Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Vielleicht gibt mir das jetzt mal den Schubs, dass ich mich damit ein wenig auseinandersetze…
Ich wäre als RayneWooney zu finden…

2 „Gefällt mir“

Moment ich muss mich also auf eure wenigen Stimmen erlassen und mir dann 4 Sterne Filme anschauen, die kacke sind? Bei IMDb sind es innerhalb oft ein paar tausend Bewertungen, was den Durschnitt realistischer macht.

Tales of '85 kommt schon im April.

Als “Takeem”zu finden

Back to the roots

2 „Gefällt mir“

Ist das einfach das modernere IMDB?

IMDb ist für Casuals. Letterboxd richtet sich bzw. zieht tendenziell eher cinephile Nutzer an und ein Großteil stammt aus der Filmbubble von Twitter. In der Vergangenheit kamen auch immer wieder Größen aus Hollywood und der Filmszene selber als Nutzer dazu. Der meist gefolgte Account ist wohl der von Martin Scorsese. Alles in allem würde ich sagen, dass der Ton in den Rezensionen und Diskussionen bei Letterboxd das ist, was eine tolle Community ausmacht. Das Lesen lohnt sich eigentlich fast immer und durch die vielen verschieden Listen, Tags etc. kann man auch gut neue Filme, Schauspieler, Regisseure etc. entdecken.

Ich weiß nicht, in wie weit oder was mittlerweile Features bei IMDb sind aber Letterboxd ist eher Social Network/Social Cataloging. Der bessere Vergleich wäre für mich, dass Letterboxd für Filme das ist, was Goodreads für Bücher ist. Falls du Goodreads kennst :ronaldo:

Bei Letterboxd kannst du Filme bewerten und rezensieren, tracken, welche Filme du wann gesehen hast, Filmlisten erstellen und mit anderen Nutzern interagieren.

3 „Gefällt mir“

Ich hab erst jetzt gesagt dass letterboxd sicher in meinen Top 5 der meistgenutzten Apps ist. Jeden Tag schau ich da 3-4 mal rein wer was geschaut hat, was diskutiert wird und verliere mich darin ein wenig.

Ich dachte an die Bewertungen von sofacoach, die womöglich aus drei Stimmen mit total unterschiedlichen Geschmäckern bestehen. Letterdingens kanne ich nich, ich schaue da mal rein (schrieb er und wurde nie mehr gesehen).

Tatsächlich ja. Ich dachte ich fang das mal an, hab aber nach 10 Büchern aufgehört. Ebenso IMBD nach paar hundert Filmen und Serien. Oder diese Bierapp.

Mir ist die ganze Trackerei zu anstrengend (alleine die ganze Vergangenheit nachzutragen…). Das Wichtige behalt ich im Kopf, und das, was dort nicht bleibt, lohnt es vermutlich auch nicht, dass ich mich dran erinnere.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge von House wurde etwa vor 15 Jahren ausgestrahlt. Warum dieses Video vor 23 Stunden hochgeladen wurde weiss ich nicht. Wer sich das nie ansehen wird hier der Spoiler, die Serie hatte ein wirklich starkes Ende.

Hach wenn ich das sehe freue ich mich doch drauf.

6 „Gefällt mir“

:bushlove:

2 „Gefällt mir“

Untappd beste. Bin kurz davor die magische 500-verschiedene-Biere-Marke zu durchbrechen.

Bier ist das Beste
Bier schmeckt gut
Bier macht dich happy
Steigt gleich ins Blut…

Aso, Bierapp :usad:

Die ersten drei Folgen ab heute verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Wir hängen noch bei the last frontier, was ganz ok ist.

Und alle drei sind schon wieder RICHTIG gut. :love:

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass der Zauber verloren geht, jetzt wo Xavier raus aus Paradise ist, um seine Frau zu suchen. Die ganzen Rückblenden, neuen Charaktere und vielen Überraschungen halten die Spannung aber weiterhin hoch und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich auf die nächste Folge eine Woche warten muss. :sob:

Was soll der Mist. Wofür haben wir hier auch Disney Plus und bekommen Scrubs erst 4 Wochen später?

1 „Gefällt mir“

Da ich aus dem Game echt komplett raus bin, wenn mir jemand sagen könnte wo ich später Scrubs gucken kann würde ich mich über eine PN sehr freuen.

EDIT
Kanadischer VPN reicht dann kann man es bei Disney+ schauen.
EDIT UK geht auch.

3 „Gefällt mir“