Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Das Hotel Ding fand ich nicht gut. Die erste Folge war top. Natürlich musste es ausgerechnet dieses eine Thema sein, doch die story fand ich prima.

1 „Gefällt mir“

Last of Us Staffel 2 Episode 2

Holy Shit, die erste Folge war ja sehr entspannt zum rein kommen aber Folge 2 geht ja von 0 auf 100 innerhalb weniger Sekunden.
Heftig…ich bin geflasht…

1 „Gefällt mir“

TLOU 2X2

Ein bisschen was am Ablauf gepfuscht haben sie ja:

• Joel ist mit Dina auf Patrouille, nicht mit Tommy
  • Dadurch fällt die Nacht mit Ellie und Dina in diesem Hanf Gewächshaus weg
  • Den Angriff der „Herde“ infizierter gab es im Spiel nie
  • Joels Tod ist leicht abgeändert, eigentlich wird ihm mit dem Golfschläger der Schädel komplett eingeschlagen, vielleicht war das fürs TV dann doch zu viel. Keine Ahnung.

Ansonsten tatsächlich etwas überraschend, dass sie so schnell zur Sache kommen. Klar passiert das im Spiel auch alles in den ersten 2-3 Stunden, aber ich dachte hier wirds etwas rausgezögert und noch ein Filler eingeschoben.

2 „Gefällt mir“

Gerade Staffel 2 von Severance beendet und ich kann die Jubelarien hier nicht ganz teilen. Immer noch sehr sehenswert und zum Glück weit abseits des Einheitsbreis, aber in Staffel 2 halt auch oft ganz nah am großen Schwachsinn. Klar, das ist bei Lynch auch so, aber es ist halt nicht auf dem Niveau dann doch wieder genial.

Ich fand das Niveau von Staffel 1 konnte leider nicht gehalten werden. Immer noch eine gute Serie, aber ich hoffe schon sie driftet nicht völlig ab in Staffel 3.

7 „Gefällt mir“

Banause. :grummel:

Ich hätte auch schwören können, dass sie mit Joels Tod noch warten, weil sie Pedro Pascal nicht so früh für die Serie verlieren wollen. Ich denke da werden jetzt viele Rückblenden kommen, unter anderem, wie Ellie sich nach dem Zwischenfall beim Tanzfest doch nochmal umdreht und sie sich wieder annähern. Das werden sie irgendwann zeigen, wenn es besonders weh tut.

Dass da eine Zombiemeute Jackson angreift ist zwar nicht im Spiel, aber ich denke das geht schon klar. So konnte man nochmal rausstellen wie allgegenwärtig diese Bedrohung ist und sich selbst eine kleine gut organisierte Stadt niemals sicher sein kann und Tommy durfte einen Badass Moment haben.

Warum sie das mit der…Zweisamkeit mit Dina und Ellie geändert haben verstehe ich nicht ganz, aber bisher haben sie mit kleineren Änderungen nie etwas kaputt gemacht, also vertrauen wir den Machern da mal.

Im Spiel schießt Abby Joel vor allem direkt das halbe Bein weg. Den Gnadenstoss fand ich hier auch nicht zimperlich, aber wahrscheinlich wollte man so die Szene ermöglichen, wo Ellie sich zu Joel robbt und man dann kein zermatschtes Etwas sieht.

Die Tatsache, dass man hier, im Gegensatz zum Spiel, direkt wusste wer Abby und ihre Crew sind, hat natürlich komplett den wtf-Effekt aus dem Spiel verhindert. Auch dass Abby Joel haarklein erzählt wer sie sind und warum sie ihn töten wird gab es im Spiel nicht. Schön fand ich aber, wie sie das „jetzt halt endlich das Maul und brings hinter dich“ von Joel dringelassen haben. :hardlove:

Komisch finde ich widerum, warum sie die Crew von Abby verkleinert haben. Im Spiel waren die ja zu acht (?) und hier sind es nur fünf? Da fragt man sich ja direkt, ob sie einige der Nebenstränge vom Spiel von Ellie und Dina kürzen, oder direkt weglassen.

2 „Gefällt mir“

100% dito. Fühlte sich für mich westworldesk an und dann habe ich so ne Staffelanalyse angeschaut und dachte mir dann „Ja, ok. wenn die Bedingung ist, ohne Joint und mit Diktiergerät/Notizblock eine Serie zu konsumieren und am Besten drei Reruns der 1. Staffel zu schauen, um auch wirklich alles zu verstehen, dann bin ich halt nicht die Zielgruppe.“