Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Obwohl ich Staffel 2 nicht mochte, finde ich Staffel 3 bisher richtig gut (vor allem im Direktvergleich). Nicht so gut wie Orville Staffel 3, aber hat eine Chance verdient. Aber schlimm anzuschauen in 1080p bei Prime.

Die aktuelle Discovery Staffel und Strange New Worlds habe ich noch nicht gesehen. Muss mir wohl doch mal ein Paramount+ Abo holen. Aber auch da beide nur in 1080p. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Für mich hätten sie die Rolle nicht besser besetzen können. Ich hatte mit Pedro Pascal mehr Mühe, obwohl ich den eigentlich gut finde.

House of Dragons nach Ep4.

Meine Frau und ich kommen aktuell endlich dazu die Serie nachzuholen und es ist ganz großes Kino!
Hätte ich nicht gedacht, aber die Serie kommt bisher an beste Game of Thrones Zeiten ran. Da passt so gut wie alles. Macht richtig Freude das zu schauen. Und wenn man hier die vereinzelten Kommentare im Thread dazu liest (wenn man denn vorab den richtigen Thread findet und nicht bei Star Wars Serien landet :ronaldo:), dann wird es noch besser.

Edith: Und auch nach dem Staffelende bleibt ein äußerst positiver Gesamteindruck, der viel Lust auf mehr Westeros macht.
Ein paar Anmerkungen:

Die Darstellung von Blut und Gewalt war teilweise fast schon zu viel. Selbst für GoT Verhältnisse. Vor allem die Totgeburt hätte man nicht unbedingt dermaßen zeigen müssen. Die Maske, gleich ob real oder CGI, sah jedoch hervorragend aus. Beispielsweise beim verwendenden Körper von Viseris.
Und die Wechsel der Schauspieler waren sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem da andere Charaktere kaum sichtbar alterten. Der wie Pizarro aussehende Kraut-Typ und Daemon beispielsweise.

Succession S4E3 Connor’s Wedding

Warum wird hier eigentlich noch nicht über die finale Staffel gesprochen? Die aktuelle Folge war so ziemlich das Beste, was ich seit langem gesehen habe, vielleicht der Höhepunkt der kompletten Serie:

Wieder mal beweist sich, dass es einer Serie unglaublich gut tut, wenn deren Ende schon zu Beginn der Staffel feststeht und sich die Autoren ohne Rücksicht auf Verluste austoben können. Also ich hätte definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Logans Tod gerechnet. Alles was danach passierte, vor allem die Reaktionen der Kinder, die Mimik/Gestik von allen 4 wenn sie es erfahren, Connors Reaktion („Oh man. He never even liked me.“), das war alles so unbeschreiblich gut, das wird Preise hageln. Und das riesige Loch, dass Logan Roy im Unternehmen, aber auch Brian Cox als Darsteller im Cast hinterlässt, gilt es jetzt zu füllen, wird sehr spannend zu sehen sein wie sie das lösen. Die „Succession“ wird nun geklärt werden und das werden wahrscheinlich verdammt mitreißende TV-Momente. Was für ne Serie.

2 „Gefällt mir“

Gerüchtet wurde es schon länger, jetzt gibt’s den ersten Ankündigungstrailer. HBO verfilmt Harry Potter als Serie.

4 „Gefällt mir“

Hab ich da Bock drauf :sabber:

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht was ich davon halten soll.

Einerseits: Cool. DIE Buchreihe meiner Jugend auf deutlich erweiterter Bühne. Das gibt die Möglichkeit die okayen bis sehr guten Filme nochmal zu übertreffen. Offensichtlich hat man sogar die Musiklizenz, so dass auch das „klassische“ Harry Potter Feeling aufkommen kann.

Andererseits: WTF insert milking_cow.gif here. Wenn die Phantastischen Tierwesen an die Wand gefahren werden, dann wird einfach der bereits erfolgreiche Kern der Welt nochmal genutzt? Warum nicht wenigstens wie bei GoT, HdR, Star Wars, usw. die Welt mit weiteren Geschichten erweitern? Eine umfangreichere Neuinszenierung mit anderen Darstellern kann den ursprünglichen Charme und die „Magie“ der Filme doch kaum würdig vertreten.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/westerosies/status/1646205296279257089?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

4 „Gefällt mir“

Die aktuell LOL Staffel ist übrigens einfach nur großartig

3 „Gefällt mir“

Find’s gut, dass sie offenbar die Regeln gelockert haben. Mit seinem leichten Dauergrinsen wäre Joko in der letzten Staffel nach 2 Minuten hochkant rausgeflogen.

Ich habe keine Ahnung, was LOL sein soll und unter der Voraussetzung ist das Video ziemlich verstörend und unlustig :bconfused:

1 „Gefällt mir“

Also Engelke und Pastewka in Kombination könnte ich keine 2 Sekunden aushalten ohne zu lachen, der absolute Endgegner, aber das ist Geschmackssache. Der Schu Schu Schu Song geht aber auf jeden Fall viral, ob man will oder nicht…

Da gerade die vierte Staffel Barry auf Sky anläuft werde ich nicht müde nochmal zu betonen, wie genial die Serie um Bill Hader und Henry Winkler ist. Der Auftragskiller Barry will Schauspieler werden, es ist urkomisch, es ist dramatisch, man sollte der Serie echt ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das keine 5 Sekunden geben.

Ich bilde mir schon manchmal ein dass ich in so einer Situation, wie die Serie sie vorgibt, gut aushalten könnte. Wenn dann aber Pastewka (egal ob allein wie bei der Karnevalsnummer damals oder eben im Duett mit Engelke), Max Giermann, Kurt Krömer, Christoph Maria Herbst (hätte gedanklich immer Stromberg vor mir) oder damals noch Mirco Nontschew (diese Mimik+Geräusche) dabei wären, wäre ich auch nach 5min spätestens weg.

Es ist aber schon so, dass manchmal der ein oder andere kleine Grinser zugunsten der Dramaturgie durchgewunken wird oder? Wenn ich dran denke wie jetzt zuletzt zB bei Cordula Stratmann gebuzzert wurde, da waren davor und danach aber einige die ähnlich viel gelacht und kein Leben eingebüßt haben.

2 „Gefällt mir“

Zwei neue Serien auf Netflix:

Unstable: Rob Lowe spielt ein exzentrisches Genie, das nach dem Tod seiner Frau seine Firma vor dem Untergang retten muss, dazu fliegt seine rechte Hand verzweifelt seinen Sohn (in character und real life) ein, mit dem die Beziehung schwierig ist. Unterhaltsam und kurzweilig, Rob Lowe funktioniert immer.

Beef: Steven Yeun und Ali Wong, beide nicht glücklich im Leben, begegnen sich in einem Moment der Wut und können die Situation nicht gehen lassen. Absurd, überraschend, mit tollen Leistungen, sollte man sich definitiv anschauen!

Das sieht doch gut aus. Nach dem in jeglicher Hinsicht desaströsem Blood Origin hoffe ich wenigstens noch mal auf einen ordentlichen Abschluss für Henry Cavill. Gleichzeitig schwant mir übles für das, was danach kommt, wenn er als Korrektiv wegfällt.

3 „Gefällt mir“

Das einzige was ich letzte Woche krank mit dickem Schädel verpackt habe, war Cobra Kai :snake:

Bisschen jetzt mein Guilty Pleasure geworden… :upside_down_face::smiling_face:

Scheißegal, der soll jetzt Bezos’ Blutgeld in Warhammerserie verbraten.

1 „Gefällt mir“

Ist auch einfach eine super Feel-Good Serie! :love:
Sich die alten Filme und dann die Serie anschauen macht einfach Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ted Lasso