Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

Will mir gar nicht ausmalen was dann in den USA passiert wäre.

Nachdem seine Anhänger bereits das Kapitol gestürmt hatten, wäre wohl auch ein Sturm auf das Weiße Haus drin gewesen…

So oder so eine miese Aktion auf ganzer Linie, die den Wahlsieg spätestens jetzt auch gesichert hat. Egal, ob Biden antritt oder nicht.

Was genau macht euch so sicher, dass es den Wahlsieg um einiges wahrscheinlicher macht?

1 „Gefällt mir“

Naja, Trump muss die Opferrolle der MAGA-Bewegung jetzt gar nicht mehr inszenieren. „Den verrückten Demokraten ist, wir man sieht, jedes Mittel Recht um die Gerechtigkeit zu stoppen. Wir müssen das stoppen blablabla.“ Zudem macht ihn ne Schussverletzung dich erst recht zum Helden, so sind die Amis nun mal gestrickt. Perfektes Symbol im Wahlkampf.

Er wäre ja auch nicht der erste, der ein gescheitertes Attentat als Wink der Vorsehung deutet, dass er unter dem größten Schutz steht.
In sozialen Medien werden ja schon Bilder vom Attentat auf Lincoln gepostet mit Kommentaren wie „Wenn es mal nicht so läuft, wie es sich die Demokraten vorstellen“.

„Look he takes a bullet for his country“
„He will never stop fighting for america“

Sowas gibts auch schon massenhaft und fast alles ausverkauft.

Ist wenigstens u.a. immer noch gut möglich, dass es ein Rechtsradikaler war, dem Trump zu linksliberal war.

1 „Gefällt mir“

War ein registrierter Republikaner.

1 „Gefällt mir“

Da ist von SPD bis III. Weg halt auch noch alles möglich dann.

Thomas Matthew Crooks klingt auch schon so wunderbar Lee Harvey Oswald-mäßig.

3 „Gefällt mir“

Wir leben doch selbst in einem Land, in dem Bilder nicht erst einmal Wahlen entschieden haben. Die Bilder von heute Nacht gehen wirklich extrem hart und ich habe so eine Ahnung, dass die USA für sowas nicht weniger anfällig sind.

1 „Gefällt mir“

Und in Baden-Württemberg gab es jetzt wohl einen Amoklauf mit mehreren Toten, ein Jäger war es wohl, shit.

Hat sich selber und seine Familie umgebracht nach einem Streit, für die Bevölkerung gibt es aktuelle keine Gefahr

Tagesschau Liveblog (13:40 Uhr)

Kreml verurteilt Gewalt in der Politik

Der Kreml hat jede Art von Gewalt in der Politik verurteilt. Der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Dmitri Peskow, sagte, der Kreml verurteile Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzungen „auf das Schärfste“.

Satire vom Feinsten.

15 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht so naiv, besser gemacht hätte das nun wirklich nichts. Aber ich ertappe mich doch bei leisen Enttäuschungsgedanken, dass die verrückten Amis ihren blöden Waffenwahn doch einmal sinnvoll hätten einsetzen können. Nein, stattdessen mit dem bestmöglichen und medienwirksamsten Ausgang für Trump.

Traurig, was diese Politik der Spaltung mit einem gemacht hat, dass man inzwischen sogar „froh“ darüber wäre, wenn so ein Anschlag geklappt hätte.

ich weiß, klingt verschwörungstheoretisch, etc. und es gibt keine erkenntnisse in diese richtung, aber eine Frage beschäftigt mich wirklich.
Wie sagen es Verschwörungstheoretiker immer so schön? Ich frage ja nur.
Was mich wirklich umtreibt, ist, wieso der secret service es zugelassen hat, dass Trump sich nochmal so unbehelligt präsentieren konnte.
Er stellt sich da aufrecht hin und bietet damit ein erstklassiges Ziel.
Ist es nicht eher so, dass bei Gefahrensituationen die Schutzpersonen fast schon rüde angefasst und aus der Gefahrensituation gebracht werden?
Dass man teilweise schon denkt „okay, die fassen die Schutzperson aber schon hart an“.
jetzt mal ganz neutral gefragt: Ist das Verhalten der Personenschütze da so, wie man das in so einer Situation erwarten würde oder lassen Sie da nicht viel zu viel Gefahr durch einen potentiellen zweiten Schützen zu?

1 „Gefällt mir“

Was ich noch bei CNN in der Nacht gehört hatte das sie meinten da wäre schon laut gerufen worden „shooter down“ von den anderen Sicherheitskräften.

auch das wäre für mich als personenschützer kein grund, trump nochmal auf den präsentierteller zu legen, könnte ja noch irgendwo ein shooter sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn das der echte Secret Service war, dann wurden wir jahrzehntelang in Filmen verarscht. Das ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten durchchoreografiert und diese ganzen Sonnenbrillenleute um ihn rum sind bezahlte Schauspieler und keine Profis. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, ja.

3 „Gefällt mir“