Kann man eigentlich weglassen den Halbsatz. Ich finde die allermeisten Talkshows richtig unangenehm.
Ich habe vorgestern ebenfalls ein paar Clips gesehen, war direkt auf 180 und mir ist umgehend wieder eingefallen, warum ich mir so einen Quatsch sonst nie gebe. Bietet null Mehrwert, außer dass man sich anschließend empört darüber echauffieren kann.
Das kann häßlich werden - Trump wurde gerade auf einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania scheinbar angeschossen, scheint aber wohlauf zu sein:
https://apnews.com/article/trump-vp-vance-rubio-7c7ba6b99b5f38d2d840ed95b2fdc3e5
wenn man diese Bilder sieht, kommen bestimmte Gedanken in mir hoch…
Wenn es vorher noch Zweifel an Trump als nächsten Präsidenten gab, dann sind die spätestens mit diesem Bild ausgeräumt.
Edit: mit demselben Foto gedrexxaut.
Ob er wohl von den Schüssen wusste? Wenn da wirklich was war?
Warum war Trump denn nicht bewaffnet? Dann hätte er sich verteidigen können. Waffen für alle!!1
Puh… das wird Trump leider nochmal massiv Aufwind geben.
Können wir uns hier bitte zurückhalten, als ersten Reflex in Verschwörungstheorien zu stürzen, weil es die „Gegenseite“ betrifft? Das hat ja fast MAGA-Niveau und davon möchte man sich doch hoffentlich abgrenzen.
Hast Recht, hab meinen Beitrag gelöscht.
Laut US Medien scheint der Shooter down und es gibt angeblich noch eine weitere tote Person.
CNN schreibt Shooter tot und mindestens ein Besucher der Veranstaltung.
Und die anderen Schüsse die man hört kamen wohl vom Counter Assault Team.
Morgen wird man mehr wissen, aber klar ist dass die nächsten Wochen selbst für amerikanische Verhältnisse übel werden.
Mit etwas Glück war es tatsächlich eine irre Inszenierung seines Teams. Falls sich das wasserfest beweisen lassen sollte, verliert er dadurch vielleicht 1,5 bis 2 Prozent.
Es gibt bereits einen bestätigten Toten, eine Schwerverletzte, Schütze tot.
Bei CNN wird gerade jemand Interviewt der hinter Trump saß.
Er hat auch den Mann gesehen der gestorben ist. Er meinte „his head snapped to the front he was dead immediatley“
Einer dieser Momente, in denen man sich nicht von seinen niedersten Instinkten treiben lassen sollte - selbst wenn sicher ist, dass Trump eben das tun wird.
Aber ja, hiermit dürfte der Zug endgültig abgefahren sein. Jetzt zieht zusätzlich zu Trumps eh schon günstigem Momentum noch der Bolsonaro-Effekt. Gute Nacht, Amerika.
Trump tot sehen zu wollen, würde ich jetzt nicht mal zwingend als niederen Instinkt bezeichnen, aber das, was dort offenbar passiert ist, natürlich in jeder Hinsicht große Scheiße. Für das Wahlergebnis aber vermutlich kaum entscheidender als das 6:0 gegen Brasilien für den Finaleinzug.
It is incredible that such an act can take place in our Country
Ja, völlig unglaublich, dass sich so etwas ereignen kann in einem Land, in dem man Waffen kaufen kann wie einen Burrito und in dem der Ex-President selbst zu Gewalt gegen Andersdenkende aufruft und sie als Ungeziefer bezeichnet. Absolut unglaublich, dass dann so etwas passieren kann…
Trump wird jetzt seinen Rachefantasien freien Lauf lassen. Das wird noch richtig hässlich werden.
Zu denken, wenn der Anschlag geklappt hätte hätte irgendwas besser gemacht ist aber auch naiv. Dann wäre er halt mit einem noch radikaleren Kandidaten ersetzt worden. Aber ein wenig ironisch wäre es ja schon, wenn ausgerechnet seine heißgeliebten Schusswaffen für sein Ende verantwortlich gewesen wären.
So oder so ist der Wahlsieg für die Republikaner damit wohl zementiert, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.