Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Also ich meine das im klassischen Sinn. :ulaugh:

Die Hektik einer Küche kommt einfach sehr gut rüber. Und weil ständig mehrere Leute gleichzeitig reden, wirken selbst Szenen außerhalb der Küche wie kurz vorm Servieren.

Oh, muss ich mir mal anschauen.
Vielleicht ist das was zum Eindösen für mich.

Okay, da bist du noch von Fishes geflasht und dann schieben die Forks hinterher.

Leute. Sensationell.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine wichtige Frage an die The Bear Gucker:

Staffel 1. Folge 4. Hot Dogs.

Der Schokokuchen hat nicht geschmeckt oder? Das Theme der Folge war doch das gegenseitige Aufbauen wenn was nicht funktioniert, mit der Torte als Anfang bis zum Kartoffelbrei am Ende. Meine Freundin meint, ich interpretiere da zu viel rein und soll meine dumme Klappe halten und doch endlich mal die Küche aufräumen, Chef.

Passend zur angeheizten Anime-Serien-Situation, gießt Netflix Öl ins Feuer:

Scheint die dt. Stimme auch aus dem Anime zu sein, weiß gar nicht, wie klug das ist, weil’s ja schon krass was anderes sein muss allein durch die Realverfilmung.

Ich hab 3 Episoden bereits gesehen. Gefällt mir durchaus sehr! Man entfernt sich zwar von der Manga-Vorlage, dennoch versprüht die LA-Adaption klar den One Piece-Charme. Dazu coole Kämpfe und lustige Momente. Werde es nach der deutschen Vertonung irgendwann auch noch mal mit der japanischen gucken, da sind auch die originalen Sprecher des Animes dabei

1 „Gefällt mir“

Ich habe vom Original keine Ahnung. Aber das sieht durchaus cool gemacht aus und würde mich deutlich mehr reizen mal zu schauen, als die Anime-Verfilmung.

1 „Gefällt mir“

Gerne dann berichten, wie du es als nicht OP-Kenner fandest! Ich bewege mich in Kreisen, wo jeder OP kennt, da ist so eine Meinung sehr erfrischend

Jemand schon in From reingeguckt? Hab die Serie gestern angefangen und nach zwei Episoden bin ich doch sehr angetan. Versprüht ungemein LOST und Stephan King-Vibes.

Sowas gutes wie die 2. Staffel von „the bear“ habe ich lange nicht gesehen. Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Es wurde Takeshi’s Castle noch einmal neu aufgelegt. :hardlove:

DA werden Nachmittagserinnerung wach. Ich erwarte nichts, aber gebe dem ganzen mal eine Chance. Läuft bei Prime.

Edit: Oha, erste Folge bis zur Hälfte geschafft. Das ist schon alles sehr :ugiffel: und :uirre:, deutlich schlimmer, als ich in Erinnerung hatte. Auf Grundlage des Gesehenen keine Empfehlung. :down:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja wohl die teuerste Netflix Produktion bisher mit 18 Millionen $ pro Folge. Da verstehe ich nicht, wieso die Kostüme der Darsteller aussehen wie Cosplays auf der Gamescom.

Ich glaube mit der Ungeduld die Netflix mit ihren Serien mittlerweile hat, wird man nicht so weit kommen in der Geschichte.

Passiv-aggressiver Unterton aus aktuellem Anlass: Da viele unter uns dem Abstimmungsthread zufolge noch nicht viele gute Serien in ihrem Leben gesehen haben (denn sonst würden sie ja für solche abstimmen wenn sie zur Wahl stehen) noch zwei aktuellere Serien, die mich begeistert haben:

Beef

Endlich mal wieder ne richtig gute Netflix-Serie. Wer kennt es nicht: Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt passt einer beim Ausparken nicht auf, ein anderer hupt, es schaukelt sich hoch, einer zeigt den Finger. Damit ist die Sache erledigt. Nicht so bei Amy und Danny. Ohne zuviel zu verraten sind beide so frustriert von ihrem Leben, dass sie nur auf eine Gelegenheit gewartet zu haben scheinen, um ihre Wut an jemandem auszulassen. Deshalb ergibt sich aus dieser Nichtigkeit ein wahnwitziger Handlungsstrang, grandios gespielt von Ali Wong (Comedian) und Steven Yeun (bekannt von Walking Dead), lange nicht mehr so amüsiert. Unbedingt kucken.

This is going to hurt

IMG_6909

Es gibt so viele Krankenhausserien. Diese ist aber eine der besten. Der zurecht mit Preisen zugeschmissene wundervolle Ben Whishaw (Das Parfüm) spielt den stellvertretenden Leiter einer Geburtsstation eines Londoner Krankenhauses. Und wie viele Mitarbeiter im Gesundheitssystem ist er extrem genervt von den bürokratischen und finanziellen Hürden, versucht sich trotzdem bestmöglich um seine Patientinnen zu kümmern. Sein Zynismus ist dabei im Umgang mit anderen Menschen aber eher hinderlich. Die Serie hat den wundervollen britischen Humor und geht trotzdem ans Herz, gerade zum Ende der Staffel bleibt einem das Lachen dann komplett im Halse stecken. Da einige wegen dem Megasport-Abo der Telekom vl. gerade MagentaTV haben, sollte man sich diese Perle nicht entgehen lassen, sie ist relativ gut versteckt in der Megathek.

10 „Gefällt mir“

Hör auf damit! Ich wollte doch mit Starfield starten.
Hmm Trailer angesehen und für gut befunden. Ich muss das sehen. :usad:

2 „Gefällt mir“

Danke! Gerade begonnen und total hooked. Hätte ich wahrscheinlich sonst nie entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Hey Danny Cho ist doch Glenn aus the walking dead. Glenn :bitte:

Heute auch mit BEEF angefangen. Macht wirklich richtig Laune. Danke @Daniel84 für den Tipp. :100:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, als hätte ich die Serie im April schon beworben. Dennoch schön, dass es einige Leute jetzt entdecken :love:

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr eine gute Feel-Good-Serie empfehlen? Vorzugsweise auf Prime?

Hinter Gittern soll gut sein, hab ich gehört.

10 „Gefällt mir“