Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Ich weiß da gar nix und der hat natürlich gefälligst zu leben bis er das fertig gebimst hat!

1 „Gefällt mir“

Du hast all die Jahre die Spoiler vermieden? Starke Leistung. Ich habe die Serie nicht mal geschaut (nur vor vielen Jahren die Old School Bücher gelesen, mit den grauen 80er Jahre Fantasy-Covern :love:) und mir ist trotzdem bekannt, wie sie endet. Wobei ich aber auch nie aktiv versucht habe, die Spoiler zu meiden.

Ich würde übrigens Geld darauf setzen, dass selbst Winds of Winter nie mehr erscheinen wird. Zumindest nicht in einer vollständigen und finalen Version. Zu hoffen, Martin würde die Reihe noch beenden, ist völlig utopisch.

Aber es ist doch für November 2023 angekündigt :ulaugh: :usad:

Ohja…ich auch…war mir immer total peinlich im Freibad. Die halbnackten Männer und Frauen auf dem Cover.
Martin hat es einfach völlig verbockt eine Legende zu werden, weil er einfach zu früh der Verfilmung zugesagt hat.

Er könnte die letzten beiden Bücher auch einfach Sanderson überlassen. Dann sind die in 2 Wochen fertig :ronaldo:

Oder James S.A. Corey. Die beiden können episch und schnell.

Fun Fact: seit dem Release von A Dance With Dragons in 2011 wurde die The Expanse Reihe begonnen, beendet und nebenbei in einer vollständigen TV Serie verfilmt.

8 „Gefällt mir“

Ab heute übrigens Teil 2 von Stranger Things, also die letzten beiden Folgen mit Gesamtlänge von 4 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich Stranger Things Season 4? Die dritte Season habe ich irgendwann mangels Interesse abgebrochen.

Also ich fand die bis jetzt ziemlich gut. Deutlich horrorlastiger.
Die Kids sind halt auch älter geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben geprüft, ob die zwei Folgen da sind und das Erste was ich nach dem Start von Netflix sehe ist „Haus des Geldes Korea“. :ugaga:

Ich greif das mal auf.
Lost habe ich ewig verweigert, weil das Ende schlecht sein soll. Dann kam hier vor einigen Wochen / Monaten die Diskussion ja nochmal auf und Kommentare wie „Mit etwas Abstand fand ich es nicht mehr so schlecht“ und ähnlich. Da dacht ich scheiß drauf, fang einfach an.
Wie dem auch sei - mittlerweile bin ich bei Staffel 6, Folge 7. Den Peak hat die Serie definitiv überschritten und hätte sie wie geplant nach 3 Staffeln aufgehört, hätte ich sie noch mehr abgefeiert als ich das jetzt tue. Jedenfalls ist Lost mega!
Auf was ich nun aber eigentlich hinauswill: wo kann ich, nachdem ich fertig mit der Serie bin, alles spannende nachlesen? Interpretationen, Antworten (von den Machern) auf offene Fragen, vielleicht gute Youtube Videos, etc. pp.
Was sind da Must Haves nach Ende der Serie? Egal wie die Geschichte ausgeht, ich weiß jetzt schon, dass mir die Serie abgehen wird. Also muss ich mein Hirn noch etwas mit solchen Dingen bespaßen…

4 „Gefällt mir“

Im alten Forum. :ronaldo:

Ansonst hab ich immer bei Lostpedia viel gelesen, war aber auch nie so RICHTIG tief drinnen und schon gar nicht „live“. Also da gibt es sicher bessere Empfehlungen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob du das nach Ab Aeterno auch noch so sagst :love:

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge von Stranger Things Staffel 4 hat mir gut gefallen. Und der Soundtrack war auch in dieser Staffel wieder sehr gut gewählt. Technisch gab es da nichts auszusetzen, das sah nie billig aus. Ich habe mir eben ein paar Videos vom Dreh angesehen, die haben da ganz schön viel aufgebaut.

Stranger Things s04e09

Beste Staffel, keine Frage. Das ist noch immer kein Breaking Bad oder Mr Robot, aber selten war die Schnittmenge aus Popcorn-Faktor und Handwerkskunst so groß.

Und trotzdem…

…nun ja. Die beiden finalen Folgen runden die Staffel ordentlich ab, aber jungejunge… da waren einige richtig ärgerliche Böcke dabei.

Das Muster, einen neu eingeführten liebenswerten Charakter am Ende der Staffel verrecken zu lassen, während die Hauptcharaktere mit Plot Armor wie in GoT s08 ausgestattet sind, wird langsam doch arg überstrapaziert. Zumal Eddies Tod so völlig sinnlos war. Warum genau wollte er die Aufmerksamkeit der Flederviecher unbedingt noch länger auf sich ziehen, obwohl die anderen längst in Vecnas Haus waren? Nur das zu ermöglichen war doch Sinn und Zweck der Rockstar-Nummer, oder etwa nicht?

Stichwort Vecnas Haus: Wie lange wurden Nancy und Co an den Wänden hängend nonstop stranguliert? Eine halbe Stunde lang? Null Problemo, kurz schütteln, Molli anfeuern, und Vecna damit so sehr verwirren, dass der vergisst, mehr zu können als nur tatenlos und in Zeitlupe auf jemanden zuzuschleichen, der ihn gerade töten will. Junge, hattest du nicht gerade eben noch Superkräfte? Scheiß drauf. Robin darf in aller Seelenruhe den nächsten Molli anzünden und Nancy kann Vecna ungehindert drei Ladungen Schrot fressen lassen. Dämlich.

Und trotzdem nicht halb so dämlich wie der Fake-Tod von Max. Himmelherrgott. Wie gut wäre das denn gewesen, Max in e04 dem Tod knapp entrinnen zu lassen, nur um sie zu einem späteren Zeitpunkt völlig unerwartet doch zu killen? Der dramaturgisch ungleich bessere Abgang als der von Eddie. Überdämlich und nahe an der Zuschauerverarsche: „Ätsch, ihr dachtet wohl…?“

Ansonsten aber herrlich unterhaltsam. Schade nur, dass das hohe Niveau von e04 nicht ganz gehalten wurde.

7 „Gefällt mir“

Voraussage für die nächste Staffel:

Jetzt kann gemäß Monster Manual nur noch die Tarraske kommen

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: The Boys

Ozark Ende: meh.

1 „Gefällt mir“

Stranger things finale alter, 4 Stunden stranger things, beste unterhaltung und kein wirklicher abschluss, fickt euch doch

1 „Gefällt mir“