Es gibt seit heute übrigens die 3 Staffel von Master of None bei Netflix. Bin gespannt ob diese an die grandiose 2 Staffel ran kommt und das Niveau halten kann?!
Ich hab nach 20 min ausgemacht. Die neue Ausrichtung holt mich gar nicht ab.
Ich habe in der Laberpresse gelesen, dass die das auch nicht soll. Also, einen abholen. Und dass man wohl besser nicht mit der rosaroten Erinnerung an die -wirklich wundervolle zweite Staffel rangehen sollte. Und die mag ich wirklich dolle, weil sie auch ungefähr Zeitgleich mit meinem Italienfimmel erscheinen ist.
Nichtsdestoweniger, ich bin sehr gespannt und werde wenn dann noch 2-3 andere gute Sachen auf Netflix kommen mir bestimmt Mal irgendjemandes Account für 1-2 Wochen ausborgen. Und eure Reviews hier lesen.
Ich sehe das komplett anders, auch wenn ich die Ansicht verstehen kann. Spoiler Episode 1: Insbesondere durch die komplette Dekonstruktion von Dev nach ziemlich exakt zwanzig Minuten der ersten Folge.
Das „erlebbar machen“ von Geschichten war immer einer der besonders positiven Aspekte dieser Serie. Und das ist in meinen Augen auch so geblieben. Ich kann nicht mehr die x-te Erzählung über einen Single in New York hören, so witzig es auch sein mag.
Und genau da holt mich diese Serie total ab. Lena Waithe und Naomi Ackie spielen das beide überragend, dazu passt - analog zu den zwei Staffeln davor - auch hier wieder alles von der Regie bis hin zum Soundtrack. Wer sich auf langsames, unverbrauchtes Storytelling einlassen kann (+ Lust auf akustischen & optischen Hochgenuss hat) , dem möchte ich die Staffel nur wärmstens ans Herz legen. Aber ja, von den ersten beiden Staffeln muss man sich gedanklich trennen können. Oder die ersten 25 Minuten der ersten Folge schauen, das sollte einen ähnlichen Effekt haben.
Werde jetzt auch Mal einsteigen
Ich gehe stark davon aus, dass es hier keine 2. Staffel geben wird und man somit ein Ende schaffen musste, das in den Kanon der Filme passt. Von daher war das schon ein stimmiges Ende der Serie.
The Americans S04E04
„Die Hinrichtung erfolgt in Kürze“ = 3 Sekunden später. Ok. War das wieder so ein Fall von „der Schauspieler wollte aus der Show, daher haben wir ihn zügig rausgeschrieben“? Ansonsten waren irgendwie alle Szenen nach der Verhaftung komplett überflüssig. Zumindest Stand jetzt.
So morgen geht es los mit den mächtigen Enten auf Disney+.
Mal sehen was die Serie so kann… Glaube seit der ersten Staffel Homeland auf Pro7 damals Versuche ich erstmalig wieder eine Serie zu schauen
The Americans S04E04
Glaub das war eher, um ein Zeichen zu setzen, dass es so ziemlich jeden erwischen kann. Und natürlich ein fieser Überraschungseffekt, wenn man überlegt, wie sie da jetzt noch rauskommen will, aber in der nächsten Sekunde bereits alles vorbei ist.
Die ganzen Knastszenen sollen vielleicht auch das Handeln der Regierungen zeigen. Ein Mensch nichts wert. Nach jedem Auftrag folgt die nächste Aufgabe, einen wirklichen Ausweg gibt es sowieso nicht. Fand es beim Gucken aber auch anstrengend, gerade weil es in immer tiefere emotionale Abgründe geht. Irgendwann ist dann klar, dass es nur noch durch einen völlig unrealistischen Plottwist einen Ausweg für sie gibt oder eben die gewählte Variante.
Aber Ninas Tod hat direkte Auswirkungen, auf welche Art und Weise sieht man in den nächsten Folgen (bin S05E09).
Gerade auch dabei Master of None S3 zu schauen, und es gefällt mir sehr gut. Parallel dazu lese ich Imdb ratings. Traurig wie bei jeder Folge 50% 1/10 Wertungen sind einfach weil es anders ist als die ersten beiden Staffeln. Okay bewerte die erste Folge so, aber jede?!
Ich muss ehrlich sagen, ich habe häufig oder fast immer die Pointe vermisst, die mich an vielen der Folgen in Staffel 1 so begeistert haben, sei es „Sonnie’s Edge“, „The Witness“, „Beyond the Aquila Rift“, „Good Hunting“, „Zima Blue“, die besten Folgen hatten meiner Meinung nach immer irgendeinen Twist oder etwas ähnliches. In Staffel 2 war zwar wieder alles wunderschön anzuschauen, aber ich hab mir meistens gedacht „that’s it?“ als die Episode rum war, was mir in Staffel 1 eher selten passiert ist…
Finde halt dass ich eine Folge mit einer Szene wie den Streit in Episode 2 unmöglich so schlecht bewerten oder generell schlecht finden kann. Weiss nicht, mich holen solche echten Dinge aus dem Leben einfach komplett ab.
Sorry, es ging um Love, Death and Robots, nicht um Master of None, die Antwortfunktion ist immer noch etwas versteckt ohne Zitat
Aber dazu, hab die erste Folge der dritten Staffel MoN auch gesehen und hab zwar seitdem nicht weitereschaut, da der Stil eine gewisse Stimmung voraussetzt bei mir, aber ich habe die erste Folge sehr schön gefunden.
Also „Patriot“ staffel 1 jetzt gesehen. Das ist ja echt witzig und schräg. Hat mir gefallen.
Gestern wollte ich dann die erste Folge Masters of none anschauen. Wie das ist jetzt ohne dev? Da hatte ich direkt keine Lust mehr. Das ist jetzt was ganz anderes oder?
Dieses „Ted lasso“ ist nur über Apple zu sehen oder?
„Mighty ducks“ mit meinem kleinen mal reingeschaut gestern. Puh, so viel Pathos, Moral, phrasendrescherei, das war schon eher zum ausmachen.
Ja. Apple TV+.
Durch eine Aktion im iTunes Store schaue ich gerade Black Sails. Piratenspaß in Nassau. Unterhält mich gut
https://twitter.com/ThatKevinSmith/status/1403022064273874944?s=20
Die alten Folgen kann ich mir nicht mehr ansehen heutzutage, aber vielleicht schaffen sie es ja He-Man und Co. gut zu modernisieren.
danke nochmal für diesen reminder. das ist wirklich ausgesprochen gut. hab jetzt noch 2 folgen und kann es kaum erwarten.
Die Serie ist wirklich klasse. Hatte sie schon lange auf dem Zettel und nun haben wir sie in den letzten Wochen im Starzplay Channel via Prime Video nachgeholt. Nimmt ab Staffel 2 richtig Fahrt auf und hält auch bis zum Ende das Niveau. Und wie beispielsweise bei Vikings hatten wir das Gefühl, dass im Laufe der Zeit wohl immer mehr Budget zur Verfügung gestanden haben dürfte: deutlich weniger Sexszenen, dafür mehr und besser aussehende Action
Was ich schon lange nachholen wollte:
Black sails (4 Staffeln komplett)
Deadwood (3 Staffeln komplett)
The Wire (5 Staffeln komplett)
Chuck (5 Staffeln komplett)
Twin Peaks (3 Staffeln kompett)
Fear the walking dead (bisher 6 Staffeln, hier möchte ich zumindest die erste Staffel sehen)
Ich weis nur noch nicht mit was ich anfangen soll.