Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Kurze Frage: Die Watchmen-Serie, kann man die ohne Vorkenntnisse gucken oder muss man dafür Comics etc. kennen?

Den Film hab ich vor ein paar Jahren das letzte Mal gesehen.

Wenn man den Film kennt, kommt man einigermaßen klar. Comickenntnisse wären aber nochmal nützlicher, weil die Serie sich daran orientiert.

1 „Gefällt mir“

Die vierte Staffel von Babylon Berlin ist übrigens wieder ganz großes und fesselndes Serienkino und seit etwa einem Monat in der ARD Mediathek abrufbar.

Meine Frau kuckt das gerade bei mir im Hintergrundund ich muss das alleine wegen des Soundtracks jetzt auch noch nachholen. Diese Musik :sabber:

Gibt’s irgendwo ne gute Zusammenfassung zu den vorherigen Staffeln? Ich kann mich kaum noch erinnern, was zuletzt passiert ist.

Es kommt vor jeder Folge eine Zusammenfassung des geschehenen. Das geht allerdings nur ca. 1 Minute. Ansonsten: Wikipedia?

Guck mal bei YouTube, da findet sich einiges wenn du nach Babylon Berlin recap suchst.

1 „Gefällt mir“

https://www.ign.com/articles/house-of-the-dragon-season-2-set-for-early-summer-2024?fbclid=IwAR1hBN6qRo4b9ITrDXp7Y9nWFVHkbm8qwTDEoSGSxb_Ya_kDJu8itqyP6uo

Wenn nix schief geht, gehts im Sommer zurück nach Westeros.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon was neues zur sechsten Staffel Cobra Kai oder wo Mighty Ducks: Game Changer hin ist? :thinking:

Jetzt wo ich wieder mal nen Monat Disney+ habe, hätte ich sonst nochmal bei den Enten reingeschaut…

Nach 2 Folgen (leider nicht alle gleichzeitig vorhanden) muss ich sagen spielt für mich mindestens in der Liga von den ersten zwei Yellowstone Staffeln.
Tendenz zur 10/10.

Sensationelle Schauspieler, Brutal, Tiefsinnig, etwas Thrill und Action. Spannender Einblick in die USA der 1860 und 70er Jahre.

1 „Gefällt mir“

The Handmaid‘s Tale Staffel 5 ist jetzt auf Prime Video verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Seit heute dann die ersten beiden Episoden von Monarch: Legacy of Monsters bei Apple TV+ verfügbar und jeden Freitag folgt eine neue Folge.

Der Beginn ist auf jeden Fall sehr vielversprechend, auch wenn sie es mit den Zeitsprüngen vielleicht ein bisschen übertrieben haben. Von 1973 zu 2013 zu 1959 zu 2015 zu 1952. :udrunk:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre eine neue Doku über das britische Königshaus.

1 „Gefällt mir“

Schön, das habe ich total vergessen und mich mit Generation V beschäftigt. The Boys in Teenager Version, wobei da nicht weniger Körperteile explodieren.

Wie unterhaltsam ist eigentlich dieser Sweet Thooth im Orginalton in der Twisted Metal Serie?
Damit kein vollkommener Trash die Serie :hardlove:

Übrigens ist seit 29.11. die dritte und finale Staffel von Reservation Dogs auf Disney+! Schon länger nicht mehr so auf neuen Seriencontent gefreut.

2 „Gefällt mir“

Oh man. Dann muss ich doch bald nochmal einen Monat buchen. Ich wollte das doch eigentlich begrenzen.

Ey danke nochmal fürs empfehlen. Ich finde ja auf eigene Faust nix bei diesen Streamingdiensten. Ich bin da mittlerweile so übersättigt, und es ist mir viel zu mühsam, auf gut Glück mal ne Folge von was anzuschauen, nur um dann zu merken, dass es totaler Müll ist. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu wertvoll.

Umso schöner sind dann solche Tipps. So eine großartige Serie. What we do in the shadows war schon toll, inklusive einiger lauter Lacher vor dem TV. Aber Reservation Dogs ist nochmal kompletter. Diese großartigen Hauptcharaktere, aber vor allem auch diese wunderbar verschrobenen Nebencharaktere, die tolle Musik, die Gratwanderung zwischen absurd lustigem Humor und Ernsthaftigkeit.

2 „Gefällt mir“

Wenn du What we do in the Shadows mochtest, dann vielleicht auch mal in Our Flag Means Death reinschauen. Tolle Comedy-Serie rund um Piraten. Mit dabei ist zb Waititi

4 „Gefällt mir“

RTL+ :ugly: