Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

Ist Volt denn wählbar?

Also ich weiß noch, wie es damals auch große Überschneidungen mit den Piraten oder der Die Partei gab - aber aus unterschiedlichen Gründen hätte ich denen nicht meine Stimme gegeben.

Hast du dafür überhaupt Platz in der TK?

Bei mir ist jetzt auch bei beiden Progs Volt herausgekommen. Schön, dass man das Programm direkt da runterladen kann, gebe ich mir morgen mal auf Arbeit.

Klar. Für (selbstgemachtes) Eis ist mindestens genauso viel Platz wie für TK-Pizzen. :wink:

Tolle Rede!

2 „Gefällt mir“

Wer sich gefragt hat, warum wir alle mehr arbeiten und „Bock auf Überstunden“ haben sollen:

Oder um einen großen Philosophen zu zitieren:

Deinen Einsatz gibst du denen da oben gern
Schenke deinen Urlaub dem Konzern
Trink einen großen Schluck Leistungsdruck
Wir steigern das Bruttosozialprodukt

20 „Gefällt mir“

Auf den slowakischen Ministerpräsidenten Fico wurde ein Attentat verübt. Er wurde mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht.

4 „Gefällt mir“

Puh Georgien ist nun definitiv auf den Spuren von Russland. Da scheint ein EU-Beitritt auch vom Tisch zu sein.

https://thehill.com/homenews/state-watch/4666792-north-carolina-could-ban-face-masks-for-medical-reasons-in-public/

The North Carolina state Senate voted along party lines Wednesday to ban anyone from wearing masks in public, even for health reasons.

Ich wollte dazu noch irgendeinen sarkastischen Kommentar schreiben, aber ich bin wirklich sprachlos ob solcher Dummheit….

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Dame ist mittlerweile einfach nur noch eine zauselige, merkwürdige Gestalt, aber es ist schon eindrucksvoll, wie sehr sie sich von der Realität abgekapselt hat.

ZEIT-Interview

ZEIT: Die Frage ist, ob man dann nicht sagt, mit so einer Partei will ich nichts zu tun haben. Jemand, der so spricht wie Björn Höcke, der aus Mein Kampf zitiert – das macht Ihnen keine Sorgen?
Von Thurn und Taxis: Höcke ist Lehrer. Ein deutscher Idealist, ein Träumer. Solche Leute kommen irgendwann in der Wirklichkeit an. Was haben wir bei den Grünen früher für Träume gehabt! Aber dass der Nazi sein soll, das finde ich übertrieben.

ZEIT: Mit wem von links sprechen Sie?
Von Thurn und Taxis: Früher mit Gerhard Schröder. Und vor einiger Zeit auch mit Sahra Wagenknecht.

ZEIT: Wählen Sie Krah bei der Europawahl?
Von Thurn und Taxis: Ich weiß nicht. Ich bin ein Wahlmuffel. Aber es ist falsch. Man muss wählen. Man kann sich nicht über die Dinge beschweren, wenn man nicht wählen geht.
ZEIT: Warum sind Sie ein Wahlmuffel?
Von Thurn und Taxis: Schlamperei. Und es gibt auch keine Protagonisten, die ich toll finde.
ZEIT: Aber Sie interessieren sich ja sehr für Politik.
Von Thurn und Taxis: Ja, aber so viele Intrigen, Machtspiele. Das ist nichts für eine katholische Fürstin.

Muss schon nett sein, in einem Palazzo in Rom zu sitzen, in den nur Mitglieder des Hochadels rein dürfen, sich selber als Fürstin zu bezeichnen und zu behaupten, man habe nicht die Mittel, um zur Elite zu gehören - als größte Waldbesitzerin Deutschlands :ulaugh:

8 „Gefällt mir“

Unsere zukünftigen Eliten.
Herzlichen Glückwunsch
Eat the rich

7 „Gefällt mir“

Und die AfD hat es zu Last Week Tonight geschafft

EDIT
Hier in länger und 16:9

6 „Gefällt mir“

Die demokratischen Parteien von CSU bis Linke haben sich gemeinsame Regeln für faire Wahlkämpfe gegeben. Die Erklärung trägt den Titel »Für den Schutz unserer Demokratie und Fairness unter Demokratinnen und Demokraten« und liegt dem SPIEGEL vor. Die Wahlkampfstrategen der Parteizentralen haben den Text über Wochen erarbeitet und abgestimmt.

Der Kodex besteht aus fünf Punkten:

• Wir bekämpfen Extremismus
  • Wir fördern eine respektvolle Demonstrationskultur
  • Wir setzen auf sachliche Diskussion
  • Wir sagen Desinformation und Falschinformationen den Kampf an
  • Wir werben für das Engagement in demokratischen Parteien

Na mal schauen, wie lange sich die Beteiligten daran halten. Sehr lange wirds wahrscheinlich nicht sein.

3 „Gefällt mir“

aber schön, dass man dann Herrn Huber und Herrn Söder von der CSU diese Selbstverpflichtung unter die Nase reiben kann, wenn sie mal wieder polemisch unsachlich und faktisch falsch Populismus betreiben wollen

Diese Dingdongs bezeichnen doch ihre bürgerlichen Marktbegleiter von den Grünen schon als Extremisten.

Die können sich ihr rostiges Hufeisen in den Arsch schieben.

6 „Gefällt mir“

Auch geil, wie moderne Medien funktionieren. Jeder Dulli teilt es jetzt nochmal überall, als wäre man jetzt Nazi, wenn man es nicht teilt. Jeder öff. Verein distanziert sich von irgendwas. Auch der Ort des Geschehens, Club „Pony“. :ronaldo: Und am Ende fühlen wir uns alle öffentlichkeitswirksam super antifaschistisch, während am Ende genau nichts passiert. Als wäre irgendeiner von den Leuten in ein paar Tagen bei den Demos dabei. Mit dem Teilen der Story mit Kotz-Smilie ist der demokratische Dienst doch jetzt durch, oder?
Und als Staat kümmert man sich jetzt um die paar schief gewickelten Yuppies als Strohpuppe, dass man die ganze strukturelle Nazi-Scheiße in Verwaltung und Co aber nicht weiter jetzt durchwühlen muss. Was erwarten die von einem Land, was kein Interesse an funktionierender Migration hat als Teil eines Staatenbündnisses, was Millarden ausgibt, um Geflüchtete in Nordafrika abzufangen und wahlweise in Meer oder Wüste verenden zu lassen?
Diese Scheinheiligkeit des Echauffierens, die zu 99% der Selbstdarstellung dient, ödet mich nur an.

Aber davon ab: Sylt kann man komplett enteignen, eh klar.

21 „Gefällt mir“

Und gar kein Bock, dass wegen des Layla-Effekts jetzt überall nochmal giffelnd Gigi D’Agostino auf den Drecksaufesten gespielt wird. Das lief doch schon die kompletten 00er Jahre immer irgendwo im Radio.

1 „Gefällt mir“

Hast du absolut recht - aber ein weiterer Grund, wieso es viele teilen ist, dass die Anwälte der jung Nazis fleißig löschen lassen. So kommen sie zumindest nicht hinterher :)

Die Punks sollten dort mal wieder vorbeischauen.

4 „Gefällt mir“

Also ich glaube ich war sogar mal im Pony mit Sylter Einheimischen. Das sollte das mit Nobelclub und Eliten relativieren. Kann aber auch das rote Kliff gewesen sein.

Was soll man nach so einer Aktion auch erwarten? Das wird genauso geteilt wie das Mittagessen. Zwei sollen ihren Job verloren haben, vielleicht geht da noch mehr.