Hab kein Premium, von daher kann ich zur 4k Qualität nichts sagen.
Vor 15 Jahren gab es 4K im Kino.
Streaming Anbieter im Jahr 2026 immer noch: „Hold my extra Gebühr“.
habe jetzt noch 1 folge von pluribus vor mir. gehe davon aus, dass es schöön mit einem cliffhanger endet.
insgesamt hat mich die serie voll abgeholt. die “erzählweise” von v.gilligan und die rolle und schauspielkunst von r.seehorn waren mal wieder sensationell.
Ach, ein kleiner vielleicht…
Und nur am Rande
A knight of the seven kingdoms S1E1
Schöner Beginn, Dunk durchweg sympathisch, zusammen mit Egg kann gut passen, wird wohl nichts Episches aber könnte ne gut erzählte Geschichte im GoT Universum werden ohne große FX Schlachten mit hundertdrölfzehn Drachen.
Eine Mystery-Serie, gepaart mit Soap-Opera-Elementen und einer Menge schrägem Humor. Die ersten beiden Staffeln sind aus den 90ern, die dritte Staffel weit später (2022) erschienen. Fans von Twin Peaks haben natürlich längst die Ohren aufgestellt, aber es geht um Lars von Triers Serie „Hospital der Geister“.
Und natürlich ist die Serie auch eine Verneigung von Triers vor David Lynch. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die dritte Staffel nachzuholen. Und die ist genauso witzig und mysteriös wie die beiden ersten Staffeln. Der Humor ist teils schon fast infantil, die Charaktere mit schräg noch wohlwollend umschrieben. Und doch ist die Serie am Ende trotz des irren Mixes einfach nur rund und absolut konsequent in ihrem Finale.
Für Fans von Twin Peaks eh ein Muss, für alle anderen einen vorsichtigen Blick wert.
Alle Staffeln gibt’s auf dem Prime-Zusatzkanal superfresh (7 Tage kostenloses Probeabo, das reicht für die 5 Folgen der dritten Staffel aus).
Ich mach ein ReRun von How I met your Mother
Barney ist schon ein epic Charakter ^^
Ich muss schon wieder durch die Serien in meiner watchlist scrollen. Erstmal Fallout beenden dööö
Es gibt die komplette erste Staffel von Fallout jetzt bei Youtube
https://youtube.com/playlist?list=PLxg-Mg4YCG4UbwC3z_oib0R0S1M0MYBmy&si=sHEyWGY5JVcFhOJA
Wer O-Ton sehen will
https://youtube.com/playlist?list=PLWz2DO39R-NX9gYByO7231inaftQYqI8v&si=ZcQMRqWystEnCHHG
Da werden mir aktuell noch 4 nicht verfügbare Videos angezeigt, entweder die tauchen noch auf oder halt VPN.
Viel wichtiger, die letzte Folge 8 der zweiten Staffel kommt am 04. Februar.
Ich dachte nach 7 Folgen wäre Schluss, da das ein echter Cliffhanger am Ende war.
Ich gebe mal noch kurz zwei Serien durch, die ich von einem YT-Kanal aufgeschnappt habe aus den Top10 von 2025 (neben bekannteren Serien wie The Studio, The Pitt, Severance, Pluribus) und die vermutlich den wenigsten hier irgendwie über den Weg gelaufen sind:
Cassandra (Netflix): Deutsche Mini-Serie (6 Folgen unter einer Stunde) über eine vierköpfige Familie, die nach einem tragischen Vorfall raus aus der Stadt zieht in ein Haus, in dem in den 70ern das erste Smart-Home geschaffen wurde. Sie reaktivieren die darin integrierte AI und los geht die mysteriöse Fahrt. Ich wurde gut unterhalten, wenn einen die erste Folge nicht packt, kann man es vermutlich auch lassen, denn abgesehen von den natürlich folgenden Wendungen ändert sich am Ton der Serie nicht viel.
Bref (Disney): Ebenfalls 6 Episoden à 40 Minuten über einen Mann um die 40, der endlich versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Das ganze hat mich (nicht thematisch und auch nicht übertrieben stark, also nicht steinigen ob des Vergleichs) an Scrubs erinnert: Die Geschichte wird vom Hauptcharakter erzählt, mit teils recht hohem Tempo und solchen Details wie „es wird gesagt, was danach auch von den Charakteren nochmal wiederholt wird“. Dieser Stil kommt wohl daher, dass diese Staffel von Bref eigentlich die Zweite ist: Vor 15 Jahren haben dieselben Schauspieler bereits eine erste Staffel dazu gemacht, deren 82 Episoden jeweils nur maximal zwei Minuten lang waren. Die Serie wurde scheinbar in Frankreich zum viralen Erfolg und kann soweit ich sehe auf Youtube gefunden werden, spontan habe ich allerdings nur die französische Version gefunden. Jedenfalls ist die Serie echt gut und unterhaltsam gemacht, er spinnt in seine Erzählungen häufig hypothetische oder metaphorische Abschnitte ein, die an die Tagträume von JD erinnern. Auch hier kann man sehr gut einfach in die erste Folge schauen um zu sehen, ob es gefällt, der Stil ändert sich nicht, auch wenn der Inhalt/Fokus der Episoden recht verschieden ist.
Letterboxd: kann man sich gegenseitig hier folgen und empfehlungen aussprechen?
Holt mich mal bitte zu letterboxd ab, thx.
Ja, gegenseitig folgen geht und auch alle neuen Bewertungen der Leute, denen du folgst, werden dir angezeigt. Hier exemplarisch in der App.
wie finde ich euch, postet hier jeder sein profil oder haben wir dafür ein sammelthread?
Ich glaub im Filmthread haben wir letztes Jahr mal paar gepostet.
Aber frag mich nicht wann genau
![]()
Auch gut, dass ich gefragt habe, aber selber nichts geschrieben habe ![]()
Evrlng_
TheBlackfish


