Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

Die Begründung ist eher umgekehrt oder?

mir fallen zwei Strecken ein, auf denen man mit einem Regionalticket im IC fahren darf. Zwischen Bremen und Oldenburg sowie zwischen Chemnitz und Dresden. Und auf diesen Strecken ist es ganz einfach so, dass die ICs nicht wirklich schneller sind als die dort fahrenden REs und die Strecke zudem so hoch frequentiert ist, dass die Regionalzüge ziemlich überlastet wären, wenn man die ICs von der Fahrt ausschließt.
Das Deutschlandticket zählt übrigens auch vom IC ab Elsterwerda zum Flughafen Berlin, was zu der sehr lustigen Situation führt, dass du in Chemnitz in den IC zum Berliner Flughafen steigst und dann für die Teilstrecke Dresden HBF ↔ Elsterwerda (ca. 30 Minuten) ein Ticket ziehen musst, der Rest der Strecke (Che - DD und Elsterwerda - BER) aber im Deutschlandticket inkludiert ist

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eher die Sichtweise der Politik, die ich zitiere, wie hoffentlich mit dem nachfolgenden Absatz klar wird.

https://exif-recherche.org/?p=12670

Exif Analyse zum Attentäter von Mannheim.

tl;dr
Reichtsbürgerspektrum
Nähe zu Waffenhandelsring
Teilnehmer auf Demos von NPD

9 „Gefällt mir“

Ah, deswegen habe ich kaum was darüber gehört.

30 „Gefällt mir“

So ist es. 12 Sekunden nach der Meldung brannte Social Media Lichterloh und seitdem der Täter bekannt ist, herrscht ohrenbetäubendes Schweigen. Auch die ARD hat sich dieses mal einen Brennpunkt gespart.
Den Namen des Taxifahrers, der wohl noch schlimmeres verhinderte, Afzal Muhammad, sucht man in der Ecke auch vergebens.

19 „Gefällt mir“

Da die Seite gerade öfter down ist (vermutlich wegen hohem Traffic)

https://archive.ph/gV72I

Wahrscheinlich suchen Alice und ihre Kollegen (bei rund 10% Anteil Frauen in der Partei darf man wohl von Kollegen sprechen) noch nach einer Verbindung zu einem anderen Land.

Wurde die auf X noch nicht getriggert?

Gerade dann nicht.

Fernverkehr bekommt keine „Entschädigung“ mehr vom aufgabenträger. Daher gelten die Tickets nicht mehr auf den Verbindungen.

Habe diesbezüglich auch gelesen dass die Intendantin der ard und die Chefin des zdf Mitglieder der Union sind.
Ich denke mal, das könnte ein Grund zur nicht vorhandenen medialen Aufmerksamkeit sein.

Weder Tom Buhrow, noch Norbert Himmler, sind in einer Partei oder weiblich.

2 „Gefällt mir“

Er wird die Chefredakteurin Bettina Schausten meinen.

Wahrscheinlich soll damit Christine Strobl als ARD-Programmdirektorin gemeint sein. Die Tochter von Schäuble und Ehefrau vom BW-Innenminister.

1 „Gefällt mir“

Frauen, überall.

2 „Gefällt mir“

Kennste eine kennste alle.

Und die ist Mitglied in der CDU?

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein. Eine politische Nähe zur CDU kann man ihr zumindest nicht absprechen.

Starke Grundlage, danke.

Sorry war nicht der Intendant, sondern die Programmdirektorin

1 „Gefällt mir“

Schon verrückt, wie die Wahrnehmungen bei diesem Thema auseinandergehen.

Aus 2024:

Eine Untersuchung der Universität Mainz kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass sich Nachrichtenformate wie „Tagesschau“ (ARD) oder „heute“ tatsächlich in ihrer Grundhaltung „auf der Seite der Gesellschaft positionieren, die man vereinfacht ausgedrückt als politisch links der Mitte bezeichnen kann“. Allerdings konnten die Autoren in dieser Grundhaltung keinen signifikanten Unterschied zu anderen Medien wie Nachrichten der Privatsender sowie Zeitungen und Zeitschriften feststellen.