Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Es ist großartig! Wir haben drei Folgen gesehen und wer Heinz Strunk mag, dem wird es sicher gefallen, herrlich bekloppt.

‚> BREAKING BAD‘ creator Vince Gilligan’s next series will be mild sci-fi set in Albuquerque but „there’s no crime, and no meth.“

Rhea Seehorn will star as "a very different character than she played on 'BETTER CALL SAUL

Vince Gilligan Reveals New Sci-Fi Show Details, Slams AI as 'Plagiarism Machine'

Count me in!

9 „Gefällt mir“

Man muss sowas natürlich mögen, was da ab 17.11. auf Apple+ läuft, doch die Qualität dürfte wieder sehr hoch sein. Und das für dem lächerlichen Abo Preis, alleine dafür würde Netflix die Preise erhöhen.

Ich werde mir das ansehen, da ich auch Godzilla mag und auf den kommenden Film gespannt bin.

5 „Gefällt mir“

Ist das Teil des Monsterverse? Also die neuesten King Kong und Godzilla Filme?

Ja. Ich glaube die Handlung knüpft direkt an Godzilla aus 2014 an.

1 „Gefällt mir“

„Damit ist die Serie keine direkte Fortsetzung von «Godzilla vs. Kong», sondern ein Prequel, das die historischen Lücken zwischen den bisher erschienenen Filmen schliessen soll.“

Godzilla :love:

1 „Gefällt mir“

Dank „Beste Serie ever“ auf „After Life“ gestoßen….und was soll ich sagen? Eine wunderschöne, warmherzige, tieftraurige, lebensbejahende Serie…Ich habe es Gott sei Dank, trotz aller Traurigkeit,zu Ende geschafft.

Klasse auch, dass es wirklich vorbei ist nach 3 (kurzen) Staffeln.

11 „Gefällt mir“

Fellow Weirdos, Nathan Fielder ist zurück! (War er jemals hier?)

Das mit der besten Serie sollte geklärt sein.

2 „Gefällt mir“

The rehearsal wurde hier nur unzureichend rezipiert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr postingfaul geworden, aber Nathan for You, The Rehearsal und How to with John Wilson hätten eine umfassende Lobpreisung verdient.

2 „Gefällt mir“

Bodies auf Netflix ist bis jetzt (5 von 8 Folgen) ziemlich unterhaltsamer Sci-Fi Mystery Quatsch. Spannend, bisschen düster und zu 4 verschiedenen Zeiten spielend (1890, 1941, 2023 und 2053).

4 „Gefällt mir“

Den Untergang des Hauses Usher kann ich auch empfehlen, jedoch alles in allem ja keine Überraschung in der durchaus bekannten Story.
Dennoch gut zu schauen und sehr guter Cast.

The Walking Dead: Dead City

Die erste Staffel (eine zweite wurde bestätigt) hat nur sechs Folgen. Sechs Folgen, bei denen es um Negan und um Maggie geht. Ich bin ja einer der wenigen Menschen auf dem Planeten, die The Walking dead bis zum Ende gesehen haben. Warum? Nach so vielen Jahren wollte ich dann auch den Schluss sehen. Tja war nicht ganz wie erwartet aber egal.

Dead City empfand ich als ganz unterhaltsam. Bildlich steckt darin wohl mehr Budget, als in den letzten Walking dead Staffeln zusammen. Ein komplett zerstörtes Manhattan und die graue Stimmung sahen wirklich gut aus. Natürlich ist man sich dem Verlauf treu geblieben, was will man auch anders erzählen.

1 „Gefällt mir“

Sind durch.

War bis zum Ende sehr gut imo,

auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Es hätte ruhig mehr so in die Richtung Edge of Tomorrow gehen können, dass man sieht, wie sich die Schleife immer wieder wiederholt und wie sie sich langsam rantasten. Der Autor der Vorlage hat sich halt dafür entschieden Liebe als Leitmotiv voll durchzuziehen, was auch cool war, da man auf diese Weise auch den Superbösewicht als Mensch wahrnimmt, der geliebt werden will. Auch wenn er nur inceptionmäßig durch eine Erschütterung seines Selbstbewusstseins dazu gebracht wird.

Und die letzte Szene hält natürlich eine mögliche Fortführung offen, auch wenn es, so wie ich das verstanden habe, eine abgeschlossene Geschichte ist, deren Schöpfer leider auch schon verstorben ist.

:love:

1 „Gefällt mir“

Wenn altertümliche, politische Ideologien hierzulande schon wieder wählbar sind, warum dann nicht auch der Pumuckl.

Hans Clarin †: Pumuckls Stimme (KI-Sprachsynthese)

Here we go! Wer wohl die Rechte an der Stimme des fast 20 Jahre toten Hans Clarin besitzt?

2 „Gefällt mir“

Laut einem Bericht in der gestrigen Tageszeitung hat ein neuer Sprecher den Pumuckl eingesprochen. Und diese wurde dann „per KI“ so verfremdet, dass sie mehr wie Clarins Stimme klingt. Beim Streaming wird man dann wählen können ob man die neue Stimme möchte oder die ans Original angelehnte.

RIP :frowning:

18 „Gefällt mir“