Monarch auf Apple TV geht weiter. Monster Dopamin * auf die Brust klopf wie Kong *
Da ich zu faul bin nur ein Link, was im März so läuft. Ja auch mit ein bisschen Film.
https://www.digitec.ch/de/page/das-sind-die-streaming-highlights-im-maerz-41716
Wer hat das früher geschaut?
Das sieht einfach fantastisch aus ![]()
![]()
House of the Dragon Staffel 2
Meine Frau und ich sind endlich mal dazu gekommen die zweite Staffel dieses Game of Thrones Ablegers zu gucken. Die erste Staffel hatte uns damals schon äußerst gut gefallen, doch geriet das Schauen von Staffel 2 irgendwie ein wenig in Vergessenheit. Es war also nötig erstmal einen ausgiebigen Recap zu schauen, damit man zumindest ungefähr wusste wer, was, wieso und überhaupt.
Ein großer Pluspunkt für das späte Schauen ist immerhin, dass im Sommer bereits die nächste Staffel veröffentlicht wird und wir daher keine große Wartezeit haben. Die finale Staffel 4 soll dann nächstes Jahr folgen.
Staffel 2 hat uns wirklich hervorragend gefallen. Mittlerweile fiebert man auch mehr mit den einzelnen Charakteren mit oder entwickelt eine wohlwollende Abneigung. Man merkt der Produktion zwar an der ein oder anderen Stelle ein bisschen kleineres Budget im Vergleich zu GoT an (vor Szenen mit Menschenmassen sind eher unterwältigend), ansonsten steht HotD dem großen Bruder aber absolut in nichts nach. Vor allem die nun deutlich präsenteren Drachen sind in ihrer Größe und Bedrohung eindrucksvoll in Szene gesetzt. Und auch ansonsten bekommt man den bekannten Mix aus Drama, Spannung, Gewalt, Sex und Epik auf höchstem Niveau.
Wer mit Game of Thrones nichts anfangen konnte, der braucht sich auch hier nicht versuchen. Für alle anderen ist House of the Dragon mittlerweile ein absolutes Must-see.
9 von 10 Dracheneiern.
Ich weiß jetzt, was Affleck und Damon neulich mit “Netflixproduktion” meinten: Ich schaue gerade die zweite Staffel Hijack auf AppleTV und es ist der größte Rotz aller Zeiten. Plothole reiht sich an Plothole, die lückenfüllenden One-Liner der side characters wurden niemals von Menschen geschrieben und diese regelmäßigen Kurz-Summaries was gerade Sache ist und was soeben passiert sind, sind so herrlich offensichtlich, unpassend und schlecht.
Ich bin von dem ganzen Streaming auch mittlerweile übersättigt auf ne Art. Es gibt so viel. Und das meiste davon ist der nächste generische am Reißbrett konzipierte, auf Marktanalysen hinoptimierte, Second Screen-taugliche 5/10-Slop mit der Halbwertszeit eines Abends. Die Perlen sind da super schwer herauszufiltern.
Ich muss immer wieder an die E3 2018 denken.
Als ich das letzte Mal begeistert von der Klarheit eines Mediums war.
Da hatte Microsoft wieder ihr übliches World Premiere-Kanonen auf Spatzen-Ding geballert und dann kam Sony mit einem Showcase mit 4(!) Spielen. The Last Of Us 2. Ghost of Tsushima. Spider-Man. Death Stranding. Und man wusste irgendwie: Das sind die Leuchttürme. Die Eckpfeiler des kommenden Portfolios. Im Grunde die Must Plays des nächsten Jahres. Dass nicht jeder alles davon spielt und es dazwischen etliche Überraschungstitel gibt, ist klar. Aber irgendwie gefiel mir diese Reduzierung.
Beim Streaming fehlt mir diese Klarheit komplett. Ich erfahre von neuen Serien meist erst, wenn sie starten.
Ach ne ich wollte doch endlich mal die Staffel 1 schauen.
Dafür mit meiner Frau The Last Frontier beendet. Da wurde wegen tiefen Einschaltquoten keine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Und das finde ich gut so. Uns hat das ganz gut gefallen, doch aus unserer Sicht ist ist Geschichte zu Ende erzählt und eine zweite Staffel wäre wohl wie so häufig unnötig gewesen.
Mir geht es da ähnlich, meine Liste der Favorien ist schon wieder so lang, wie zu früheren Netflix Zeiten. Und dann kommet plötzlich eine neue Staffel einer Serie, bei der ich gar nicht mehr weiss, um was es da ging. Vielleicht sollte ich das wieder wie früher machen, warten bis eine Serie komplett ist, die gute Bewertungen hat, und sie erst dann anschauen.
Ich hatte vor vielen Jahren angefangen mit den Features auf trakt.tv.
Dort hatte ich früher immer fleißig meinen Fortschritt bei Serien und Filmen getrackt und interessante neue Filme/Serien auf meine Watchlist gepackt.
Mittlerweile ist meine Watchlist auf 100 Elemente angewachsen. Mehr geht nicht in der kostenlosen Variante. ![]()
Aber mich setzt das eher unter Druck meine Liste abzuarbeiten, als Lust auf mehr zu machen.
Sehr gut finde ich den Kalender. Wenn dann mal Neues von meiner Liste startet, sehe ich das. Sonst hätte ich schon mehrfach irgendwelche Staffelstarts verpasst oder Filme vergessen.
Aber ja, so spannend und leidenschaftlich ist das Thema Serien und Filme nicht mehr, wenn man abends bei der Einschlafbegleitung vor dem Kind einschläft. ![]()
Staffel 1 ist auch sehr gut imo, aber Staffel 2 allerdings tatsächlich enttäuschend. Staffel 1 ist aber vollständig in sich abgeschlossen, also kein Hindernis das ganze :)
Jo, Staffel 1 kann man machen.
Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass auch Malcolm zurückkommt:
Passender Kommentar eines Reddit-Users dazu:
Scrubs and Malcolm in the Middle are back.
We are at war with the middle East.
The world works cyclically.
Das sieht genau wie Scrubs viel zu clean aus.
Für ein authentisches Erlebnis würde ich daher folgendes empfehlen: Das günstigste Abo mit schlechter Bitrate, Auflösung und viel Werbung und höchstens einen HD ready-Fernseher der Mid-Noughties.