Sie war ein wenig ernüchtert und ihre erste Reaktion war: Das wars jetzt?
Ansonst war ihre Meinung darüber weder positiv noch negativ. Am ehesten ein „ist gut so“.
Mein erstes schauen war ja auch kein „live“ schauen sondern ich hab Staffel 1-5 durchgearbeitet in wenigen Tagen und bin dann erst zur letzten Staffel „live“ eingestiegen. Ich glaube dass ich sogar da erst in der Mitte der Staffel eingestiegen bin.
Die ganzen Rückblicke VOR den Episoden waren für uns jetzt unnötig da wir das ganze ja ohnehin erst vor ein paar Stunden oder Tagen gesehen haben. Das trägt schon dazu bei dass man einen ganz anderen Eindruck davon hat.
Das stimmt auf jeden Fall.
Das aber auch. Bei 121 Folgen ist es nicht ungewöhnlich ein paar Füller-Folgen dabei zu haben.
Am Ende bestätigt mich aber LOST wieder einmal dass keine Serie länger als 5 Staffeln, maximal aber 6 Staffeln gehen sollte. Es wiederholt sich sonst nur, dreht sich im Kreis oder wird vollkommen unglaubwürdig. Oder eben so ein Müll wie GoT.
Auch wenn ich mich jetzt serientechnisches auf Glatteis bewege würde ich einfach mal behaupten dass es kaum Serien gibt die sich so viel Zeit für ihre Charaktere nimmt. Immerhin sind ganze Folgen einzelnen Charakteren gewidmet und die bekommen dadurch natürlich jede Menge „Fleisch“.
Exakt die Reaktion meiner Frau als wir es zusammen als meinen ersten Rerun und ihr erstes Mal sahen.
Aber allein die Tatsache, dass viele Leute sich nach Jahren nochmal die komplette Serie angucken, obwohl sie die Rätsel und das Ende kennen, zeigt wie gut sie war und irgendwie auch noch ist. Außer Breaking Bad habe ich selbst noch keine Serie so bewusst erneut geguckt.
Ich vergesse ja immer wieder alles, könnte mir die Serie nochmal komplett anschauen, wäre wieder total begeistert und würde mich genauso übers Ende ärgern.
Weiß jedenfalls noch, die letzte Staffel war dann eher schwach.
Boah ne, was für Flashbacks allein schon nur zu Staffel 1 grad reinknallen:
WTF knickt da die Bäume am Strand wie Streichhölzer um? Um was für Monster geht es? Dinosaurier? Gut dass Hurley dieselbe Idee hatte…
Jacks Vater Christian und der leere Sarg
Adam und Eva
Warum kann der Typ im Rollstuhl plötzlich laufen?
ein Eisbär
Wenn wir nicht zusammen leben können, sterben wir allein
Während mit Boone der erste Hauptcharakter stirbt, bringt Claire zeitgleich Aaron zur Welt
Der Moment als Hurley Jack klarmacht dass einer der Überlebenden nicht mit im Flugzeug war und dann der Schnitt auf Claire, Charlie und Ethan kommt, alter…
Kurze Zeit später hängt Charlie auch noch am Baum
Sayid und das Kabel, gefolgt von Rosseau
das Licht in der Luke
die Black Rock, ein Schiff mitten im Dschungel???
Die Flucht per Floß, Walt wird entführt
Und und und. Ich fürchte ich starte noch heute Abend.
… dafür würde ich übrigens sehr viel geben.
Das Ding nochmals ohne irgendein Wissen durchschauen und von den WTF Momenten so getroffen werden, wie beim ersten Mal schauen - das war übrigens mit das lustigste am damaligen Rerun mit der Freundin, etwa kurz vor der Libby Szene gar nicht mehr auf den Fernseher schauen, sondern nur die Reaktion zu beachten - dafür würde ich recht viel Geld ausgeben. Selbiges dann noch bei Mr Robot und ich hätte wenigstens ein paar Wochen lang genug Ablenkung von der Welt da draußen.
Nach drei Folgen habe ich schon genug von Jack gesehen. Ich glaube das war damals nicht so. Das sieht jetzt alles sehr viel älter aus, dazu Kate als Ursula Andress im Wasser. Hurley mag ich wieder von Anfang an.
Ihr habt doch einen Schaden. Gerade die beiden Lead-Character / Schauspieler sind das, was Lost am schlechtesten macht. Beide absolut langweilig/eindimensional/uninteressant geschrieben wie gespielt.
Richtig gut sind mir bei Lost aber die Nebencharaktere in ERinnerung geblieben. Sowohl duie Schauspieler als auch die Rollen (Locke natürlich, und dieser britische Musiker vorneweg…)
Jetzt gibt es übrigens auch ein deutsches Queer Eye. Bisschen unrund noch und definitiv nicht so schön wie das Original, lässt sich aber sehr gut weggucken. Zukünftig noch ein bisschen mehr deutsche Emotionslosigkeit und weniger „You Go Girrrrl“, und das könnte dann tatsächlich ganz nett werden. Aljosha, Leni & Ayan finde ich zumindest total sympathisch.