Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

So schlimm finde ich das Ergebnis überhaupt nicht. Deutlich über 60% Wahlbeteiligung sind für eine Europawahl ein sehr guter Wert. Und offen rechte Parteien sind hierzulande deutlich unter 20%. Da können andere Länder von träumen.

Und schwarz blau? Der Union ist zwar viel Inkompetenz zuzutrauen, aber das halte ich selbst in Bundesländern für ausgeschlossen. Da gibt es dann künftig eher schwarz geführte Minderheitsregierungen.

Neoliberale Fickpisse alle.

AfD-Anteil bei den 16- bis 24-jährigen :uirre:

E: Und wer lädt bitte noch Jens Spahn ein? Ay ay ay. Der Typ kann doch einfach gerne sein Maul halten.

6 „Gefällt mir“

Aus einer anderen Welt:

Die Genfer Stimmbevölkerung spricht sich mit 85% klar für ein Verbot von Hass-Symbolen wie dem Hakenkreuz oder dem Hitlergruss im öffentlichen Raum aus.

Kommentare? Hier ein Beispiel.

Aber das Hakenkreuz ist in einigen Kulturen seit Jahrhunderten ein religiöses Symbol.

Ja ne ist klar
:ugly2:

1 „Gefällt mir“

Welche irre Wirtschaftspolitik der Grünen soll das denn sein?

4 „Gefällt mir“

Neoliberale Fickpisse?

AfD-Anteil bei den 16- bis 24-jährigen

Die fi*** * die Hirne der Menschen auf Tikok… und besonders die der jungen. Nazis waren schon immer darin erfolgreich junge Menschen für sich zu gewinnen.

Beim aktuellen politischen Klima muss man froh sein, dass die afd unter 20 geblieben ist.

9 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt darf man vor Landtags- und Nationalratswahl im Herbst richtig Angst haben. Wenn die schon die EU-Wahl gewinnen will ich mir gar nicht erst ausdenken mit wieviel Vorsprung die Blauen die beiden restlichen Wahlen des Jahres gewinnen…

Wohin am besten auswandern und wann? :ka:

Für mich ist zuerst die Partei verantwortlich die das Ministeramt stellt.
Und wenn der Wirtschaftsminister folgende Sachen raushaut ist er für mich nicht tragbar:

• Heizungsgesetz als Test wie weit man gehen kann. Das Heizungsgesetz war ursprünglich eine absolute Katastrophe, jetzt immer noch wenn auch abgemildert.
  • Das Gemauschel, verdrehte Fakten beim Atomausstieg, wo wohl ein Untersuchungsauschuss kommt
  • Die Energiepolitik auf Teufel komm raus trotz der Energiekrise. Stichwort Deindustrialiserung.
  • Die absolute Inkompetenz in VWL/BWL eines Ministers, geäussert in vielen interviews

Immerhin da steht es aber dann aber mindestens Unentschieden zwischen Titelhalter und Contendern.

Was ist noch das Problem am Heizungsgesetzt? Wenn ich was kritisieren würde, dann dass Wärmepumpen/dämmung nicht gut oder gezielt genug gefördert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe rundum nicht wirklich ein Land, das sich derzeit in die „richtige“ Richtung entwickelt. Sehr wohl jedoch einzelne Städte, also ich würde einfach sagen, nicht aufs Land ziehen.

Also nicht dahin, wo sich Fritz und Adolf gute Nacht sagen.

Friedl und Schicklgruber bitte…

Das hört sich an, als würdest du auf ziemlich viel populistischen Müll gehen, den die Union und AfD verbreiten. Es gab so viele Diskussionsrunden mit Habeck und Merz/Söder, wer da allen Ernstes denkt, dass es da die Grünen sind, die da ohne Wirtschaftskompetenz unterwegs sind, der hat ein schräges Verständnis von gesunder Wirtschaftspolitik.

Das Heizungsgesetz war im Prozess und Kommunikation ne Katastrophe, aber sicherlich nichts, dass den Wirtschaftsstandort gefährdet hat. Das schlimmste war aber, wie angeblich seriöse Parteien wie die Union die Lüge verbreitet haben, dass funktionierende Heizungen ausgetauscht werden müssen. Was für ein gefährliches Zündeln.

Und die Diskussion um den Atomausstieg war die größte Schwachsinnsdiskussion, die ich die letzten Jahre erlebt habe. Da wurden Untergangsszenarien an die Wand gemalt, von Blackouts und astronomischen Preisen fabuliert und NICHTS ist auch nur im Ansatz eingetreten, im Gegenteil. Welche Fakten sollen da verdreht worden sein?

26 „Gefällt mir“

Kein anderer Politiker hätte Deutschland besser durch diese Energiekrise geführt als Habeck. Das war eine undankbare Aufgabe. Das sage ich als jemand, der die Grünen weder auf Bundes- noch auf Landesebene jemals gewählt hat.

20 „Gefällt mir“

Wie jetzt? Ich dachte der alte weiße Cis Mann ist hauptsächlich für die AFD verantwortlich…

Welche Takes jetzt hier angeschissen kommen, das ist ja schlimmer als wenn Bayern München irgendwo verkackt.

Ich sag mal nix dazu…

2 „Gefällt mir“

Jo, aber immer nur doof gegen die Grünen provozieren und keine Alternative anbieten ist halt auch nix. Sag doch mal wer es besser macht oder machen würde?

Oder sagen wir es so: wenn sie Grünen heutzutage in einer nun mal neoliberalen Kackscheißwelt immer noch die strickenden Rauschebartpullis wären, dann würde die Klimakrise keinen interessieren, so traurig das ist. Ich glaube nämlich kaum, dass das Einhalten von irgendwelchen Grad-Zielen und weiterhin ordentlich Wirtschaftswachstum so gut zusammenpassen. Aber wo willste da anfangen, wenn Wirtschaft die Welt regiert…

6 „Gefällt mir“