Den fand ich ganz okay, aber meilenweit weg vom Roman und Arnie ne Fehlbesetzung.
Seit letzter Woche gibt es übrigens die mittlerweile vierte Staffel von Love, Death and Robots.
Insgesamt fand ich die Staffel, wie auch schon Staffel 3, leider nicht mehr so stark, aber 2, 3 Folgen waren trotzdem wieder dabei, die sich lohnen.
Wer jetzt nach dem Staffelfinale von TLOU nach einer guten Serie auf Sky sucht, der sollte unbedingt mal The Righteous Gemstones versuchen.
Irgendwo zwischen Dramedy und bitterböser Satire, beste Unterhaltung und tiefschwarzer Humor. Es geht um den Fernsehevangelist Eli Gemstone, gespielt von John Goodman, und seine 3 erwachsenen Kinder, die wie in Amerika üblich ein riesiges Business aus ihrem „Glauben“ gemacht haben und dieses am Laufen halten müssen. Aber hinter den Kulissen wird natürlich gefickt, gekokst, gemordet und alles was dazugehört, schnell hat man das Gefühl, dass man eher bei den Sopranos am Mittagstisch sitzt. In der ersten Staffel ist das ganze sehr unterhaltsam, aber es zieht immer mehr an und spätestens Staffel 4 ist für mich ein Meisterwerk. Unbedingt ausprobieren.
The Last of Us S2E7
![]()
Was mittlerweile auffällt: im Spiel bleibt sehr viel unausgesprochen und man muss sich Dinge zusammenreimen bzw. weiß als Spieler mehr als die Charaktere. In der Serie haben sie diese Nuancen fast gänzlich gestrichen und Joel sagt z. B., dass er Ellie wie eine Tochter liebt, oder Ellie erzählt Dina davon, dass Joel alle Fireflies abgeknallt hat, um sie zu retten und wie sie Nora gefoltert hat.
Ein bisschen weniger wäre hier vielleicht manchmal mehr. So geht ein bisschen die Atmosphäre aus dem Spiel verloren, weil Sachen nicht mehr vage bleiben, sondern immer klar ausgesprochen werden.
Immerhin haben sie Tommys Alleingang als Ein-Mann-Armee noch eingebaut. Warum Ellie dann allerdings auf die Insel der Scars Seraphiten gespült wird, verstehe ich nicht. Soll das in Staffel 3 nochmal zeigen, wie nah Ellie Abby wieder war, nur um dann ins Aquarium zu gehen, wo Abby gar nicht mehr ist?
Apropos Aquarium. Auch da wieder eine Änderung. Im Spiel ist es Mel, die Ellie attackiert und von dieser dann abgestochen wird, während Owen unabsichtlich angeschossen wird. Hier wäre Mel anscheinend bereit gewesen Abby zu verraten, was Owen nicht zulassen will und daher nach der Pistole greift.
Die Erkenntnis, dass Mel schwanger ist war im Spiel schockierend genug für Ellie, hier wird es noch schlimmer, weil Mel Ellie bittet das Kind per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, diese aber im Schock völlig überfordert damit ist.
Da man Jessie in der Folge nochmal ordentlich Profil gegeben hat, dachte ich für einen Moment echt, dass sie ihn hier vielleicht schwer verletzt überleben lassen, aber das haben sie (Gott sei Dank) so gelassen und sein Tod ist somit sehr tragisch.
Im Standoff im Theater war Lev nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob das im Spiel auch so war, dass er erst zu sehen war, als man die Szene aus Abbys Perspektive gesehen hat, geändert haben können sie das eigentlich nicht, denn Lev und Yara sind ja DER Grund für einen völligen Sinneswandel bei Abby.
Schön fand ich, dass man in einer Einstellung, wo Ellie und Jessie durch die Straßen gehen im Hintergrund einen Kran gesehen hat, der umgestürzt eine Brücke zwischen zwei Hochhäusern gebildet hat. Schönes Foreshadowing. ![]()
Jetzt heißt es also wieder zwei Jahre warten, bis dann endlich Staffel 3 kommt. ![]()
Das Datum für die finale Staffel von Stranger Things wurde bekanntgegeben.
Teil 1 enthält die Folgen 1 - 4, Teil 2 die Folgen 5 + 6 und „das Finale“ dann Folge 7.
Dazu dann auch ein Trailer:
Diese Pausen, damit die Leute mehrere Monate Netflix buchen. Lieber warten, bis das alles verfügbar ist. Die 7 Folgen schaue ich mir im Januar an.
Da muss man die Kuh halt melken wenn der erste gute Content seit 3 Jahren kommt…
Edit: wobei, so schlimm ist es ja gar nicht. Andere veröffentlichen ja jede Woche ne Folge, das kommt auf das gleiche raus.
Lohnt sich Stranger Things nochmal, wenn man Staffel 1 gut fand, aber Staffel 2 eher so meh und dann ausgestiegen ist?
Nein.
9 Jahre und dich kommt die fünfte Staffel vor GTA6.
Ich fand die letzte Staffel extrem unterhaltsam und viel stärker als die vorherigen Staffeln. Finde schon, dass man sich das sehr gut angucken kann. Ich fand die vorherigen Staffeln auch nicht so super prall aber die vierte Staffel ist schon stark. Ich würde sogar die dritte Staffel auslassen und direkt die vierte schauen.
Staffel 2 krankt daran, dass die nach dem überraschenden Überraschungserfolg schnell eine zweite Staffel rausgehupt haben. Und Staffel 4 wäre ein würdiger Schluss gewesen.
Ich schaue gerade die 2. Staffel und @sugar_paddy_85 wird mich umbringen, aber ich habe ein Durchspielen von Teil1 und Teil 2 nicht mehr vor und wurde mit Staffel 1 sehr gut unterhalten.
Die Szene hat mir den Rest gegeben und ich musste laut lachen. Jetzt kann ich mich zurücklehnen und es einfach gar nicht mehr ernst nehmen. Durchgezogen wird nur, um im Anschluss die Reviews und Impressions aus 2020 nachzuholen. Ich war nur überrascht: Der Launch von Teil 2 war tatsächlich vor dem Forum-Umzug und ich kann nichts mehr nachlesen? ![]()
Hier übrigens noch eine kleine (Miniserie, 8 Folgen à 30 Minuten) aber feine Empfehlung in Richtung Dramedy (nagelt mich nicht drauf fest, bin kein Genre-Experte): Dying for Sex auf Disney+, in der Hauptrolle eine an Krebs erkrankte Michelle Williams (Blue Valentine), ihre beste Freundin gespielt von Jenny Slate (Parks and Rec „money pleeeease“). Einfach witzig und herzergreifend.
Welches sind denn aktuell die besten true crime „Dokus“?
Dexter kommt auch mal wieder. Sieht wieder mehr nach Dexter aus, doch diese Zusammenstellung ist etwas schräg. Ich erwarte wenig.
In welche Richtung soll es denn gehen? Meine bessere Hälfte kann bspw. nur schwer Dokus ertragen, in denen es Richtung Pädobären geht.
Ob man da jetzt versucht, mit dem Cast das schwache Storywriting auszugleichen? New Blood hab ich streckenweise sogar besser gefunden als befürchtet, aber noch mehr braucht’s doch wirklich nicht..
Puh ne, sowas kann ich auch gar nicht haben. Klassische Serienmörderdokus oder derartiges.
Welche Streaming Anbieter hast du denn? Bei Netflix würde ich mal mit Dahmer anfangen und mit Ted Bundy weitermachen. Making a Murderer ist auch ganz gut.
Aktuell habe ich Netflix und Amazon und 3 Monate apple plus.