Meine 2 TB Festplatte ist voll von Empfehlungen hier. Succession klingt auch gut und wenn ich mit einer Serie beginnen will, kommt der nächste, neue Scheiss wie Ted Lasso.
White Lotus bitte unbedingt mit auf die Liste packen!
Uuuuund Ohrwurm.
-
Severance (Drama, Arbeitnehmer in einer Dystopie ganz abstrus und kapitalistisch gedacht)
-
Mystic Quest (Comedy, Einblick in die Welt eines Spieleherstellers der nach dem Erfolg nun weitere Updates/DLCs bringen muss )
-
Shrinking (Scrubs 2.0; eigentlich 3.0 da Ted Lasso bereits Scrubs 2.0 ist)
-
Morning Show (Drama, Staraufgebot, kann man so wegschauen)
Sehr, sehr gut.
Pachinko kann ich auch mit Nachdruck empfehlen.
Neben den bereits genannten Succession, Shrinking, White Lotus u.a. fand ich Dopesick, eine Miniserie zur Opioidkrise in den USA, noch sehr gut in letzter Zeit.
+1 für Severance. Großartig.
Succession habe ich gestern angefangen. Bin sehr gespannt.
Dopesick hat mir auch sehr gut gefallen. Allgemein muss ich sagen, dass sich FX für mich zum heimlichen neuen Star am Serienhimmel aufschwingt. Zumindest was so kurze Serien anbelangt: Dopesick, Atlanta!!!, Reservation Dogz, What we do in the shadows, The Bear und eine meiner aktuellen Lieblingsserien wo ich sehnlichst auf die 3 Staffel warte: Dave!
Wenn ich wegen Star Wars nicht eh bei Disney Plus wäre, dann spätestens wegen diesen Serien.
+1 für Severance, machen
Wir schauen zur Zeit noch „Silo“ auf AppleTV+ plus. Ich empfehle, ich empfehle.
Ich bin von dem Netflix-Angebot auch völlig überfordert und habe gar keine Lust, da was zu suchen.
Da mag ich die kuratierteren Angebote wie bei Apple oder Wow schon mehr. Netflix war damals cool, als die ihren Kram noch nach und nach veröffentlicht haben. Jetzt wär ich längst weg, wenn die Kinder da nicht ihren Kram sehen würden.
Da muss ich nur in die Nachbarschaft kucken
Ich lustigerweise auch
Succession: gefällt mir nach den ersten Folgen gut. Nur habe ich glaube ich noch nie eine Serie gesehen bei der einfach jede Figur unsympathisch ist.
Trotzdem dranbleiben. Ich hätte deswegen nach vier folgen auch fast aufgehört, das wäre aber ein riesiger Fehler gewesen.
Der Pass. Nach der für mich grandiosen zweiten Staffel stinkt die Dritte leider sehr ab.
Seit heute gibt es die neuste Staffel von Black Mirror.
Zwei Folgen habe ich schon angeschaut und bin auf jeden Fall zufrieden.
1. Folge
Kleiner Handlungs-Spoiler der ersten 5-10 Minuten:
Man sieht einen relativ normalen Tag einer ganz normalen Frau. Als sie abends mit ihrem Freund auf Streamberry (Netflix-Verschnitt) eine Serie anschauen will, sehen sie das „ganz neu“ eine Serie veröffentlich wurde, die ihren Namen trägt und auch von ihrem Leben handelt.
Kompletter Spoiler:
Die Idee finde ich ziemlich cool. Wenn man sieht wie weit Deepfake ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass mit Quantencomputern sowas möglich ist.
Das Ende finde ich irgendwie ein wenig schwach. In der Serie sollte man ja eigentlich sehen, dass die zwei planen einzubrechen und dann lassen die, die eine Schauspielerin einfach rein?
Und der Serverraum mit dem mega Quantencomputer hat keine richtige Zugangskontrolle?
Trotzdem auf jeden Fall sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht.
2. Folge
Hier will ich gar nicht zu viel verraten. Einfach anschauen. Aber wer einen ganz kleinen Tipp will, in welche Richtung es geht: Wer True Crime mag, wird hier Spaß haben.
Kompletter Spoiler:
Ja, das war schon ziemlich creepy alles. Die Mutter die so ne eklige Maske hat und sich noch die alten Fotos von den Taten anschaut und dann lächelt.
Und wtf, fucking PODRICK aus GoT ist back in Action.
Puh. Hatte die ganze Zeit ein ekliges Gefühl im Magen. Anfangs wurde ja extra der Vater von Podrick so bisschen in die Rolle geschoben, der was vertuschen will.
Das dachte ich anfangs auch, aber irgendwie wäre das zu offensichtlich gewesen.
Ja fucking creepy! So will man das bei Black Mirror.
Über die 3 Sonnen Bücher wurde im Forum vor ein paar Jahren ja geschrieben. Anfang 2024 gibt’s jetzt eine Serie auf Netflix dazu:
Mit Succession durch. Meine Herren. Beste Serie ever, auf einem Level mit dem guten Saul. Muss es mal etwas sacken lassen, dann eventuell mal ausführlicher.
EDIT: und mit Twin Peaks. Zwischen den dreien möchte ich mich nicht entscheiden wollen. Hab jetzt schon Angst vor dem Serien Vote.