Diese Folge war mal sehr speziell. ![]()
Aber nicht weniger großartig ![]()
Bei den Emmys hat Ted Lasso auch gut abgeräumt. Insgesamt 7 Stück gab‘s unter anderem für Jason Sudeikis, Hannah Waddingham, Brett Goldstein und den Preis als beste Comedyserie. ![]()
Die anderen Anräumer waren The Crown und Mare of Easttown.
Ted Lasso und Mare of Easttown sind auch richtig gute Serien. ![]()
Auf Sky läuft aktuell „The Undoing“, mit Nicole Kidman und Hugh Grant. Fand ich auch ganz gut.
Trailer
He‘s here, he‘s there, he‘s every-fucking-where…
https://twitter.com/djkevlar/status/1439805801179222022?s=21
Auch Staffel 3 von Sex Education gefällt mir.
Die südkoreanische Serie „Squid Game“ auf Netflix ist echt unterhaltsam. Worum gehts? Das alte Tribute-von-Panem-Prinzip: Mehrere Hundert Koreaner, die hohe Schulden haben, nehmen an einem tödlichen Spiel teil, der Gewinner ist reich, alle anderen tot. In jeder Runde geht es um ein Kinderspiel, das „modifiziert“ wurde, und das einzige Ziel ist überleben. Sehr kurzweilig.
Ok ich habe die aktuelle, halbe Staffel von Haus des Geldes gesehen.
Fehlt nur noch Bruce Willis. Und natürlich geht nicht die Spezialeinheit rein, um das zu beenden. Stattdessen diese Psycho Truppe. Und mir ist jetzt auch klar, warum die das Gold schmelzen, denn irgendetwas müssen sie da drinnen ja fressen.
Haus des Geldes, Staffel 5, Teil 1
Ich hab im alten Forum nach dem Ende von Staffel 4 geschrieben, dass das das größte Melk die Kuh Beispiel aller Zeiten ist. Inzwischen ist die Kuh tot und wird trotzdem noch gemolken.
Da sind wieder so viele herrlich absurde Dinge bei:
- Alles was das menschgewordene Geschwür Arturo da in diesem Waffenlager macht ist…
- Mal wieder sind die Bankräuber exzellente Mediziner, die Arturo reanimieren können.
- Natürlich ist der Professor nebenberuflich Hebamme und kann problemlos eine Steißgeburt meistern.
- Alles was vintage schreibt: Dieses Einsatzkommando ist in allen Belangen bescheuert.
- Stundenlang wird da geballert, Granaten gezündet, und alles ausgeräuchert, ohne dass auch nur ein Bankräuber dran glauben muss. Dann wird Tokio durch ein Fenster mehrfach getroffen, ist danach aber natürlich noch in der Lage, ein weiteres Feuergefecht gegen das Kommando zu überleben und die dann auch noch alle in die Luft zu jagen.
- Natürlich sind Marseille und dieser Benjamin doof genug, den schlafenden Professor als schlafenden Professor abzukaufen. Wieso sollten minutiös vorbereitete Bankräuber, die den Plan des Jahrtausends umsetzen, auch was vermuten, wenn ihr obergenialer Boss während des Höhepunkts des Überfalls schlafend in der Zentrale liegt?
Und trotzdem gucken es wieder alle, ich selber ja auch. Man will es halt doch irgendwie zu Ende bringen. Obwohl die eigentlich gute Story schon lange zu Ende ist. Zeigt sich ja auch daran, dass in dieser Staffel so gut wie nichts vom Masterplan übrig ist, sondern nur noch stupides Geballer gezeigt wird. Da muss man schon einen früheren Raub zeigen (Was sollte das eigentlich? Null Bezug zur eigentlichen Story, wollte man uns einfach nur mal Berlins Sohn zeigen?) um überhaupt der Grundidee gerecht zu werden.
Ich mach mich mal unbeliebt…Ted Lasso Staffel 1 fand ich überragend…Staffel 2 find ich irgendwie manchmal so aufgesetzt…mir fehlt die Leichtigkeit, das Philosophische…
Warum unbeliebt, gefällt nicht Allen. Mir hat auch die erste Staffel nicht zugesagt und ich kann den Hype nicht nachvollziehen.
Habe mit meiner Frau einen Breaking Bad Re-Run gestartet und direkt wieder gefesselt. Diese Serie ist einfach so gut.
@Thrasher : was war der Grund die Formulierung anzupassen? Was war an „weiß sehr zu gefallen“ falsch?
Hahaha, ja, sorry. Das ist eine ungelenk eingedeutschte und stilistisch schreckliche Floskel. Ich bekomme da ähnlich Puls wie bei „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“. Naja, nicht ganz so schlimm.
Falsch ist das nicht.
Bei „stilistisch schrecklich“ stimme ich absolut zu. Weißt du zufällig, aus welcher Sprache das eingedeutscht ist und wie das im Original heißt? Im Englischen fällt mir zumindest auf Anhieb nichts ähnliches ein (bzw. es weiß mir nichts einzufallen).
Ich kenne das im englischen als: Knows how to please.
Ich finde diese Serie überragend - jede Charaktere hat dort was spezielles, einzigartiges.
Es soll jetzt übrigens auch eine dritte Staffel geben. ![]()
Haus des Geldes, Staffel 5, Teil 1
Kann ich insgesamt nur zustimmen.
Ich muss aber zugeben, dass mich diese Staffel bis jetzt schon besser unterhalten hat, als die davor.
Aber irgendwie gibt es trotzdem keinen Fortschritt. Die sind genau da wo sie schon vor Wochen waren. Man hat das Gefühl, dass dieser Raub Monate dauert.
Das schlimmste an diesem SEK ist ja, dass da wie gesagt viel geballert wird aber keine stirbt. Dann frag ich mich, wo ist das Tränengas? Blendgranate? Oder von mir aus auch ne Splittergranate. Ich hab das ja damals bei Rainbowsix schon besser hingekriegt, wenn ich einen Bereich stürmen will.
Aber Granaten gibt’s nur in bestimmten Situationen. Stellungskrieg gefällt denen wohl irgendwie besser.
https://twitter.com/serienjunkies/status/1442418744391872512?s=20
Wobei ich auch mit dem Ende von S3 als Serienende hätte leben können.
wer darüber nachdenkt sich „titanic - blood and steel“ anzuschauen, lasst es.