Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Hier hatte ich mal ein paar sehenswerte Serien auf Apple+ zusammengefasst:

Eine weitere schöne Dramedy-Serie ist Shrinking, Jason Segel (Marshall aus HIMYM) spielt einen depressiven Psychologen, der vor Kurzem seine Frau verloren hat und wieder im Leben ankommen muss, dabei auch wieder versucht mit seiner Tochter engere Bande zu knüpfen, von der er sich in der Trauerphase entfernt hat. Mit dabei ist auch Harrison Ford als kauziger, schlechtgelaunter Alt-Psychologe kurz vorm Ruhestand.

Wenn man auf Dystopien steht sollte man Silo eine Chance geben. Die Menschheit lebt zusammengepfercht in einem riesigen Silo, da die Erde draußen unbewohnbar geworden ist. Es herrschen gewachsene gesellschaftliche Strukturen, die Bevölkerung wird nonstop überwacht, wer sich nicht an die Regeln hält muss den Silo verlassen und stirbt zwangsläufig. Nach einem Mordfall ist die Polizeichefin aber einem Geheimnis auf der Spur, das die ganze Struktur ins Wanken bringen könnte…

IMG_6706

Hijack hingegen ist eine spannende Miniserie um Idris Elba, ein britisches Flugzeug wird entführt, die Umstände sind unklar. Kann er mit seinem Verhandlungsgeschick die Entführer so manipulieren, dass das Ganze ein gutes Ende findet?

Und auch die zweiten Staffeln von Swagger und Acapulco sind richtig gut geworden, wenn einem die erste Staffel gefallen hat (siehe alter Post im Link) kann man die ohne Zögern weiterschauen.

5 „Gefällt mir“