Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Rhea Seehorn nicht mal mehr nominiert?

Was ein Witz. :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Sie ist als „Outstanding Supporting Actress“ nominiert. Verstehe ich auch nicht ganz, warum sie als nicht als Lead Actress gesehen wird, aber immerhin ist sie nominiert.

1 „Gefällt mir“

Succession 2x3

„Boar on the floor“. Diese Familie (und Serie) ist so dermaßen durch. :ulaugh:

Bei mir war gegen Ende S1 / Anfang S2 ein bisschen die Luft raus, aber diese letzten zwei Folgen waren große Klasse und ich bin wieder voll drin.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist the Bear bei Comedy?

1 „Gefällt mir“

Fast zehn Jahre nach dem Ende von Futurama wurde diese Woche die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt, die über hulu produziert wurde. Im alten Forum meinte ich, dass das Ende der damals letzten Staffel deutlich eher eine Fortsetzung zulassen würde, als die beiden Enden zuvor und genau an der Stelle steigt man wieder ein. Schon der letzte Reboot der Serie war jetzt nicht unbedingt notwendig, wenn man sich die Qualität der damaligen Folgen anschaut. Viele der versteckten Anspielungen auf wissenschaftliche Themen fehlten komplett und immer mehr Folgen verkamen zum typischen Abarbeiten diverser Themen, denen sich Serien zuwenden, wenn sie eine Weile laufen.
Schon bei den bisherigen Reboots kamen immer mal wieder direkte Referenzen darauf, dass Futurama bereits mehrfach abgesetzt wurde. Die neue Folge jetzt hat das praktisch non stop getan, aber es wirkte nicht locker mal eingebaut, sondern eher wie der Typ, für den es kein Ding ist, sich mit seiner Ex zu treffen, dann aber permanent Anspielungen auf die Beziehung bringt.
Über die Story der ersten Folge jetzt muss man wahrlich kein großes Wort verlieren, kann nur hoffen, dass sich das jetzt fängt und sie auch wirklich Ideen haben, wie man eine Staffel mit Inhalt füllt.

3 „Gefällt mir“

Good Omens 2 jetzt auf Amazon Prime.
Wieder sensationielles Zusammenspiel, wieder einfach großartig, wieder viel zu kurz.

Meinungen zu Ballers?

Prämisse gefällt mir. Johnson auch.

Fallscdas irgendwo läuft, kann man gucken?

1 „Gefällt mir“

Fande das immer sehr kurzweilig. Kann man sich gut geben und locker weg gucken.

2 „Gefällt mir“

Wer Football& nicht so ernste Sachen mag, kann da seinen Spaß haben, auch wenn es hier und da schon was albern wird. Aber allein die (teils überraschenden) Cameos von (Ex) NFL Playern hat es für mich lohnend gemacht.

Gut, die Episode geht glaub ich auch nur so 25 Minuten. :_d: Müsste btw. auf Sky laufen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens nur noch eine Woche, bis die dritte Staffel von Only Murders in the Building auf Disney+ anfängt. :love:

hab ich tatsächlich noch nix von gehört/gesehen. Lohnt sich?

Ich würde tatsächlich eher Nein sagen. Habe aber auch nur die erste Staffel gesehen. Ich schätze aber auch, dass ich etwas ganz anderes von der Serie erwartet habe, nämlich eine Art „das hier ist ein riesiges Wohngebäude in NYC, hier passieren ständig mysteriöse Dinge“. Stattdessen ist es halt eine 0815 Krimiserie. Ich glaube, ein „case of the week“ Format würde zu der Serie besser passen, weil die Location und die Figuren eigentlich recht interessant sind.

Ich könnte tatsächlich mal ne empfehlung gebrauchen. Zur zeit bin ich da völlig lost was gut und nicht gut ist. Der pass staffel 3 war jetzt das letzte was wir gesehen haben. Gibts grad was großes, mit ner guten story, kurzweilig, vllt sogar lustig? Ich schau mittlerweile ne Stunde durch netflix um dann doch ins bett zu gehen.

Ach. Das ist bestimmt keine Serie, die man gesehen haben muss. Ich mag sie aber alleine wegen der drei Hauptdarsteller Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez total gerne und die Folgen sind auch immer nur ca. 30 Minuten lang.

Für mich einfach eine Feel Good Serie, auch wenn es natürlich immer um aufzuklärende Morde geht.

Wer hatte hier irgendwann mal „The Bear“ empfohlen?

Vielen Dank dafür. Weil unser Disney±Account næchste Woche ablæuft habe ich nochmal nachgeschaut, was ich noch auf der Watchlist habe. Und habe jetzt innerhalb von drei Tagen die erste Staffel durchgeschaut. Ganz grosses Kino!
Und dann habe ich unterwegs festgestellt, dass heute die zweite Staffel verøffentlicht wird: das muss ich jetzt auch schnell noch durchschauen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich sind endlich dazu gekommen The Last of us zu schauen.

Eine insgesamt wirklich, wirklich hervorragende Serie. Ganz tolle Umsetzung der Vorlage. Mit genau richtiger Mischung aus Treue zur Vorlage und eigenen Elementen. Egal ob die Schauspieler/innen, Szenenbild, Musik, Drehbuch, Schnitt…alles ist auf einen meisterhaften Niveau, das große Freude gemacht hat zu schauen.
Wer auch nur im entferntesten etwas mit dem Spiel oder der Thematik anfangen kann, muss sich diese Serie anschauen!
Einziger Kritikpunkt: Die Wartezeit bis zur nächsten Staffel wird sehr lang.

Für mich mindestens eine 9/10 und ein klarer Fall für meine Top-5 der besten Dramaserien.

Succession S4E3.

Oha. Und ich mache es mir noch mit 'ner Pizza gemütlich und überlege, ob es heute S4 mit weiter geht oder ob ich was anderes gucke. Na gut, eine Folge. Ist ja noch früh in der Staffel. Uff. :eek: Einfach so, aus dem Nichts. Ich dachte auch noch viel zu lange das wäre ein sehr makaberer Schachzug um die Kids aus welchem Grund auch immer zu täuschen. Gerade auch noch mal geschaut: die Folge hat bei IMDB eine 9.9 Bewertung. Sensationelle schauspielerische Leistung von allen Beteiligten. Keine Ahnung, wohin die Reise jetzt gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 21:30 Uhr durch mit succession. Ich habe am Ende gedacht, dass Kendall mit dem Lift nach oben fährt und vom Dach springt, als Shiv die. Stimme war, womit es zum Verkauf gekommen ist.

Völlig begeistert war ich von der Serie nicht und dennoch ist es schade, dass ich durch bin.

Ich glaube, ich war nicht der erste aber doch der lauteste Feierer der Serie. In zwei Wochen kommt Staffel 2!

2 „Gefällt mir“

Ah, hier in Norwegen ist Staffel zwei schon verfügbar. Ich bin schon fast durch. Das Niveau bleibt hoch. :top2:

1 „Gefällt mir“