Hier.
Sorry habe ich falsch kopiert und angepasst. Asterix und Devil May Cry (Serie) auf Netflix sind auch bald da. Ich kriege die Info immer hier https://www.digitec.ch/de/page/das-sind-die-streaming-highlights-im-april-37400
Gibt doch auf Apple immer genug was man schauen kann. Wenn man die ganzen Serien wie Slow Horses, Silo und Co. durch hat, ist jetzt mit The Studio eine sehr gute Comedy-Serie erschienen, in der Seth Rogen den Boss eines Filmstudios spielt. Die Serie trieft vor Sarkasmus und Ironie, ist mit hochkarätigen Gaststars besetzt. Die Folge „One Shot“ ist großartig, wurde in einem einzigen Take ohne Schnitt gedreht und handelt davon, wie sein Studio einen One-Shot aufnimmt. Mit sehr viel Hektik und Chaos.
Mit Krank Berlin gibt es momentan auch ne richtig gute deutsche Dramaserie.
Oder Prime Finder über einen Mathematikstudent, der eine Formel für Primzahlen findet und damit zum Staatsfeind wird. Oder Dope Thief. Oder Mythic Quest. Oder…
Man merkt, dass ich weiterhin Apple+ Fan bin.
Mich hat das Finale und damit die Season von White Lotus eher enttäuscht, muss ich sagen.
- Die Stories um die Hotelstaff - eigentlich der USP der Serie - kam mir irgendwie zu kurz und die Staffmember sind durch die Bank weg alle lame gewesen. Ich habe Gaitok bis zur vorletzten Folge angefeuert, dass er sich seiner Gefühle erwehrt und manche Red Flags bei Mook erkennt, aber er hat genau so verkackt, wie es zu erwarten war und ist trotzdem in seinem Universum der Gewinner
- Der jüngste Sohn hat einfach sterben MÜSSEN, um wirklich den Impact einer griechischen Tragödie zu erzeugen. Das man sich die Reaktionen auf die Smartphone-Eindrücke gespart hat, hat mich sehr aufgeregt. Und wenn alle schon leben, dann hätte man doch gleich einen Extrarelief einbauen können (Familienvater kiregt die kurve und seine Assets sind nicht mehr eingefroren z.B., weil sein Anwalt es hingekriegt hat, einen Deal auszuhandeln)
- Die Spa-Alte war ähnlich wie ihr Sohn ein nicer Twist, aber auch da irgendwie zu ruckartig und nicht wirklich mit Zeit und Platz, die jeweils verdorbenen Charktere auch auszuspielen
- Die Rückkehr von Rick zum Hotel, nachdem er den Ehemann der Chefin angegriffen hat und Selbige verarscht hat, war einfach nur wild. Der Darth Vader-Moment war komplett unnötig, vorhersehbar und hat nichts beigetragen
Und wieso zum Fick gab es ein Closeup auf das dem Russen entwendete Schlangen-Armband, nur damit es im Finale gar keine Rolle mehr spielt? Habe ich was übersehen?
Ganz abgesehen davon, dass in den 83 Minuten trotz zusammenführen und zuendeerzählen der Plots Längen drin waren.
Gestern das Staffelfinale der zweiten Staffel in Spielfilmlänge auf Paramount geschaut. Sehr schön. Bitte mehr Ford (nicht das Auto), bitte mehr Mirren (), bitte mehr Western. Yeeehhhhaaaa
Hat jemand schon die neue Staffel von Black Mirror gesehen?
Ich bin seit vorhin durch und fand von den 6 Episoden, 4 Stück sehr stark. Die anderen zwei fallen ab, aber haben auch Spaß gemacht.
Vor allem die erste Episode geht wieder in die richtige Richtung.
Ich fand zwar die vorletzte Staffel schon gut, aber die meisten Folgen hatten eher weniger mit „classic“ Black Mirror zu tun.
Bis jetzt noch nicht, werde ich mir bestimmt ansehen. War denn das Sequel zur „USS Callister“-Folge aus Staffel 4 gut?
Ich bin etwas enttäuscht von „Paradise“, da bin ich gerade in der zweitletzten Folge. Das liegt vor allem an „A Thousand Blows“, das ich zuvor gesehen habe und das ich super fand.
Also ich finde das Sequel hat es jetzt nicht gebraucht, aber es ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Als finale Episode der Staffel finde ich es sogar schlecht gewählt.
Aber auf jeden Fall keine schlechte Episode. Die ganze Staffel hat in meinen Augen wirklich keine schlechte Episode, aber 2 „ruhigere“ Episoden.
Schau die Serie mal, wenn Du Familienvater bist und dein einziges Kind Jamie heisst.
Heute direkt die erste Folge gesehen.
SPOILER NUR LESEN, WER AUCH DIE SPIELE GESPIELT HAT!
Es wird sofort in der ersten (naja, eigentlich zweiten Szene) die Gruppe um Abby eingeführt und sie erreichen zum Ende der Folge bereits die Stadt. Ich dachte ja, dass sie das Leben in Jackson ein bisschen mehr ausmelken, aber dann wird es wohl nicht lange dauern bis…Abby den Golfschläger auspackt.
Die Macher zeigen auch in Folge 1 direkt, dass sie wenig von der Story verändern wollen/müssen. Als kleines Easter Egg die Szene, wie Ellie ihr Klappmesser kurz vorm Rausgehen aus dem Holz zieht. Eugene bekommt korrekterweise einen Shoutout als Marihuanagott ist aber plötzlich mit einer Psychotherapeutin verheiratet, während Ellie und Dina im Spiel nur zufällig herausgefunden haben, dass Eugene in seinem „alten“ Leben verheiratet war und ein Kind hatte. Im Spiel ist er auch an hohem Alter gestorben und wurde nicht gebissen.
Die Szene auf dem Tanzfest haben sie fast 1:1 aus dem Spiel übernommen. Ich glaube sie haben sogar dasselbe Lied gespielt? Sehr stark. Unterschied hier zum Spiel: In den Rückblenden später im Spiel hat man gesehen, wie Ellie und Joel sich danach wieder angenähert haben, weshalb der Verlust für Ellie so schwer war. In der Serie herrscht weiter Eiszeit. Ich denke auch hier hat Ellie bereits die Wahrheit erfahren, die Frage ist nur, ob sie ihn auch direkt konfrontiert hat, oder ob Joel wirklich keine Ahnung hat.
Auch schön, wie sie die neuen Infizierten, die Stalker, eingeführt haben. Diese gruseligen Scheißviecher waren schon im Spiel der pure Horror. Immer nur in stockdusteren Leveln, oder in diesem Horrorhotel, wo sie andauernd mit Jump Scares aufgetaucht sind.
Auf jeden Fall stimmt direkt wieder die Emotionalität und wenn Abby Joel in die Finger bekommt wird das für die Nichtkenner des Spiels wahrscheinlich die neue Red Wedding. Das wird nicht schön.
Alter. Bitte nicht.
Das ist der Grund, warum ich vermutlich nie einen Rerun des Spiels packen werde.
Ich habe also die Wahl, ob ich mir die zweite Staffel durch das Game versaue oder umgekehrt.
Nee.
Also was heißt versauen?
Gibt ja schon Gründe, warum gerade Fans des Spiels die Serie gerne gucken. Obwohl man alles kennt, nimmt das nichts von der Faszination.
Ich habe den zweiten Teil des Spiels noch nicht begonnen. Ich habe keine Ahnung, was da geschieht. Ich denke wähle die zweite Staffel, wobei ich warte, bis die komplett ist.
Bei mir reicht das eher easy bis Ende Jahr. Doch genau deshalb habe ich die PS5 pro gekauft. Single Player, mit möglichst guter Optik und Story.
Es kommt eine dritte Staffel.
Jetzt bin ich aber gespannt ob Staffel 2 dann nur die hälfte von TLOU2 abbildet oder ob Staffel 3 dann eine ganz neue Geschichte erzählen wird?
soweit ich gehört habe, wird die 2. Staffel auch nur einen Teil des 2. Teils abbilden, weshalb die ankündigung der 3. Staffel auch keine wirkliche sensation ist.
Bin etwas skeptisch, ob das dann so squidgame mäßig frustrierend wird, die zweite Staffel zu schauen, weil sie mit nem cliffhanger enden könnte.
Aber ich werde die eh erst schauen, wenn alle Folgen draußen sind.
Eine Woche auf eine neue Folge zu warten ist so 90er…
Kann man sich ja fast denken, wo ein Cut gesetzt wird:
Nachdem Ellie die Freunde von Abby tötet (darunter die schwangere) und Abby anschließend im Theater auftaucht, Jesse erschießt und Ellie und Tommy bedroht. Da wird dann ausgefadet und Staffel 3 startet in der Base der WLF.