Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Ey. Die nächste Folge läuft und Person X checkt natürlich plötzlich, was es alles mit dem Upside Down auf sich hat. Und Person Y springt auf und weiß natürlich, was es mit dem Koma auf sich hat und zückt zur Erklärung direkt mal Schallplatten heraus. “Nehmen wir an, das hier ist…”

Puh, ich kann das net. :bush:

2 „Gefällt mir“

Und überall dieser Glibber.

Vecna? More like Smegma.

Die ist 21! Sicher, dass das nicht einfach ihr Gesicht ist? (Ich habe die neue Staffel nicht gesehen und weiß von nix.)

5 „Gefällt mir“

Das wird gerüchtet, sie selbst bestreitet das und mur wäre es auch nicht sonderlich aufgefallen.

Ich lieb gerade die Conspiracy rund ums Stranger Things Finale, das es gar nicht das Finale war sondern eine Illusion von Vecna und morgen die echte letzte Folge kommt.

Glaub da kein Wort von aber einfach mal wieder ein Thema im Internet ohne großen Hass oder sowas.

1 „Gefällt mir“

War das Finale so schlecht?

Also fands gut.

Aber es wird ja frame für frame analysiert, Sachen interpretiert und Theorien gesponnen.

Richtiger Throwback zu Lost und Breaking Bad Zeiten wo eine Woche nur Theorien durchs Internet diskutiert wurden.

So, bin wohl, wie bei so vielen Dingen, viel zu spät zur Party.., eben GoT zu Ende geguckt (innerhalb von 2 Monaten). Und ich bin einfach begeistert. So viel gehört, wie schlecht die letzte Staffel sein soll, dass ich ewig die Finger davon lies.

Und?

Klar, wenn man jetzt voll nerdig jede Dialogszene und Einstellung analysiert, gibt es sicher was zu kritisieren…aber so als Gesamtserie fand ich es so unfassbar fesselnd und das Ende einfach schlüssig und schön.

Liebe Grüße
clubberer1974

7 „Gefällt mir“

rage bait?

3 „Gefällt mir“

Meine Bewunderung für jeden, der nach Staffel 8 und dem Nichterscheinen von Winds of Winter überhaupt noch genug Leidenschaft für A Song Of Ice And Fire übrig hat, um Zorn zu empfinden. :ka:

3 „Gefällt mir“

Also Insgesamt ist das bestimmt ne gute Serie. Sie hat aber trotzdem in den letzten Staffeln stark nachgelassen. Für manche ab Staffel 5 schon. Und für andere erst die letzten zwei Staffel. Da kann man diskutieren.

Ohne jetzt viel drüber nachzudenken fallen mir diese Dinge ein, die ich einfach nur schwach fande:

• Die ganze Bran-Story die zu nichts (?) geführt hat.
  • Der Sam-Fisher-Attentat auf den Night King
  • Der Snipershot auf den Drachen. Die Riesenflotte hat sich einfach perfekt hinter dem kleinen Stein versteckt.

Ich hatte Spaß mit der Staffel. Aber es war halt für mich schon länger nicht mehr Peak.
Und leider auch sehr gequetscht weil es weniger Folgen pro Staffel wurde.

Da sind ja auch teilweise lustige Memes entstanden.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du aber auch nicht mehr gut aufgepasst, was bei bei 70 Stunden Laufzeit auf 2 Monate verteilt auch eher passiert. Man konsumiert und verarbeitet Serien bingend einfach anders und rückwirkend wären die letzten 3 Staffeln wohl für mich persönlich nur halb so schlimm, hätte ich sie am Stück durchgezogen mit dem Wissen, dass es gegen die Wand gefahren wurde.

Ich finde, ihr solltet das wissen:

7 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch fast alle Folgen gesehen und bin großer Fan. Da stimmen wirklich ganz viele Sachen und manch verdrängte Erinnerung kommt ans Licht (diese MTV Werbeblöcke voller Klingeltöne und Spar Abos).

Was aber noch härter hittet, ist die Konfrontation mit der eigenen Normalität damals. Man glitscht so durchs Leben, hält seine Jugend für völlig normal und merkt jetzt beim Schauen, wie viel Scheiße da eigentlich los war und wie sich die Welt weitergedreht hat. Mich persönlich haben Sätze wie “Du bist kein Straftäter, du bist ein schlechter Freund.” sehr getroffen, weil ich jetzt mit Abstand auch feststellen musste, dass ich früher zu vielen ein echtes Arschloch war.

Würd ich gerne mehr von sehen. Ich hoffe, es kommt noch eine Staffel.

5 „Gefällt mir“

Hmmm… Ein paar Stranger Things Leude sind wirklich gute Musiker mit feinem Musikgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib auch dabei. Die Staffel 5 war im Großen und Ganzen sehr gut (und ebenfalls bleibe ich dabei: ich fand sie besser als Staffel 4).

Ja, ihr habt alle recht mit diesen ganzen an den Haaren herbeigezogenen Theorien, die dann alle auch noch stimmen und den dann doch eher mittelmäßigen Schauspielern. Aber das mit den Theorien war doch schon seit Staffel 1 so, und Stranger Things hatte auch immer schon einen gewissen Trash-Faktor und hat keinerlei Ansprüche darauf gelegt, dass alles komplett logisch und nachvollziehbar ist. Und das war auch gut so. Und die Schauspieler wurden im Alter von 10 (?) Jahren gecastet, klar entwickeln die sich nicht alle zu Oscarkandidaten. Dafür durfte man diesen (fiktiven) Teenagern beim aufwachsen zuschauen. Für mich echt kein Negativpunkt.

Insgesamt (mit kleineren Qualitätsdellen in Staffel 3 und 4 für mich) eine sehr tolle Serie, die es in der Qualität gerade auf den großen Streamingdiensten leider nur noch sehr, sehr selten gibt. Jetzt freue ich mich auf Pluribus (und kann bei der Gelegenheit gleich noch die neue Staffel von Lars von Tries Geister nachholen), dann bin ich wieder völlig einfallslos, was Streaming betrifft. Könnte dann gut und gerne wieder ein Jahr Pause werden.

5 „Gefällt mir“

Ich fand das gar nicht, für mich war das alles passend. Das ist doch wie beim Autokauf. Manche kaufen nach harten Fakten, andere nur durch Emotionen und ohne Probefahrt. Hätten diese Teenager mit Wissenschaftlern diskutiert, die in bester Stephen Hawking Manier ein mögliches Wurmloch erklären, wäre ich eingeschlafen. Andere hätten das gefeiert.

Falls einige wegen The Pitt oder der neuen Game-of-Thrones Serie jetzt auch HBO abonnieren (ich bekomme kein Geld für die Werbung) unbedingt auch Industry schauen. Eine Dramaserie über Berufseinsteiger in einer Investment Firma, hochklassig produziert, tolle Schauspieler, spannendes Setting, Sex,Drugs, RocknRoll, alles dabei. Mittlerweile läuft schon die vierte Staffel an, sollte man unbedingt nachholen.

Wie ist denn da die Qualität so? Zum Vergleich: Paramount premium über die LG App finde ich schlimm schlecht.