Das Witzige ist ja, dass die Rechten ständig vom Canceln und der Verantwortung reden, aber ums Verrecken nicht zurücktreten.
Hingegen hier:
Noch mal kurz zu dem Mann der beim Attentat auf Trump erschossen wurde.
Trump hat die Hinterbliebenen noch nicht kontaktiert. Biden hat angerufen, aber die Frau des Verstorbenen hat das Telefonat abgelehnt. Weil ihr Mann es so gewollt hätte. Jesses Maria, zu was für einer absoluten Farce sich Politik dort mittlerweile entwickelt hat. „Ich unterstütze das rote Team, daher muss ich das blaue Team hassen. Naja, also nicht ich. Aber mein Mann. Und auf den muss ich ja hören, auch wenn er tot ist und der amtierende Präsident, dem ich keinesfalls die Schuld gebe, nur sein Beileid bekunden wollte.“
Wie du sagst: Diejenigen, die sonst immer Cancel Culture schreien, haben sich dieses Mal am Lautesten beschwert und die Kündigung gefordert, während rechte Hetzer tun und lassen können was sie wollen. Es ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Puuuuuh.
Zu dem Memeding:
Das Meme ist aus der Sicht einer Person die hier keiner sein will und hoffentlich auch nicht ist: Leute die sich als Mitte bezeichnen aber klar rechts sind, Leute die sagen das beide Seiten GLEICH schlecht sind.
Libertine schreibt er finde alle Seiten Scheiße und das er müde sei.
Timingmässig passt es natürlich, aber inhaltlich halt nicht. Und du sagst halt mit deinem Post, dass er einer von den Idioten aus dem Meme ist. Fand er kacke, stimmt auch nicht und ist richtig Mist für unsere Diskussion hier.
Eugen Masts Anus tut weh wegen Deutschland weil die IG Metall ihn fickt.
Vor allem lustig dass Hotzo die Idiotie Elmos schon vorhergesagt hat:
Ein guter Zeitpunkt, um daran zu erinnern, dass Mr. Free Speech vor 2 Jahren angekündigt hat, dass Comedy jetzt zurück auf Twitter sei da es keine Sprechverbote mehr gäbe. Die Scheinheiligkeit der rechten Szene ist schwer in Worte zu fassen. Es geht NUR um Deutungshoheit.
@Bundeskanzler, was ist das?
…ist aber auch eine viel zu gute Catchphrase
Laut unserer Tageszeitung waren beim Trump Attentat die Scharfschützen nicht vom Secret Service oder so, sondern nur Externe, die von der lokalen Polizei beauftragt wurden.
[…] Dabei stellte das OLG maßgeblich auf die Anzahl der Chatmitglieder ab. In der Mitteilung von Montag wird keine konkrete Zahl genannt, das LG hatte aber festgestellt, dass der Itiotentreff zu keinem Zeitpunkt mehr als zehn Mitglieder umfasste. Auch hinsichtlich der ebenfalls angeklagten Mitglieder einer 30-köpfigen Chatgruppe „Homies & Friends“ hatte das LG argumentiert, die Gruppe bestünde „aus einem überschaubaren Kreis von Kollegen bzw. ehemaligen Kollegen“; zudem seien die Inhalte „exklusiv gehalten“.
Das OLG sieht es nun offenbar genauso. Es lägen „keine konkreten Anhaltspunkte dafür“ vor, „dass die Angeschuldigten damit rechneten und es billigend in Kauf genommen hätten, dass die eingestellten Inhalte weitergegeben und einer nicht mehr überschaubaren Anzahl von Personen übermittelt werden würden“, teilte das Gericht mit.
Zudem stellte das OLG auf den Zweck der Chatgruppen und im Fall des „Itiotentreffs“ auch auf dessen Namen ab. "Zweck der Gruppe war es, durch Einstellen schockierender Inhalte die Chatmitglieder zu ‚belustigen‘, so der Senat. Das habe sich bereits aufgrund des Namens „Itiotentreff“ aufgedrängt. Insofern hilft den Beamten also die die geteilten Inhalte verharmlosende Bezeichnung als Treff von Idioten. […]
Diese Begründung Nach momentaner Gesetzeslage aber leider durchaus im Rahmen.
Und genau das ist eben nachweislich falsch. Die menschenverachtende Rhetorik der rechten Seite wird von Linken nie erreicht. Nichtmal von Gruppierungen wie der Antifa und nicht mal in „wir zünden bei drei alles an, was nicht auf dem Baum ist“ Frankreich.
Mord-, Vergewaltigungs-, Gewalt- und andere Fantasien kommen mit überwältigender Mehrheit aus dem rechten Lager.
Dazu muss man ja nur gucken, was in diesem Fall der Trigger war: ein Witz (!) eines Twittersatirikers und hier forumsintern fehlendes Mitleid für einen getöteten Trumpanhänger.
Marjorie Taylor-Greene hat auf Twitter mehrfach einen neuen amerikanischen Bürgerkrieg heraufbeschworen, die FDP macht Witze über ein Bild von Christian Lindner mit Panzerfaust, dass er bestimmt auf die Grünen zielt, direkt nach dem Attentatsversuch auf Trump hat ein republikanischer Abgeordneter unironisch (!) getwittert, dass Joe Biden den Anschlag befohlen hat, ein anderer republikanischer Abgeordneter hat von seiner demokratischen Kollegin Alexandria Ocasio-Cortez ein Video auf Twitter verbreitet, wo diese ermordet wird. Liste endlos fortführbar.
Zu behaupten „da nehmen sich beide nicht viel“ ist einfach falsch.
Auch die Verschwörungstheorien kommen zum überwiegenden Teil von der rechten Seite. Impfgegner, Flat-Earther, Juden mit Spacelasern, Bill Gates Microchips, Chemtrails, George Soros, Pizzagate, etc. Alles rechte Talking Points. Nur weil man im ersten Moment Trump zutrauen würde für einen Wahlsieg einen Anschlag auf ihn zu faken, wiegt das ja nicht die Aluhut Mentalität der ganzen Alex Jones Hörer auf und auch hier im Forum wurde sich sehr schnell geeinigt, keine Verschwörungstheorien zu posten.
Und das ist ja auch dein gutes Recht. Niemand kann anderen vorschreiben, was man lustig zu finden hat, oder wo für einen selbst mit Satire eine Grenze überschritten wird.
Der Postillon bekommt für seine Posts auf Twitter regelmäßig Shitstorms, weil die Witze ein ums andere mal bei einigen die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Zuletzt für diesen Tweet:
Das Titanic Magazin hat damals kurz nach dem Selbstmord von Robert Enke ein paar Witze gemacht, die viele (ich auch) geschmacklos fanden.
Ricky Gervais wird immer wieder dafür kritisiert, dass er Grenzen überschreitet. Das reicht vom Holocaust, über Transwitze, bis zu Pädophilie.
Es gibt den etwas plumpen Spruch „Satire darf alles“, oder „man darf über alles Witze machen, so lange der Witz gut ist“. Ich verstehe, wenn Leute dann sagen, nein, es gibt Grenzen und einiges ist geschmacklos, aber, dass diverse Leute direkt die Entlassung von El Hotzo beim RBB und Wolfgang Kubicki direkt die Einschaltung der Staatsanwaltschaft gefordert haben, ist lächerlich. Denn es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen grenzwertigem und meinetwegen auch geschmacklosem Humor und der unironischen Aufforderung zur Gewalt an Andersdenkenden.
Und noch als Schlusswort: ich wünsche mir nicht den Tod von Donald Trump, oder irgendwelchen anderen rechten Spinnern und Faschisten. Ich wünsche mir vielmehr, dass die alle von niemandem gewählt werden, ein absolut erbärmliches Leben führen und z. B. im Fall von Donald Trump im Gefängnis verrotten. Gleichzeitig hätte ich einem Trump aufgrund seiner Taten nicht eine einzige Träne nachgeweint.
Im Nachhinein ein Glück, dass ich während der Sache mit den Titan 5 eine Forumspause eingelegt hatte.
Biden hat wohl Covid. Ob das der letzte Push wird, um den Rückzieher zu machen? Vermutlich hätte er sich schon längst in den Ruhestand verabschiedet (worden), wenn Harris nicht so unbeliebt wäre.
Im Presseclub am Sonntag war sich die Runde allgemein einig, dass Harris die beste Option wäre, um im Falle eines Ausscheidens zu übernehmen. Sie sei etabliert, eingearbeitet, anerkannt, etc.
Da hab ich mich auch gefragt, ob die das wirklich ernst meinen.
Es ist wirklich der dümmstmögliche Kult, den man sich vorstellen kann. Unterstützt von Milliardären wie Musk, die darin persönliche Vorteile wittern. Gefährlicher gehts kaum.