Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Heute staffelfinale 2. Staffel „the white lotus“. Boah bin ich heiß drauf.

Der soundtrack zu der serie macht mich auch total fertig. Diese italienische musik, dieses maintheme in seinen verschieden varianten. Einfach cool.

2 „Gefällt mir“

White Lotus beste.

3 „Gefällt mir“

Falls jemand was neues sucht und Bock auf Drama/Horror/Mystery mit ab und an lustigen Momenten hat:

Yellowjackets!

Grundplot ist, dass eine Mädchen Highschool Fußballmannschaft nach einem Flugzeugabsturz um’s Überleben kämpfen muss.
Das ganze passierte in den 90ern, so dass die Serie zwischen diesem Szenario und der aktuellen Zeit hin- und herspringt. Bis jetzt bin ich wirklich voll dabei, macht richtig Bock.

Als Skykunde hat man es im Paramount+ inkludiert.

Falls Jemand gerade eine Fremdsprache lernen möchte, um etwas zur Völkerverständigung beizutragen. Hach ich vermisse ihn. Hätte man mir das als Kind abgespielt, wäre meine Motivation Französisch zu lernen deutlich höher gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ray Stevenson, der Schauspieler von Titus Pullo, ist leider vorgestern gestorben. :frowning:

6 „Gefällt mir“

:frowning:

Rome, total unterschätzt und zu wenig bekannt!
Der Serie sollte jeder mal eine Chance geben, zumal es leider nur zwei Staffeln sind.

1 „Gefällt mir“

Gar nichts zu „Succession“ hier?
Mit der fantastischen letzten Staffel hat Succession sich dann auch entgültig auf das Podium meiner Lieblingsserien gehievt. Das gestrige Finale hat dann nochmal unterstrichen, wie gut diese Serie als Gesamtwerk geschrieben ist. Absolute Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja irgendwann aufgehört zu posten weil das Interesse hier irgendwie nicht so groß ist, aber ja, einfach eine der besten Serien aller Zeiten, kompromisslos, fantastische Dialoge, Tom&Greg. Und sie haben es geschafft, auf dem Höhepunkt aufzuhören, Netflix hätte das wahrscheinlich noch 6 weitere Staffeln gestreckt. So ist es einfach rund und Folge 3, aber auch die Wahlnacht sowie die letzte Folge, einfach bemerkenswert gut.

2 „Gefällt mir“

Wo gibbet des?

Sky/WOW

1 „Gefällt mir“

This! Umso bemerkenswerter, da das Ende Stoff für weitere Staffeln hergegeben hätte. Ken vs. Matsson , Tom/Shiv + Baby, das Ende der Waystar Dinosaurier, Mencken Anhörungen etc. Der Hauptfokus der dysfunktionalen Familie mit allen Aufs und Abs ist aber gerade mit der letzten Episode auserzählt. Für mich daher der perfekte Abschluss.

Da muss ich in den Late-to-party Thread, denn das haben wir tatsächlich gerade erst angefangen. Also mittlerweile auch schon anderthalb Staffeln weg, weil diese unfassbar unsympathischen Charaktere einfach nur hervorragend sind.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke für die zuverlässige Info, dass die Staffel nun vollständig ist. Bedeutet mein Wow-Monat beginnt jetzt. Freue mich schon, denn wie ich schon schrieb: mit Saul und Bojack sicherlich meine Lieblingsserie.

Ich will nur kurz dazwischenwerfen, welch ein Ärgernis die vergebene Chance „Picard“ doch ist. Logikfehler, lieblose Filmerei, erwartbares Gesülze, das zu NULL Verbundenheit mit den neuen Charakteren führt… Dabei sind die alten Bekannten und die Verweise auf zurückliegende Ereignisse gar nicht mal übel.
Schade. Es ist zwar anstrengend, aber durchgucken werde ich es dennoch…

Sky Ticket hat sich auch nur in Wow umbenannt damit sie solche E-Mails rausschicken können, oder?

Achja, diese Sky Serien. :love:

Nach nicht mal 3 Minuten Suchen hat sich die To-Do-Liste schon massiv verlängert und ist in einem Monat sicher nicht zu schaffen:

  • Succession Staffel 4
  • Der Pass Staffel 3
  • Babylon Berlin Staffel 4
  • The Last of Us

Das wird echt leicht, Netflix zu verlassen wenn die ernst machen beim Account Sharing und auch Amazon Prime muss ich echt mal hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

also amazon prime ist das was ich mittlerweile am wenigsten schaue, mit abstand. netflix, serie suchen, halbe stunde bis stunde rumeiern um dann doch ins bett zu gehen. sky bin ich absolut bei dir. auf „der pass“ bin ich total heiß, babylon berlin war wieder echt gut und insgesamt findet man da immer was. also eher als bei den anderen beiden. mitterweile sprechen mich sogar die mediatheken der ör mit ihren serien mehr an, als alle streaming anbieter zusammen.

noch lohnt sich das alles, weil eben auch 3 kinder auf die dinge zugreifen, aber wenn die aus dem haus sind, werde ich auch nen cut machen.

3 „Gefällt mir“

Netflix und Amazon wird auch gar nicht mehr geschaut.

Nach Ted Lasso suchen wir nun was auf Apple TV oder notfalls wäre ich auch bereit mal paramount zu testen. Bis auf sciFy sind wir offen für alles.

Hahaha. Kenne ich zu gut.
Eigentlich sind die Trailer der Serien aber meist das Beste an dieser, so dass das ja nicht ganz vergeudete Lebenszeit war. :ronaldo:

Edit: Kann denn sky was für Kinder (9-13)?

Mein aktuelles Ranking:

  1. HBO Max
  2. Apple TV
  3. Disney+
  4. Prime
  5. Netflix

Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einer neuen Serie und waren erschrocken als wir durch die Netflix Startseite gescrollt sind. Das sind ja mittlerweile 95% generische Reality-TV- und Action/Romantik-Serien.

1 „Gefällt mir“