Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Wir haben neulich endlich Shrinking angefangen und was ist das bitte für eine tolle Serie! Super produziert, fantastische Schauspieler, schöner Mix aus Klamauk und Lifelessons und dazu vernünftige Folgenlängen. Ein absolutes Juwel, das man sich ansehen sollte.

4 Danksagungen

Ha, wir auch letzte Woche. Ich habe nicht das Gefühl oder den Anspruch, dass es mein Leben verändern wird, aber fürs einfach folgenweise weggucken ist das wirklich perfekt.

1 Danksagung

Der erste Trailer zur kommenden HBO Harry Potter Serie:

Ich bin mit Harry Potter in Kindheit und Jugend aufgewachsen. Die Bücher habe ich damals geliebt, die Filme zumindest sehr gemocht. Selbst die Phantastischen Tierwesen Filme habe ich im Kino gesehen.
Die Autorin ist im Laufe der Jahre berechtigter Weise in Ungnade gefallen, ihre geschaffene Welt hat zweifellos auch heute noch etwas magisches an sich.
Braucht es nun eine Neuverfilmung der Harry Potter Bücher? Eigentlich gefühlt nicht. Die Filme waren eine insgesamt Runde Sache und sind doch auch noch nicht allzu lang her…wobei…das ging Anfang der nuller Jahre los. Vor einem Vierteljahrhundert :usad:
Im ersten Moment wirkt der Trailer für mich komisch. Man kennt die Story und jeden Charakter und daher wirkt es irgendwie wie eine Kopie in einem Paralleluniversum. Doch wird die Serie auch einiges anders machen. Nicht zuletzt, da sie sich für jedes Buch auch mehr Zeit nehmen kann. Beispielsweise zeigt der Anfang mit dem gemobbten Harry schon den etwas anderen Ansatz.
Die meisten Schauspieler wirken für sich genommen erstmal sehr stimmig (besonders Harry gefällt mir gut, auch da ich Daniel Radcliff in den Filmen vor allem anfangs sehr schwach fand) und die Sets und Szenen scheinen sehr detailverliebt. Es ist schließlich auch HBO, die durchaus wissen, wie man epische Serien auf aller höchstem Niveau produziert.
Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf.

3 Danksagungen

Beim kompletten Text davor ging ich vom Gegenteil aus.

1 Danksagung

Trinity Killer als Dumbledore :angst:

Fuer diese Frau gibt es von meiner Seite keinen Cent mehr.

(Vielleicht kaufe ich die Serie ja irgendwann in zehn Jahren auf Bluray auf dem Flohmarkt :ka:)

1 Danksagung

In 10 Jahren sind die dann immerhin auch schon bei Buch 3-4 oder so. :ronaldo:

Es wurde bereits bestätigt, dass die nicht eine Staffel pro Jahr schaffen (warum ist das eigentlich mittlerweile so ein Problem, siehe auch HdR?) und da mehr Zeit zwischen liegen wird. Was wiederum recht zügig dazu führen wird, dass die Schauspieler ihren Rollen entwachsen. Keine Ahnung ob das auf lange Sicht so dolle wird.

Auch etwas für den Hass-Thread, dass jetzt immer 2-3 Jahre zwischen zwei Staffeln liegen.

3 Danksagungen

Pflichtprogramm nach der Schule.

Damals sehr cool wegen der Basteleien, weil weltweit unterwegs und generell war immer was los. Am Ende rettet MacGyver immer die Schwachen/Unterdrückten/ganze Staaten.

Heute eher ein interessantes Zeitzeugnis. Die USA als das Maß aller Dinge, um der Welt Gutes zu bringen. Oft gegen die bösen Kommunisten, in einer Folge wird ein Eishockeyprofi vor russischen Agenten gerettet und eingebürgert. Auch wie er sonst meist in irgendwelchen diktatorischen Regimen aufräumt und den Leuten die amerikanische Freiheit näherbringt. Fand ich krass, dass man diese USA-Beweihräucherung als Kind nie so wahr genommen hat.

Da waren das beste sowieso die Jack Dalton Folgen, wo der sich irgendwie in die Scheiße geritten hatte oder die Gegner gar keine Menschen waren (zB Killerameisen).

1 Danksagung

A Knight of the seven Kingdoms
Die nächste GoT-Ableger-Serie. Dieses Mal basierend auf dem Heckenritter-Roman von G.R.R. Martin.
Es spielt zwischen HoD und GoT und begleitet einen eher simple gestrickten Ritter und seinen neuen, jungen Knappen auf ein großes Turnier. GoT-typisch kommt dabei natürlich einiges an Drama, Blut und Wtf-Momente hinzu. Insgesamt ist die Geschichte deutlich kleiner und persönlicher als die anderen beiden Serien. Aber darin liegt auch der spezielle Charme. Es ist mal nicht direkt das Schicksal von ganz Westeros (so scheint es zumindest zuerst), sondern nur das von zwei ungleichen Charakteren, die wirklich sympathisch von den Schauspielern verkörpert werden.
Leider sind es lediglich sechs Folgen, die auch noch ziemlich kurz sind (jeweils <40min inklusive Abspann). Da aber auch noch eine zweite Staffel kommen wird, kann man das ganze Buch natürlich nicht direkt verfeuern.

Insgesamt ein absolutes Pflichtprogramm für GoT-Fans. Ich vergebe 8 von 10 Fehden.

1 Danksagung

Den Preaky Blinders Film kann man machen. Kommt aber nicht an die Serie heran. Aber so als Abschluss schon in Ordnung.

1 Danksagung

Staffel 4 hat begonnen.

5 Danksagungen

Hallöchen, weiß jemand wie man an die deutsche Version von Black Sails kommt?

Notfalls im Original nur mit deutschen Untertiteln.

Im Notfall muss ich mir die Serie in Englisch holen und anschauen, aber so richtig Spaß macht das nicht, da gehen bei meinen Kenntnissen immer ein paar Sachen unter.

Da das breits auf PRO7 lief, ist es wohl ok, wenn ich das hier schreibe. Die vier Staffeln habe ich digital, es sind allerdings 160 Gb und ich weiss nicht, wo ich das mit einer guten Geschwindigkeit hochladen kann (ich habe 10Gbit) und ob du eine gute Geschwindigkeit für den Donwlad hast.

1 Danksagung

Ich hatte mir die Staffeln bei Amazon Prime gekauft…gibt es die da nicht mehr?

Danke, aber ich denke ich hole es mir im englischen Ton über Amazon

1 Danksagung

Wow das wird noch als DVD verkauft
Diese Box gibt es doch bestimmt auch in Deutschland.

Ich hab die mir im AppleTV Store gekauft auf deutsch. Sind auch noch verfügbar.

1 Danksagung

Hat schon irgendwer in „Your Friends and Neighbors“ reingeschaut? Hab gestern zum ersten Mal davon gelesen. Die Ankündigung „beste Serie seit Breaking Bad“ ist gleichermaßen verlockend und abstossend. Jon Hamm allerdings eigentlich immer ne Bank.