Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Ok da es hier einiges zu klären gibt was Lost Charaktere betrifft. Charlie und Kate waren genau die nervigen Trottel wie ich sie in Erinnerung hatte und mein Hass auf die zwei war sofort wieder da.

2 Danksagungen

Einigen wir uns doch gleich drauf, dass Hurley, Locke und Ben die geilsten sind und gut ist.

4 Danksagungen

Wie ist die Synchro gealtert? Wollte das immer Mal mit meiner Freundin angehen, die schaut Serien aber lieber auf Deutsch. Die meisten Sachen die damals auf Pro7 liefen sind in dem Aspekt ja ganz gut. Hier auch oder schaut ihr auch alles auf Englisch?

Stimmt. Aber weil wir ja eh gerade in Umfragelaune sind - FIGHT!
… außerdem… DES!

Bester „Main Character“
  • Locke
  • Desmond
  • Hurley
  • Ben
  • Jack
  • Sawyer
  • Jin
0 Teilnehmer
Schlechtester/Nervigster „Main Character“
  • Kate
  • Jack
  • Michael
  • Shannon
  • Charlie
  • Claire
  • Sun
0 Teilnehmer
Bester Nebencharakter
  • Daniel
  • Eko
  • Lapidus
  • Miles
  • Richard
  • Alex
0 Teilnehmer

Ich find die gut. Bin aber auch niemand der da großen Wert darauf legt.

Tbh ich habs bisher 3 von 4 mal auf Deutsch geschaut und wirklich 0 Probleme damit. Allerdings war ich auch noch nie jemand, der das Thema besonders hoch hängt. :ka:

Gott sei Dank hatte ich meinen Re Run im Sommer und kann mich entspannt zurücklehnen während hier der Hype-Train abfährt

1 Danksagung

Ich fand es auch überraschend unpeinlich. Nur das ständige „Hey Queeeeeen! Go Giiiiiirl!“ nervt tatsächlich. Die Makeover sind auch nicht so spektakulär. Und die Auflösungen am Ende sind nochmal deutlich offensichtlicher und schlechter staged als im Original.

Kann man aber gut gucken, ja. Gerade momentan ist ein bisschen Feel Good ja nicht verkehrt.

1 Danksagung
14 Danksagungen

Letzte Staffel PEAKY FOOKIN BLINDERS ab dem 10. Juni :bushlove:

5 Danksagungen

Bietet Disney+ einen kostenlosen Probemonat an? Frage für einen Freund. :marty:

1 Danksagung

No Sayid, no party. :grummel:

5 Danksagungen

Was meinst du mit „Auflösungen“?

Aber ja, ich finde die Make-Overs auch eher dezent. Was ich aber auch gar nicht so schlecht finde.

Ich meine die Präsentationen am Ende. Wenn Kandidat X dann ein Date hat oder Kandidatin Y eine Überraschungsparty bekommt, wirkt das von allen Beteiligten ziemlich bieder geschauspielert und einstudiert.

1 Danksagung

Ich mochte damals Ben überhaupt nicht und ich habe mir gewünscht, dass er verschwindet. Mal sehen wie es jetzt wird, Shannon konnte ich bisher jedenfalls gelassen zusehen. Stand jetzt mag ich wie damals Hurley und mein neuer, zweiter Favorit ist Vincent der Hund. Ich schiebe das auf mein Alter und meine Weisheit. Gelassener und Tiere sind halt immer die besseren Geschöpfe.

1 Danksagung

Ich habe Lost einmal komplett gesehen. Vor einem gutem Jahr dann mit meiner Freundin noch einmal, die das bisher nie gesehen hat noch einmal gucken wollen. Aber weiter als Staffel 2 sind wir dann nicht gekommen. Ihr hat es irgendwann nur noch mäßig gefallen, andere Serien und Filme kamen dazwischen und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Serie auch wesentlich besser in Erinnerung gehabt. Viele Highlight Folgen und Flashbacks über interessante Charaktere (Alles mit Desmond oder Locke z.b), aber auch viele eher langweilige Filler Episoden und Charaktere (Die Folgen mit dem alten Ehepaar z.b, oder auch Jin und Sun fand ich persönlich nie so interessant). Und mit dem Wissen wie das am Ende der Serie alles - oder teilweise eben nicht, aufgelöst wird hat mir dann auch ein wenig die Motivation genommen mir die restlichen Staffeln noch alleine anzugucken.

Top 3 Charaktere aber

  1. Desmond
  2. Sawyer
  3. Locke

Sollte mich dann auch einmal Corona und der Lockdown treffen, gibt es aber bestimmt irgendwo eine Liste an wichtigen Folgen, die ich mir dann nacheinander angucken kann. Das was die Serie aber damals für mich so besonders gemacht hat, war das wöchentliche Diskutieren und Theorien aufstellen in Internet Foren. Entweder im alten Forum, oder sogar in speziellen Lost Foren. Und ohne sozial Media etc. war das ganze auch kein so großes Minenfeld den Tag über gespoilert zu werden, bis man die Folge endlich gucken konnte.

1 Danksagung

Atlanta Staffel 3 erscheint am 24. März. Allein der Trainer weckt schon hohe Erwartungen. :love:

4 Danksagungen

Damals hatte ich den Hype mit Lost mitbekommen, aber hat mich nicht wirklich interessiert. Habe zu der Zeit viel gezockt bzw. DSL bekommen.
Irgendwann dann 2013 nach dem Abi hatte ich dann Ferien und hab alle Staffeln in 3-4 Wochen durchgeschaut.

Die Serie hatte gefühlt so viele Wechsel. Anfangs Mystery/Thriller, später dann Scifi und am Ende noch Fantasy.

War schon ziemlich geil, aber am Ende war ich schon enttäuscht.
Nicht speziell vom Ende, aber es war einfach zu vieles offen.

Speziell wenn man sich diese Seite anschaut, sieht man wie vieles einfach nie geklärt worden ist.
Das ist einfach unbefriedigend.

1 Danksagung

Probemonat gibt es nicht mehr. :grummel:
Aber einen positiven Test heute Morgen. :grummellove:

2 Danksagungen

Das ist in erster Linie völlig übertrieben, alleine wenn man sich die „offenen Fragen“ zum Piloten ansieht erkennt man auch recht schnell, dass da einfach gar nichts von Bedeutung aufgelistet wird.

  • Warum wacht Jack ein ganzes Stück von der Absturzstelle entfernt auf?
    Völlig irrelevant - wahrscheinlich weil es ihn dorthin geschleudert hat?

  • Wie kommt der weiße Tennisschuh in den Baum? Wieso trägt Christian zwei weiße Tennisschuhe, wenn einer im Baum hängt? („Das weiße Kaninchen“)
    Haben die Autoren mehrfach beantwortet, sollte einerseits eine „Hilfe“ sein um zu erkennen um wen es sich handelt; gleichzeitig hat man wohl zunächst wirklich mal mit dem Gedanken gespielt die Schuhe noch wichtiger zu machen und es dann verworfen (bzw. in späteren Staffeln zum Gimmick gemacht)

  • Warum hat das Monster den Piloten getötet?
    Kann man sich locker und leicht zusammenreimen, wenn man das „Endgame“ der Serie verstanden hat. Oder aber er hatte Hunger und kein anderer war in der Nähe.

  • In keiner Episode kommt eine Freundin von Kate vor, die Beth heißt, und es scheint auch nicht so, dass Kate der Typ ist, der Freundinnen hat, mit denen sie über Bands quatscht. Wieso also erzählt sie Charlie, dass ihre Freundin ausflippen würde, wenn sie hier wäre?
    Damit verdeutlicht wird, dass Charlie in einer Band spielt, die von Girls angeschmachtet wird und somit den Charlie Charakter abseits der Insel eine Background Story gibt? Vielleicht gibt’s Beth auch gar nicht und Kate steht heimisch selbst auf Charlie bzw. Driveshaft. Who knows. Aber was zum Geier ist das auch für eine „offene Frage“

… also ja, wenn man das so spielen möchte, dann kann man wohl in jeder Serie der Welt 192149343 „offene Fragen“ finden. Zu 75% der aufgelisteten Fragen, die ich jetzt im Durchscrollen überflogen bin sind völlig irrelevant, 20% der weiteren „offenen“ und wirklich relevanten Fragen sind beantwortet und die restlichen 5% bleiben wirklich offen.

6 Danksagungen