Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Hab zu Beginn von Bojack eine andere Art von Family Guy oder Southpark erwartet und wurde wirklich überrascht von der Tiefgründigkeit und Experimentierfreude der Serie. Gerade die von dir angeschnittene Folge.

22 Minuten (?) purer Monolog vor demselben Hintergrund. Und man hängt wie gebannt an seinen Lippen. Ganz großes Kino.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit Family Guy hatte ich auch befürchtet, weshalb ich die Serie auch lange nicht geschaut habe.

Den Vergleich mit Southpark würde ich allerdings nicht ziehend, das ist ja mit eine der beißendsten Satiren, die ich kenne. Hier werden auch oft sehr unangenehme Themen angesprochen, allerdings auf eine ganz andere Art und Weiße, nämlich völlig überzeichnet. Bei Bojack ist halt das schöne, dass die Charaktere so tief sind und einem aufgrund der Ernsthaftigkeit der Themen des Öfteren das Lachen im Halse stecken bleibt. Kein Vergleich zu dem Random-Humor von Family Guy. Aber umso schöner wirkt der Humor auch, da er wunderbare Konterparts zu den ernsten Stellen darstellt. Dazu sind die Gagschreiber bei Bojack wirklich ganz toll.

Ich kann mir hier übrigens kaum zwei Folgen am Stück anschauen, da es nun mal keine leichte Berieselung sondern ab und an auch echt fordernd ist. Immer und überall gibt es diese wunderschönen versteckten Gags und Wortspiele, diese Abgründe in den Charakteren, diese kleine Seitenhiebe auf die reale Welt. Da schaue ich mir lieber eine Folge an und lasse alles ein bisschen wirken, bevor ich da gleich die nächste Folge binge. Ich bin deshalb auch seit nem guten halben Jahr dran und habe immer noch eineinhalb Staffeln vor mir.

3 „Gefällt mir“

Ich hab letztes Jahr gemerkt, dass BoJack auch ziemlich zusetzen kann, wenn man selber schon etwas belastet ist. Den Rerun vor der letzten Staffel musste ich im Lockdown abbrechen, weil mir das zu sehr zugesetzt hat.

Letzte Woche bin ich dann erst wieder eingestiegen und ich hoffe dass ich diesmal bis zum Schluss dabei bleiben kann.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Far out!

3 „Gefällt mir“


Teenage Bounty Hunters * * * ½


Borgen * * * ½

Heute ist wohl die letzte Folge dran, das war ein wunderbarer Trip down Memory Lane.

„Toller Busen, was Werner?!“

The Man in the High Castle beendet. Von den vier Staffeln fand ich die zweite nicht gut. Insgesamt eine tolle Serie mit einer für mich etwas schrägen Szene am Ende.

Jetzt geht es weiter mit Rom, was mir hier empfohlen wurde und dann mit WandaVision. Danach ist mein Urlaub zu Ende und Stadia verstaubt weiter.

1 „Gefällt mir“

Eben beendet und dann auf Wiki gelesen, dass Netflix diese wunderbare Serie nach einer Staffel wieder eingestampft hat. Argh!

Im Lichte dessen und dem spannenden Staffelfinale muss ich doch auf vier Sterne erhöhen. Es ist schade, dass gerade diese anfangs vielleicht trashig und generisch wirkenden, aber dann doch verblüffend hochwertigen Serien im großen Netflix-Katalog untergehen.

„Sie weiß von dir“ Netflix. Miniserie mit 8 folgen die am Ende echt krass wird. Kann man zwischendurch mal kucken.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nach vielen Jahren nun auch Mal nachgeholt. Allein wegen der Dialoge zwischen Alfons und Sybille eine Zeitreise Wert. Und wegen des neuen alten Mercedes.

Alfoooons?!??

Empfehlung: The Expanse auf amazon.

Wurde mir von einer Freundin und ich glaube auch hier empfohlen. Staffel 1 dachte ich mir, na ja so toll ist das ganze nicht, aber trotzdem dran geblieben. Spätestens ab Mitte Staffel 2 wirds es richtig gut und man suchtet dann gut bis zur Staffel 5 durch. Staffel 1 dient nur den „Aufbau“/„Einführung“ ins Universum, deswegen kommt es einen teilweise langweilig vor. Unbedingt dran bleiben.

Freue mich jetzt schon auf Staffel 6.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte mir hier auch ein bisschen mehr Aktivität erhofft :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Jemand Mindhunters auf Netflix gesehen?

2 „Gefällt mir“

Ja, ist spitze. Leider ist die Zukunft ungewiss.

8 „Gefällt mir“

Ist sie? Ich dachte das Thema wäre durch und es geht nicht mehr weiter.

Das war eine tolle Serie über Innovation am Arbeitsplatz.

1 „Gefällt mir“

Offiziell ist sie ja nur auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Vielleicht geht es mal in fünf Jahren oder so weiter. Faktisch wohl durch, ja.

1 „Gefällt mir“

Möchte hier nochmal Werbung für Ted Lasso machen - überragende Serie, hab die 1. Staffel in zwei Tagen durchgesuchtet. Bin absolut begeistert, genau mein Humor.

Läuft aber leider nur auf Apple-TV, glaube das haben nicht sooo viele.

Staffel 1 gerade durch. Richtig, richtig gut. Die Autoren überraschen einen immer wieder in Momenten, wo man denkt, man wüsste, was jetzt kommt und dann kommt es doch anders.

Danke für den Tipp. :up:

1 „Gefällt mir“