bücher 2 und 3 sind solche Bretter, da erhoffe ich mir eine echt gute Adaption.

Das erinnert mich dran, wie Tommy Schmitt bei Gemischtes Hack darüber gesprochen hat, dass JAW für einen Küchenchef, der nur Zeit für seine Arbeit hat und im Dauerstress ist, viel zu gut trainiert ist und aussieht, als würde er 9 Mal die Woche pumpen. Jetzt weiß ich auch wieso.

Das ist wegen seiner Rolle in the Iron Claw.

1 „Gefällt mir“

Aber unbedingt die Queen of the south mit Alice Braga.
Da gibt es wohl noch eine.

Ich habe hier auch noch da Buch dazu rumliegen.
Leider kam ich nicht dazu bislang…

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie sie Buch 3 verfilmen wollen. Das war in meinem Kopf ein totaler Brainfuck.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird gut.

7 „Gefällt mir“

Boah. Das war ein wilder Ritt und das Ergebnis ist viel besser als erwartet, aber aus gutem Grund geht man dafür in die Gastronomie. Skaliert nicht zu Hause. Ich denke, die Reste gibt es morgen mit Nudeln, Giardiniera werde ich mir aber merken.

Das ist glaube ich beim Alman-Grillen nice, um sich das Nackensteak aufzulafern.

Edit. Einen Arz ich bauche ein Arthtzt

10 „Gefällt mir“

Gerade zufällig gesehen, dass die ersten vier Staffeln von Gomorrha auf Netflix abrufbar sind. Wer es nicht kennt - unbedingt anschauen!

1 „Gefällt mir“

Und das bleibt auch so. Wunderbare Miniserie. Alex Garland hat es einfach drauf.

Wie so oft immer bei Garland startet geht es um die technologischen Fortschritte, mit all ihren Versprechungen aber auch mit all ihrem Bedrohungspotential. Diesmal ist es AI / Big Data: in einem Tech-Konzern im Silicon Valley gibt es ein kleines Team, „Devs“ genannt, die an einem hochgeheimen Projekt arbeiten. So geheim, dass nicht einmal die restlichen Mitarbeiter wissen, was dort überhaupt gemacht wird. Und so geheim, dass man eigentlich nicht mehr raus kommt, wenn mal einmal drin ist.

So wird auch Sergej, Freud der Hauptfigur Lily, ein Mitarbeiter von Devs. Als er aber realisiert, was dort genau gemacht wird, will er aussteigen, woraufhin er von der zwielichtigen Security der Firma liquidiert wird. Nach außen wird es als Suizid hingestellt. Das will aber Lily von Anfang an nicht glauben, und versucht, den Mordfall aufzudecken.

Das beschriebene Grauen ist hochaktuell: Gefahr durch KI, Bosse von Tech-Firmen, die sich aufgrund ihrer riesigen Macht immer mehr als Erlöser sehen. Na, kommt einem das bekannt vor?

Der Cast besteht aus tollen, aber (jedenfalls für mich) sehr unverbrauchten Schauspielern. Den Chef der Tech-Firma werden wohl die meisten aus einer ikonischen Folge von „The Last of Us“ kennen.

Wer sich ein bisschen gruseln mag über die den aktuellen technischen Fortschritt, und trotz leichter Sci-Fi-Einschläge eine realistische Geschichte über die Macht der Silicon-Valley-Konzerne sehen will, der ist hier genau richtig. Wer die Serie nicht sowieso schon kennt, kann diese nun auf Amazon Prime nachholen, bevor ihr dann am 5. Februar kündigt.

1 „Gefällt mir“

Auf Disney Plus läuft’s auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist diese Büro-Serie, oder?

Und dabei dieses wunderschöne Bit von Conan.