Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

Klingt nach einem beliebten Torhüter.

Die Bevölkerung soll mal schön die Fresse halten und dankbar für diese Regierung sein, dank Söder und Aiwanger leiden statt Bürger*innen nur Bürger unter dem Hochwasser.

3 „Gefällt mir“

Good read.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Wahlen heute:

• Wählen
  • Nichtwähler
  • Briefwahl
0 Teilnehmer

Gestern den Brief am Rathaus eingeworfen. Mache das eigentlich immer sofort, wenn die Wahlbenachrichtigung eingeht. Durch meinen üblichen Planungshorizont von jetzt bis heute Abend bin ich doch sonst immer ziemlich überrascht am Wahlsonntag.

Morgens um 10 kurz zur Grundschule 2 Straßen weiter und Kreuzchen machen, fühlt sich wichtiger an.

6 „Gefällt mir“

Seit dieser Briefwahl weiß ich, dass overnight FedEx Zürich-München 35 Franken kostet. Jedes Mal wieder vergesse ich den blöden Antrag auf Eintragung ins Wählerverzeichnis :usad:

A propos: der Antrag muss bis Sonntag 4 Wochen vor der Wahl eingegangen sein. Sonntag und Samstag arbeitet aber keiner am KVR, muss der Brief also effektiv am Freitag da sein? Oder reicht es, wenn die Post das am Samstag einwirft?

Hier ist es wahnsinnig voll, ich hoffe, es sind viele Menschen die die Scheiß Autofahrer- und Großkonzernpartei die Grünen aus dem Bezirk rausschmeißen wollen. Sternbrücke bleibt!

Bei den ganzen Kommunalwahlen, die hier noch parallel laufen, war Briefwahl für mich der Weg der Wahl.
Die allerdings richtig in die Umschläge stecken war eine Wissenschaft für sich.

Schön wenn die Wahlunterlagen auf den Symbolbildern immer easy in die jeweiligen Umschläge passen :grin::blush:

Das war nicht das Thema.
Du hast einen weißen Umschlag. In den kommt der weiße (so bezeichnet, faktisch graue) Zettel von der Europawahl. Zusammen mit der Erklärung zur Europawahl in den kleinen orangenen Umschlag.

Dann hast du einen großen orangenen Umschlag. In den kommt der Umschlag mit allen Kommunalwahlzetteln. Diese sind unter anderem grün, blau und verschiedene tan Töne. Auf der Anleitung sind diese Zettel aber grün, weiß(!!) und magenta. Das dann zusammen mit der Erklärung zur Kommunalwahl da rein.

Man wirft am Ende also zwei Umschläge ein. Vor allem dass nicht am Ende alles in den großen kommt, war für viele verwirrend, inklusive für mich.

Österreich machts schon mal vor, die EU-Gegner gewinnen die EU-Wahl.

https://x.com/ORFBreakingNews/status/1799818889410556123

1 „Gefällt mir“

In der ersten Prognose wird die AfD mit ~16,5 Prozent zweitstärkste Kraft. Ich kotze.

4 „Gefällt mir“

Absolut trauriges, aber leider erwartbares Ergebnis. Eine Schande.

3 „Gefällt mir“

AfD gewinnt 5,5% dazu, Bündnis Sahra Wagenknecht direkt mit 5,5%. :face_vomiting:

Wie zum Fick kann diese scheiß Nazipartei immer mehr Stimmen bekommen? Trotz Großdemos in ganz Deutschland? Trotz Korruption der beiden Spitzenkandidaten für die Europawahl?

WARUM SIND MENSCHEN SO DUMM?!

Edit: Oh Gott. Was ist dieser Linnemann für ein ekelhafter Typ…

9 „Gefällt mir“

Linemann ist zwar ein Unsympath aber er hat recht.

Die Ampel hat fast jeglichen Rückhalt in der Bevölkerung verloren, vor allem die Grünen mit Ihrer „irren“ Wirtschaft und Aussenpolitik.

Könnte durchaus eng werden für die Ampel. Neuwahlen würden wahrscheinlich in Schwarz-Blau enden. Düstere Aussichten.

7 „Gefällt mir“

Also zu CDU-AfD wird es ja wohl sicherlich nicht kommen, zumindest nicht bei der nächsten Wahl. Das würde vorher nochmal in ein, zwei Bundesländern angetestet werden, wie sehr sich die Bürger*innen da tatsächlich gegen wehren.

Ich sehe das anders. Der Durst nach Macht wird definitiv stärker sein. Die Alternative wäre ja Kenia und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.