Danke für den Tipp, tolle Miniseries (Original: Behind Her Eyes)
Ich glaub ich hab noch nie so oft zwischen „was für ein Bullshit“ und „wie genial“ gewechselt, wie in den letzten beiden Folgen der Serie
Und das will was heißen, schließlich kennst du Lost.
Wozu bezahle ich eigentlich Netflix, wenn ich es nicht nutze. Es gibt hier zu viele gute Empfehlungen, bei denen ich kaum hinterher komme. Am Wochenende habe ich dann doch mal Netflix gestartet und mir Cobra Kai angesehen. Für mich zu viele Teenies und meine Sympathie galt wohl den falschen Figuren, doch das war schon damals bei Tom und Jerry, Tweety und dem road runner so. Was ich gut fand ist allerdings, dass da so viele Schauspieler von damals dabei sind.
Gerade Your Honor aus sky beendet. Was für eine grandiose Serie. Sensationelle Bildsprache, überragende Schauspieler (allen voran Bryan Cranston) und ein Plot, der bis zum Ende spannend bleibt. Absolute Empfehlung!
Mehr Superheldenzeug, aber gern mit einer Prise mehr Tiefe? Kein Problem mit Animationsserien? Ach was selbst wenn: „Invincible“ via Prime Video. Tut es einfach.
Bei The Americans inzwischen 3 Staffeln durch.
Anfangs noch relativ einfach nebenbei zu gucken, ist das inzwischen schon ordentlich emotionaler Ballast, der da aufgefahren wird. Etliche Nebenstränge, die eigentlich nie eine Chance auf einen positiven Ausgang haben. Zieht mitunter ganz schön runter. Dazu gibt es noch sehr viele Methoden Leute mit zunehmender Grausamkeit umzubringen (Ich packe meinen Koffer…), aber keine Nippel. Selbst ein stürmendes SWAT-Team ist kein Grund die Hände hochzunehmen, wenn man obenrum nichts an hat.
Von solchen Running Gags ist in Staffel 3 aber nichts mehr übrig. Es wird zunehmend intensiver, mal sehen wo es noch hingeht. Handwerklich und schauspielerisch ist alles top, aber die tägliche Folge hellt wirklich nicht gerade den Tag auf.
Danke für den Tipp, gestern auch gesehen. Hat mich direkt in der ersten Folge in den Bann gezogen
Noch ohne jede Begründung, aber:
PICARD S01: 4/5 Enterprises
Ich bin baff erstaunt, wie gut das bei allerlei inperfekten Kleinigkeiten ist.
Bin grad dabei. Richtig gut. Empfehle ebenfalls.
Jemand The Marvelous Mrs. Masel gesehen und kann was dazu sagen? Lohnt das?
Wenn du Gilmore Girls mochtest, wirst du die Serie auch mögen. Äh…also…sagt…äh…meine Frau.
Marvelous mrs maisel ist uneingeschränkt zu empfehlen und ein sehr witzige Serie.
Lustig, ich schmeiße gerade die vierte Folge der dritten Staffel an.
Wenn man kein Problem mit Serien hat, die Menschen zeigen, die kein Problem mit Geld haben (also quasi fast alle Serien), ist das SEHR gut. Schöner Einblick in die Welt der jüdischen Upper Class der Spätfünfziger. Fast schon Wes Anderson-mäßige Ausstattung mit eigentlich ausschließlich coolen Charakteren.
Was das ist Gilmore Girls gemein haben soll, ist mir schleierhaft, aber die kenne ich kaum.
Gleiche Regisseurin, mitunter gleiche Art des Witzes insbesondere in Verbindung mit der Sprechgeschwindigkeit.
Absolute Empfehlung für Maisel. In den letzten Wochen alle 3 Staffeln in einem durchgeschaut. Super liebenswerte Charakter, tolle Schauspieler, ein beeindruckendes Tempo und schönes Drumherum (Set-Design, Kleidung etc.).
Hatte mich schon gewundert warum das hier bisher so wenig gefeiert wurde.
https://twitter.com/appletv/status/1384556686975717377?s=21
Neue Staffel Ted Lasso
https://twitter.com/slashfilm/status/1384915345169920002
Das ist sehr schön.
WARUM DAS OFFENSICHTLICH IMMER NOCH KEINER GUCKT, WILL ICH WISSEN?! Ernsthaft: ihr verpasst was. Deshalb hab ich früher Comics gekauft! Genau deshalb. Fantastische Helden, Gore, Aberwitz, Spannung, Cliffhanger, Twists, Gore…Moment hatten wir schon…, toller Zeichenstil…