Oder das auch von vintage bereits früher erwähnte West- Päärchen Fred& Rose. Eine gute deutsche Produktion: Dig Deeper.
Apropos.
Es kommt ja auch ein Reboot von Melken mittendrin.
Jetzt bin ich einigermaßen horny.
Ich bin knietief bei den Asphalt-Cowboys kleben geblieben… fuck
Die 2. Staffel TLOU toppt für mich die 8. Staffel GOT in Sachen mieseste Scheiße, die ich jemals gesehen habe.
Ich würde ja echt mehr schreiben, aber ich habe keine Ahnung, wo anfangen. Egal ob Script, genereller Ton und der Kontrast zu Staffel 1 und Videospiel 1, Besetzung und schauspielerische Leistung oder absolut wilde Logiklücken bzw. Entscheidungen, die absolut keinen Sinn ergeben und keine einzige der Figuren weckt in mir Sympathien oder auch nur echtes Interesse.
Elli ist für mich ein geschauspielerter Brat, der zum Arschloch wird und trotzdem durchgehend vorpubertär mit der Außenwelt interagiert inkl. unglaublich unangenehmen Overacting (Alter, allein die Tortenszene kann doch keiner verteidigen und/oder schönreden) und das beißt sich, wenn man ihre ‚origin story‘ kennt.
Frage zum Videospiel 2: Gab es auch im Spiel die Szene so auf der Veranda? Immerhin haben die Schreiber die Brücke geschlagen zum legendären One-Liner „I’m a dad!“
Jo.
Etwas abgewandelt im Ablauf und bei dem was ausgesprochen wurde, aber die Szene gibt es genau so im Spiel.
Als jemand, der die Spiele nicht kennt, speziell zur letzten Folge der 2. Staffel:
Ja, dieses dilettantische von Plot-Point zu Plot-Point hangeln und Wow-Momente erzwingen wollen, erinnerte mich auch an die schlimmsten GoT-Szenen. Echt mieses und faules Skript.
Ellie ist auf einem Boot, ein wüster Sturm tobt. Eine 30-Meter-Welle hat sie erfasst! Sie ist schiffbrüchig! Sie wurde gefangen genommen! Sie wird aufgeschlitzt! Oh, Moment, sie ist schon wieder unterwegs, zurück zu Abbie. Die Autoren denken sich wahrscheinlich, sie hätten damit ganz raffiniert irgendetwas signalisiert („Scars sind auch böse!“), und das total zeit- und kosteneffizient!
Dann im Aquarium. Ellie zieht schneller, erschießt einen, nein, sie hat beide Widersacher mit einer Kugel erwischt! Aber die Frau ist hochschwanger! Und Ellie soll einen Notkaiserschnitt durchführen! „Das Publikum wird diesen Twist lieben! Schließlich ist Ellie erst Vater geworden!“
Schund-TV
Also doch lieber zuerst Teil 2 spielen? Staffel liegt hier, noch nicht angefangen.
Das sowieso, großartiges Spiel! Wobei ich Teil 1 ganz gut verfilmt fand.
Gucken der Herr der Ringe: die Ringe der Macht Staffel 2. Schon ganz cool, aber boha: jede zweite Szene arsch Dunkel und die Lautstärkenunterschiede zwischen Dialog und Actionszenen sind direkt aus der Hölle.
Gestern haben wir Severance beendet. Nachdem die spannende, düstere und dystopische, insgesamt tolle erste Staffel Lust auf mehr gemacht hat, wurde mit der zweiten Staffel alles komplett vor die Wand gefahren, sodass eine dritte Staffel für uns kein Thema mehr ist. Dieses mit dem Dampfhammer erzwungene seltsam sein gehört zwar zum Stilmittel, hat mich aber komplett genervt weils in der zweiten Staffel einfach so drüber war ohne auch nur etwas beizutragen, außer halt komplett drüber zu sein. Hat uns nach den Vorschusslorbeeren und der verheißungsvollen Prämisse ziemlich enttäuscht und mich teils sogar hart genervt.
Hatte schon diverse Lost Vibes, alles in einen Topf werfen um mysteriös zu sein und dann vieles einfach nicht aufzuklären. Fand die zweite Staffel insgesamt regelrecht furchtbar.
Visuell war das natürlich ein Erlebnis aber die Kapitalismuskritik wurde hinten angestellt und es driftete mehr und mehr in seltsame science fiction ab.
Taugt die Serie denn etwas? Ich bin der ersten Folge der Staffel 1 mittendrin eingeschlafen und konnte mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen, der Serie nochmal eine Chance zu geben.
Ich habe mit Staffel 2 begonnen und habe mir von ChatGPT den kompletten Kontext in Kurzfassung geben lassen (inkl. Zusammenhänge zur Triologie und den Hobbit Filmen).
Kann man gut gucken, aber ist jetzt auch nicht die Neuerfindung aller Serien.
Ab hier:
wurde viel zu Staffel 1 geschrieben, die ich sehr mochte. Staffel 2 fand ich etwas schlechter, aber immer noch gut.
Also… „Gut“ kann man die nicht guten Gewissens nennen, da die Story hanebüchen ist.
Aber es sieht bombastisch auss und macht daher schon Spaß.