Stichwort: Mündige Bürger:innen in westlichen Demokratie. Ein Symbolbild:
Fast 500.000 Leute mit Petition für Wiederholung eines Sportevents. Selbst, wenn man die Meme-Abweichung abzieht. Tut schon bissi weh im Kopf.
Stichwort: Mündige Bürger:innen in westlichen Demokratie. Ein Symbolbild:
Fast 500.000 Leute mit Petition für Wiederholung eines Sportevents. Selbst, wenn man die Meme-Abweichung abzieht. Tut schon bissi weh im Kopf.
Da zu unterschreiben ist eher ein Statement und Trauerbewältigung als ernsthaft ein Wiederholungsspiel erzwingen zu wollen.
Jetzt mit dem Finger auf die ganzen „Almans“ zu zeigen ist mehr Alman als Sonntags das Auto zu waschen…
Da fehlt jetzt aber noch irgendwas mit Boomern
FüLlEsTaNdDoChEhImAbSeItS!!!
Ja cool. Wenn AfD und BSW bei der nächsten Bundestagswahl ca. 25% bekommen, versucht ein Viertel unserer gewählten Vertreter auch noch sowas schönzureden.
Und warum zum Fick verteidige ich jetzt schon Chefs von ekelhaften Rüstungskonzernen?
Biden gestern wieder mit großer Show.
Erst bezeichnet er Harris als Vice President Trump und dann stellt er Selenskyj als President Putin vor.
Bei Buchmachern ist Kamala Harris mittlerweile Favoritin auf die Kandidatur bei den Demokraten. Wenn selbst bei „erwarteten“ bzw. „größeren“ Pressekonferenzen solche Blunder passieren und damit die Berichterstattung füllen, wird die Ablösung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Trump gewinnt die Wahl aktuell nach Quoten zu ~60%.
Hab gestern erst wieder mit Leuten über eine mögliche Ablösung Bidens gesprochen. Je mehr ich darüber nachdenke , desto wütender macht mich die Hybris des demokratischen Establishments. Wie konnte man ernsthaft annehmen, dass Bidens Vergreisung in der Ochsentour des Wahlkampfs niemandem auffallen oder stören würde?
Es ist müßig, darüber zu spekulieren, warum Leute eher einen verurteilten Verbrecher mit diversen krankhaften Persönlichkeitsstörungen als einen alten Mann wählen würden. Trump posaunt ja auch wirres, teils unzusammenhängendes Zeugs heraus, tut es aber mit anderem Habitus und vermutlich der Hilfe diverser Aufputschmittel. Es ist alles egal, er wirkt auf perverse Art vitaler, aus der Ecke wird Biden nie wieder rauskommen.
Bleibt die Frage, was nun? Kamala Harris war, wie alle Vizes, blass und viel im Senat gebunden. Außerdem ist sie vielen unsympathisch. Für sie spricht nur, dass sie recht problemlos übernehmen könnte. Eigentlich bräuchte man eine(n) vielversprechende, auf nationaler Ebene unverbrauchten Demokraten. Aber genau diese Leute werden sich davor hüten, an so einem Himmelfahrtskommando teilzunehmen. Was für bittere Aussichten.
Die geben sich halt wirklich nicht mal mehr Mühe, um irgendwie einen Schein aufrechtzuerhalten. Keinen einzigen Fick geben sie mehr. Wenn man mit etwas schon abgeschlossen hat und nur noch schaut, wie weit man gehen kann. Im Grunde wie meine letzten Monate bei meinem letzten Arbeitgeber. Nur eben als Land.
Same difference.
Passiert den Besten. Ein ehemaliger bayerischer Ministerpräsident hat ja auch mal Bush jr. mit Breschnew verwechselt.
Ich verstehe das Verhalten der Demokraten einfach nicht. Die ergeben sich jetzt schon, obwohl noch vier Monate Zeit ist, das Ding rumzureißen. Anstatt einfach mal aufrecht zu sein und den wirklich nicht mehr tragfähigen Biden abzulösen, hofft man, dass der Alte doch noch irgendwann Einsicht zeigt.
Das muss man sich mal vorstellen: Trump auf der einen Seite will eine christlich-nationalistische Autokratie einführen und die Leute wählen ihn dennoch, weil der andere Kandidat zu alt. Und die Demokraten zucken mit den Schultern und laufen, aktuell, sehenden Auges ins Verderben.
Yep. Sanders verhindert, Ziel erreicht. Alles andere ist Zugabe und wenn Trump gewinnt, ist das fürs eigene Portfolio sicher kein Nachteil.
Noch ein paar Posts bis zum „egal wer da gewinnt, sind eh alle gleich. Außer Bernie. <3“.
Ich habe seit Langem mal wieder den Fehler gemacht bei einer Talkshow, in der Wagenknecht sitzt, nicht sofort wegzuschalten. Es war schlimmer als erwartet, empathieloses Both-Siding, Faktenverdrehung, falsche Zahlen, Täter-Opfer-Umkehr. Zumindest fasst dieser Thread ganz gut zusammen, wie Wagenknecht mit ihrer Methode den Diskurs bestimmt. Und in Zukunft heißt es wieder: Abschalten.
https://x.com/mfphhh/status/1811860511040111004?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA